Was anderes gefüttert hast du nicht? Auch kein anderes heu?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Das hört sich doch erst mal gut an.
-
Kratzt Sie sich denn auch viel? Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen, von milben bis Pilz könnte das alles sein. Das Bild ist etwas verschwommen. 😅 durch den kastraten wird das nicht gekommen sein.
-
Ich habe auch die fuchshöhle.😊 Aber die wird hier "normal" genutzt. Nur stoffhäuser werden gerne zum drauflegen platt gemacht. Schön das sie sich wohlfühlen.
-
Ich finde den Winkel der Rampen auch ungünstig. Wenn die Etage da stehen bleiben soll würde ich 2 Rampen statt an der Seite vorne anbringen. Als ich Rampen hatte ging auch nie wer hoch, erst als ich rasenteppich auf die Rampe gemacht hatte. Dann flitzen sie hoch und runter.
-
Ich würde auch beide mitnehmen, den Käfig plus Oberteil und dann noch zur Not eine transportbox. Falls sie sich doch zu stark stressen. Ich habe früher Nachtdienst in der Psychiatrie gemacht, wenn da ein Krankheitsfall mit päppeln war konnte ich sie leider nicht mitnehmen. Ich mußte sie dann in eine notdienstklinik bringen wo sie auch nachts gepäppelt und versorgt wurden. Ich drücke weiter die Daumen.🍀
-
oh meine Rosali ist auch allergisch auf Hanfstreu, nist und hat schupfen.
Ich musste auf Flecc wechseln bei Rosali, dann war alles weg.
Das war auch mein Gedanke, das es vom einstreu kommt. Würde ich auch nochmal ausprobieren. Ich habe nämlich auch ein allergikerschweinchen. Wurden die Zähne untersucht, auch die Backenzähne? Ich würde aber auch nochmal montag zum (heim)Tierarzt der sich mit meerschweinchen auskennt.
-
Sehr niedlich.😊
-
Tränen den auch die Augen? Wurden auch die zähne überprüft? Ist der schnupfen immer da? Habt ihr zu staubiges einstreu oder heu? Was für ein Medikament habt ihr bekommen?
-
Ne, Vorwürfe mach dir bitte nicht. Du hast heute sofort reagiert und das zählt. Ich würde vielleicht nur erstmal nichts blähendes (Kohl) füttern. Ansonsten kann und soll er ja trotz päppeln futtern wie er Lust hat. Ist er denn munter gewesen? Beim päppeln, wenn es den Schweinchen nicht gut geht wollen sie ja oft den Brei nicht von alleine nehmen. Einem päppelschwein von mir hatte ich immer soviel gegeben wie sie selber nahm, waren dann meistens so 8ml pro Fütterung. Ansonsten würde ich ihn anfangs nicht so "voll stopfen", soll heißen ich würde ihm jetzt nicht gleich 10 ml einfüllen. Ich habe je nach Gesundheitszustand ca. alle 3 Stunden gepäppelt, natürlich auch nachts. Drücke die Daumen.🍀 hast du fencheltee?
-
Das habt ihr gut gemacht.👍🏻 Ich würde das jetzt die nächsten Tage tgl. Und dann öfters (alle paar wochen) kontrollieren und saubermachen. Der penis ist jetzt wieder da wo er hingehört? Ich würde darauf achten ob er normal Urin absetzt oder ob etwas Blut kommt.
-
Mein poldi hat auch oft weißen Belag um den penis herum. Die tierärztin hat das unter lauwarmen Wasser abgespült. Penis "rausgedrückt", mit Wasser vorsichtig den Belag entfernt, penis wieder zurück und sauber. Poldi hatte früher auch sägespäne und neulich erst wieder einen langen heuhalm da stecken. Habe ich vorsichtig entfernt.
-
Ich finde das Gehege auch schön groß aber auch noch etwas leer... Viele lieben ja auch Tunnel (gibt es ja in verschiedenen größen). Meine bailey würde die heuraufe von dem Haus runterwerfen.😅 Ich drücke die Daumen.
-
Ich hoffe du hast dann endlich etwas freßbares rausgerückt.😉 Die Ruby erinnert mich an meine bailey, die klettert auch immer auf meine Hand oder Bein und guckt nach dem motto: na, was machen wir jetzt. Alle ganz niedlich.
-
Solche köttel gibt es hier auch manchmal.