stimmt, das war ja auch cookie mit den hohen "zucker"werten. Ich hatte matschkot bei überfunktion der Schilddrüse, dazu aber auch gewichtsverlust. Meine tammi hat auch öfters mal matschkot. Das rodicare dia habe ich auch hier, aber noch nicht ausprobiert. Deswegen kann ich das nicht beurteilen. Meinen poldi muß ich auch immer massiv austricksen mit der tablettengabe da er auch Futter mit gurke und tablette ausspuckt. Viel von dem dia mußt du ja nicht geben? Zur Not auf eine kleine Spritze und ihr ins mäulchen geben.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
rodicare dia ist doch in so einer Packung mit Tülle? Ich weiß es leider nicht mehr, wurden bei cookie die schilddrüsenwerte geprüft? Das dystikum habe ich auch, ist so ein schwarzes Pulver. Da werden die köttel oder der matschkot tiefschwarz von.😅
-
Ich war bis vor 2 Jahren in einer Praxis die auch notdienst gemacht haben. Da kam aber nachts nur jemand (Arzt, helferin) wenn Notfälle kamen. Wenn Tiere stationär da waren, blieb jemand in der Praxis. Da ich ein krankes Schweinchen hatte, habe ich es mal für 2 Tage dagelassen weil ich über Nacht weg war. Die Helferinnen haben z.b. auch päppelkandidaten wenn sie stabil waren mit nach Hause genommen und dort gepäppelt. Meine Tiere wurden da immer gut versorgt. Ich habe bisher nie schlechte Erfahrungen bei stationärer Unterbringung gemacht. Meine Schweinchen waren immer gut versorgt und wurden auch nachts gepäppelt. Da ich im dauernachtdienst gearbeitet habe war ich froh wenn kranke Schweinchen nachts gut versorgt waren und nicht 12 Stunden alleine waren.
-
Da hast du wohl recht, 😊aber z.b. Plurb hatte ja auch netterweise beschrieben wie es ihr mit corona ging und wie sie ihre Tiere versorgt bekam.
-
Da gebe ich letty recht. Jeder hat ja seine erfahrungen mit bestimmten Medikamenten gemacht. Einer empfiehlt advocate, der andere stronghold.... Natürlich ist der Juckreiz nicht schön und auch nicht gesund, im schlimmsten Fall kann er epileptischen Anfälle auslösen. Und auch ein Spot on kann neurotoxisch wirken und ist im endeffekt nicht harmlos. Bei einem (heim) Tierarzt der sich mit meerschweinchen auskennt würde ich die Schweinchen schnellstmöglich nochmal vorstellen. Und auch immer notieren wer was und warum bekommen hat.
-
Das grundthema war ja auch wie von Löwenzahn erwähnt: corona bei Mensch und Tier... das zieht natürlich einen rattenschwanz. Aber ich hätte auch gerne mehr Berichte (einige hatten ja von dem Verlauf ihrer Erkrankung berichtet. Danke dafür. 👍🏻) darüber ob Tiere auch merklich erkrankt sind und/oder wie ihr eure Tiere versorgt bekommen habt. Es hat ja nicht jeder nette Nachbarn oder Familie nebenan wohnen.
-
Das finde ich interessant, habe mich schon gewundert, warum meine Schweine die Gurken nur aushüllen. Sonst wurde die Schale ja abgöttisch geliebt, jetzt zählt es aber zu den Resten.
Ich probiere immer die gurken, Salat und Paprika. Ich muß doch wissen was ich verfüttere.😅 Also das innere der gurken ist momentan häufig sehr bitter.
-
Das stimmt, momentan ist noch alles sehr teuer. Auch die gurken und dann schmecken sie bitter. Und auf dem Markt zahlen wir teilweise 3 Euro für 1 riesenlöwenzahn. Auch die Kräuter sind da teurer.
-
-
-
Das tut mir sehr leid, obwohl ich das schon befürchtet hatte.😢 Du hast alles versucht, aber leider reicht das manchmal nicht... Gute Reise Alice.🌈
-
Wie geht es denn Alice, ist sie stabil?
-
Liebe Glöckchen, gute reise.🌈
-
Vor vielen Jahren habe ich meine 2 (Weibchen und kastrat) zu einer notstation bringen dürfen, sie wurden dort freilaufend in der Küche mit den neuen (2 Weibchen und ein kastrat) vergesellschaftet. Hatte super geklappt, macht natürlich nicht jeder.
-
Also seid ihr beim Tierarzt gewesen? Gute besserung Flöckchen.🍀