Es könnte auch an der Schilddrüse liegen. Bei einer überfunktion sind die Tiere u.a. sehr agil, evtl. Auch unruhig, fressen aber nehmen nicht zu sondern evtl. Auch ab. Sind die köttel normal? Es könnte auch einfach ein kleinschwein sein. So wie es große und kleine Menschen gibt, so gibt es dies ja auch bei Schweinchen. Sie könnte auch Parasiten im kot haben und deshalb nicht so zunehmen. Da gibt es verschiedene Dinge an denen es liegen könnte. Stell doch mal Fotos von ihr hier rein, weil du ja schriebst ohre Augen stehen weit vor?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Das der t4 Wert den Blutzucker hoch treibt habe ich noch nicht mitbekommen. Ich hatte das jetzt so verstanden das die Schweinchen von pardona gut eingestellt sind und sie die nur 1x im Monat kontrolliert. Ich hätte wirklich bedenken wenn ich Insulin spritzen würde und dann den ganzen tag außer Haus bin und dann eine Unterzuckerung nicht mitbekomme. Ich denke das Blut nehmen zum testen ist übungssache. Hier war doch auch schonmal ein Thema wo u.a. auch pardona das alles gut erklärt hatte...
-
Ich sperre mit Häusern und Weidenbrücken so ab, dass es keinen Punkt gibt, an dem sie vorbei können. Die meisten akzeptieren das auch und futtern lieber. Mallow schaut immer mal über die Umrandung wie weit ich bin oder nagt protestierend an den Hauseingängen wenns zu lange dauert, springt aber nicht über die Begrenzung.
Das mit dem begrenzen durch Häuser und weidenbrücke hatte ich auch mal. Da springt meine bailey aus dem Stand drüber.
-
Ich frage nochmal nach. Hast du denn 3 Tage köttel gesammelt um diese auf z.b. kokzidien überprüfen zu lassen oder ist das schon passiert? Würde ich dringend raten da sich im schlimmsten Fall deine anderen Schweinchen anstecken und das wäre fatal für dein omi-schweinchen.
-
Sie hat ja echt eine witzige Zeichnung.😅
-
haben deine Schweinchen denn hartes einstreu?
-
Ich wünsche dir auch alles Gute, das es dir bald wieder etwas besser geht. 🍀Ich glaube dir das dir die Abgabe nicht leicht fällt. Ich möchte irgendwann mal Schweinchen aufnehmen deren Besitzern es so geht wie dir gerade... das hilft dir jetzt leider nicht. Noch habe ich leider nicht genug Platz, sonst hätte ich dir gerne geholfen.
-
Ich mache auch erst die eine und dann die andere Seite sauber. Zwischendurch kommt mal eine/r vorbei und kontrolliert ob ich alles richtig mache.😅
-
Hallo, wie geht es dir und deinen schweinchen?
-
Ich würde sagen das es keine gute Idee ist. Dieses wir möchten 1x Babys haben hört man an jeder Ecke. Und dann? Es gibt genug Babys ob gewollt oder nicht. Fahrt ins tierheim oder notstation, da gibt es Babys. Es gibt viele Risiken und Gefahren für Mutter und Kind bei der Schwangerschaft und Geburt. Muß man das wirklich haben?
-
In deiner großen Gruppe kann sie ja zicken, da wird sie sich schon einfügen. Schön das ihr sie so schnell aus ihrer Verzweiflung geholt habt. Schlimm wenn ein einzelschweinchen so traurig zurück bleibt.
-
Ich wollte nur darauf hinweisen: nicht das die kleine kozidien hat, das wäre schlecht
-
Du weißt nicht was sie für eventuelle Parasiten hat! Oder habe ich was überlesen? Ich würde definitiv 3 Tage kot sammeln und sie solange erstmal alleine setzen. Du hast eine schweinchen-omi, die braucht nicht noch irgendwelche Krankheiten. Schön das du sie genommen hast.
-
Ich weiß nicht mehr was du von globulis hälst. Wenn du magst schreibe ich welche mir empfohlen wurden.
-
Ich drücke die Daumen, glaube aber nicht das nun die Lebenserwartung so begrenzt ist. Der Wert kann ja auch durch Aufregung steigen. Deine tierärztin hat da nicht so Erfahrungen mit Diabetes? Löwenzahn hat doch auch Diabetesschweinchen...