Nein, setz nicht einfach (ohne arzt-rücksprache) die Medikamente ab.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Auf dem ersten Blick wo ich das Bild von polly gesehen habe, habe ich mich erschrocken. 😅 Aber sie findet es ja scheinbar sehr gemütlich.
-
Ich würde es bei einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt abklären lassen. Ja, milben können krampfanfälle auslösen. Ich hatte ein Schweinchen mit unklaren neurologischen Ausfällen. Bei ihr zeigte es sich in den momenten so das sie nicht ansprechbar war, sie fing an zu laufen hatte dabei eine hinterhandschwäche bis sie auf die seite kippte. Ich nahm sie bei diesen Anfällen heraus und setzte sie in eine abgedunkelte transportkiste bis es ihr besser ging. Bei jedem Anfall (epileptischen Anfall) sterben ja auch gehirnzellen ab.
-
Ich wünsche viel Erfolg, das sich viele Interessenten melden. Ich will schon seit längerem Fotos von meinen Schweinchen machen, auf die Rückseite Name, geb. Datum, geschlecht und sonstige Auffälligkeiten, erkrankungen, dauermedikamente ect. Ist warscheinlich auch nicht verkehrt wenn alle tierhalter sowas oder ähnliches auch mit ihren Tieren machen... man sieht ja wie schnell ein Notfall eintreten kann. Ihr habt nur Infos von der Familie?
-
Da sie ja in außenhaltung lebt ist es bestimmt nicht gut wenn du ihren Hintern badest. Mit einem feuchten Tuch etwas abwaschen, hat sie langes Fell? Hast du denn das Hunde oder katzenmetacam?
-
emeprid ist für Magen darm, Gastritis. Aber das ist ja ein Komischer Arzt. Und welches rodicare? Welchen Brei hast du? Kannst du denn in der Apotheke z.b. compur5 teststreifen kaufen? Dann müßtest du sie für eine urinprobe kurz in eine plastikkiste setzen. Viele Schweinchen pullern auch wenn man ihnen vorher etwas den Bauch krault.
-
hat er den so einen urintest mit einem Stick gemacht den man gleich ablesen kann? Komisch finde ich auch einiges bei den Medikamenten. Z.b. warum 1x tgl für 3 tage sab simplex? Das ist ja zum entblähen wenn ein Schweinchen aufgegast ist und dann gibt man das häufiger. Und das emeprid soll sie warum nehmen?
-
Je schneller die Behandlung erfolgt desto besser, die Bakterien einer blasenentzündung könnten auch in die Nieren aufsteigen. Hast du z.b. combur 5 teststreifen? Die gibt es ja in der Apotheke damit könntest du ihren Urin schonmal sticksen und schauen was er anzeigt. Ist bestimmt nur schwierig mit außenhaltung.
-
Ich drücke die Daumen. 🍀
-
Ich wünsche euch alles Gute. Lieber Bruno, manchmal darf man leider nur kurz auf der Erde bleiben, auch wenn man kämpft... Gute Reise.🌈
-
Solange das jagen ohne beißen ist und die kleine auch mal entspannen kann (fressen, schlafen, sich bewegen) ist alles gut. Klappert den einer mit den Zähnen oder macht andere Geräusche?
-
Ich habe das bei meiner lilli gehabt. Sie kam als Baby und bailey war da die jüngste mit ca. 1,5 Jahren. Mit lilli ist da keiner um die wette gerannt, wenn sie gepopcornt hat wollte bailey ihr das verbieten. Das tat mir schon leid für sie.
-
Ich mag ja die nummer 2 das crested... weibchen?
-
glaube ich. Fang mal ein oder 2 ein. Laß die mal beim Tierarzt bestimmen und dann weißt du genau mit wem du es zu tun hast.😅
-
Bei mir werden auch nur Betroffene Tiere behandelt und das war bisher auch immer gut so.