Beiträge von Amyseleven.

    Heisst das Buch genauso wie auf der Rückseite ("Tiere wie wir")?


    Das würde ich auch gerne lesen. Je mehr man sich mit Tieren beschäftigt desto mehr bin ich der Meinung, dass wir sie komplett unterschätzen.

    Das war auch interessant was der Autor da bei hundkatzemaus erzählt hatte. Auch über meerschweinchenverhalten.

    Heute ist endlich mein neues Buch angekommen.

    Von dem Buch wurde vor 2 Wochen bei hundkatzemaus berichtet. In der Sendung wurden auch Beispiele mit meerschweinchen gezeigt. Ich bin gespannt.

    Die diagnosen kenne ich von Menschen, haben auch einige Bewohner bei meiner Arbeit. Da zeigt sich die wassereinlagerung dann auch teilweise so das die Leute dicke Beine haben und ihnen Wasser quasi aus den Beine läuft also durch die Haut austritt. Viele Herzfehler sind ja angeboren, ob Mensch oder Tier leben sie erst gut und unbemerkt damit und irgendwann macht es Probleme. Ich habe ja schon geschrieben gehabt das es mich nicht gestört hat dauerhaft die Medikamente zu verabreichen. Da war mir der Nutzen stets größer als der Schaden.

    Ich weiß auch nicht warum diese schuldzuweisungen nun hier anfangen. Ich dachte jeder schreibt hier über seine Erfahrungen (ja habt ihr ja auch gemacht), ich kann nur von mir sprechen... ich möchte keinen bekehren, ich habe berichtet warum ich mich geimpft habe. Ich fand es auch interessant zu lesen wie sich corona bei den erkrankten geäußert hat oder wie im Thema steht wie ihr euch und eure Tiere dann versorgt bekommt.

    Ja, manche Schweinchen dürfen leider nur eine kurze Zeit bei uns sein. Sie hat dir liebe und Freude geschenkt. Wenn ich die Fotos angucke sehe ich ein lenbensfrohes Schweinchen welches sich sehr wohl gefühlt hat. Sie wurde geliebt und das ist wichtig. Liebe Olivia.🌈♥️ werf dir kein versagen vor, ich nenne es Schicksal. Du hast alles mögliche getan, auch wenn du es (noch) nicht wahrhaben möchtest.

    Ich impfe mich damit ich kein schlechtes Gewissen haben muß wenn ich erkranke (nicht geimpft bin) und meinen kranken Vater oder Bewohner bei der arbeit anstecke und es verstirbt jemand durch meine schuld. Wir tragen den ganzen Tag ffp2 masken, mehr kann ich nicht tun. Natürlich kann ich trotz dem ich durchgeimpft bin erkranken, aber ich habe alles getan um andere zu schützen. Ich hatte ja als 1. Astrazenica, als 2. Moderna und der booster war 1/2 dosis spikevax/moderna. Ich gehe außer zur rückenprävention, einkaufen, zu meinem Vater und zu ärzten nirgendwo hin. Habe ich gar keine Lust zu. Ich schrieb ja schon das ich auch nicht weiß was man von dem ganzen halten soll. Man wird sehen wie es weitergeht...aber wir sollten an die schwachen, die alten und kranken denken.

    Wenn das Herz nicht richtig arbeitet und sich dadurch Wasser ansammelt, wird es nicht eine spontanheilung geben sodaß die Medikamente abgesetzt werden können und kein herzproblem mehr besteht. Die Kardiologen hat ja festgestellt das sie herzkrank ist... die genaue Diagnose weiß ich ja nicht. Sollte sie unerwarteter weise spontan genesen und weiterhin ihre Medikamente bekommen kann sich das natürlich auswirken. Wenn man weiter entwässert und sie bräuchte es gar nicht mehr, wird ihr ja "Flüssigkeit" entzogen. Wie kommst du denn darauf?

    zum Thema Baden ist schon alles geschrieben. Nie baden! In gaaanz seltenen Fällen muß man dies machen aber nur wenn es medizinisch nicht anders geht. Baden schadet den Schweinchen, im schlimmsten Fall bekommen sie eine lungenentzündung. Habe jetzt extra das schlimmste Beispiel genannt. Bei Bedarf wenn der popo mal schmutzig ist kann man den mit einem feuchten Tuch vorsichtig reinigen. Dann muß aber auch abgeklärt werden warum der po schmutzig ist... wenn er mit Urin verklebt ist könnte eine blasenentzündung sein, wenn matschkot dran klebt muß man auch die Ursache ergründen.