Beiträge von Amyseleven.

Schatten lilli, die kleinste ist die schwerste.😅

tammi und bailey besprechen die aktuellen Gewichte.

grinse-schwein.😊

poldi ist auch dabei.

lilli hat so schöne Augen. Es sieht manchmal aus als ob da ein dunkles blau mitmischt.

poldi war mutig.😅

tammi nach langer Zeit auch mal wieder auf einem Haus. Sonst klettert ja nur bailey.

Hallo, können Sie mal bitte von meinem Haus runtergehen.

Die mengenmäßigen Hauptbestandteile von Symbiopet sind aber mit Maisstärke und Maltodextrin und damit auch nicht für Meerschweinchen geeignet. M.E. ist Maltodextrin im weiteren Sinne ein Zucker und wird auch ähnlich verstoffwechselt.

Zudem frage ich mich immer, ob es hilfreich oder eher schädlich ist, wenn man Bakterien von nur einem oder oder wenigen Stämmen zuführt. Bei Symbiopet ist es nur 1 Stamm. Die Darmflora ist sehr vielfältig zusammengesetzt und mit Sicherheit geht nicht nur die Menge von ein Stamm zurück, wenn es Probleme gibt.

Und wegen der Komplexität der Darmflora, die ja auch zwischen den Arten und sogar zwischen Individuen der gleiche Art verschieden ist, frage ich mich auch: Kann ein Mittel, das für Fleischfresser oder Allesfresser geeignet ist, auch für reine Pflanzenfresser mit einer stark entwickelten Verdauung im Blinddarm passen?

Ich weiß auch das das symbiopet bei einigen wirklich toll hilft.👍🏻 Aber ich hatte auch meine tierärztin gefragt und sie hatte mir auch gesagt das es halt für canivoren und nicht für herbivoren ist. Sie hat es mir auch mit der erschiedenen Verdauung erklärt.

Ich habe mal von rodicare dia gehört. Habe es aber noch nie gegeben, mich auch nicht darüber informiert, deshalb würde ich noch recherchieren

Das habe ich auch zuhause. Das sollte ich bailey geben, sie hat ja Diabetes und da war dies noch am besten. Hatte ich im Internet bestellt und als es da war war der matschkot auch weg.😅

Wie schon andere schrieben. Nur das befallene Schweinchen behandeln. Wenn es sich als Pilz herausstellt, dann könnte es auch für dich ansteckend sein. Also immer gut die hände waschen nachdem du dein Schweinchen angefasst hast.

Aber wenn man mit einem Tierarzt telefoniert weil man fragen hat machen die ja auch keinen Gewinn. Das ist kein ausnutzen. Ich glaube wirklich das du dir da wegen negativen Folgen keine zu großen Sorgen machen solltest. Klar, jedes Medikament kann Folgen auslösen, aber deswegen geht man ja auch zur Kontrolle oder zumindest dann wenn du eine Veränderung bemerkst.

finde ich auch. Sehe ich ja auch bei bailey. Sie "ärgert" oder provoziert ja gerne die lilli und die springt darauf an fängt gleich an zu zetern. Läuft aber immer dahin wo bailey ist und muß auch da futtern... wie bei kleinen Kindern.😅 Na am Wochenende versuche ich mal ob ich Zeit zum lesen finde.