Ich drücke die Daumen.🍀
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Um dich zu beruhigen. Als meine ein milbenproblem hatten haben sie auch stronghold 30mg 1 tube bekommen.
-
Wenn man Glück hat findet man auch hier im forum eine nette, kompetente urlaubsbetreuung in der Nähe. Hatte meine 4 letztes Jahr für 5 tage in die urlaubsbetreuung (aus dem forum) gegeben. Meine lilli fährt nur nicht gerne Auto, da ist sie erstmal versteinert. Schön das du dir im Vorfeld darüber Gedanken machst. Wie auch schon letty schrieb, der alte Käfig von früher ist zu klein. Es gibt ja diese steckgehege (songmics) oder es läßt sich ein Gehege auch nach guter Überlegung (und sicherlich auch guten Ideen und Ratschlägen aus dem forum) selbermachen.
-
wurde auch geröngt? Ich möchte dir nicht noch mehr Angst machen... als damals meine lucy humpelte bekam sie vom Tierarzt Schmerzmittel und dann stellte sich heraus das sie knochenkrebs hatte. Es kann ja immer alles mögliche sein, von harmlos zu komplizierter. Meine shauni hatte damals bei hinterhandschwäche vitamin b bekommen.
-
Danke, da hatte ich auch geguckt. 😊 Ich suche eine Seite wo es auch zu allen farbschlägen Bilder gibt.😅 Gibt es die?
-
Kann mir jemand eine gute Seite über die Farbenlehre bei meerschweinchen empfehlen? Ich habe zwar etwas auf einer züchterseite aus Bayern gefunden, aber es gibt doch bestimmt noch mehr.😊
-
4 sollten es mindestens bei außenhaltung sein. Gib sie bitte in gute hände ab. Je schneller desto besser. Ich schüttel nur noch meinen Kopf.
-
Das ankündigen mit klopfen oder stampfen auf dem Boden ist gut. So kündigt man sich ja auch bei tauben Menschen an.👍🏻 Schön das so eine alte stark eingeschränkte Katze ein schönes neues Zuhause bekommen hat.
-
Die haben gar nichts mitbekommen. Ich hatte sie auch gerade saubergemacht als es los ging.😅
frohes neues Jahr.🍀🎉
-
Poldi lebte ja auch die ersten 🤔2 Jahre auf einstreu, dann hatte ich ihn mal auf dem Balkon und seitdem verträgt er kein einstreu mehr (Pollenallergie und zuviel staub) seitdem habe ich fleece und seine Nase ist frei. Wäre ja schön wenn es bei euch auch sowas harmloses wäre.
-
Und könnte es sein das er auf das einstreu reagiert? Fleece hast du nicht? Mein poldi hatte ja damals tränende augen und nasale geräusche. Die sich dann auch mal schnorchelnd anhörten.
-
Na da ist ja ein schweinisches gewusel auf dem Bild zu sehen. 😉 Ich wohnte vor ein paar Jahren im 3. Stock und mußte da auch immer die einstreuballen hochschleppen. Na da wird sich dein Rücken freuen. Bin gespannt wie dir die fleecehaltung gefällt. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎉
-
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. So in der Art habe ich das im 2. Thema auch geschrieben.
-
Ich habe sowas schon mal gehört, da wurden die Schweinchen abgegeben weil ein Hund ins Haus sollte und kaum mehr Zeit für die Schweinchen blieb. Natürlich muß das jeder selber wissen, aber... meine Meinung ist wenn ich Schweinchen habe gebe ich sie nicht einfach weg weil ich mir nun einen hund hole. Wenn ich jetzt einen Hund hätte würde ich ihn auch nicht abgeben nur weil ich eine katze möchte. Wenn du die Haltung beenden möchtest weil du meinst die Situation (außenhaltung und du bringst nur kurz futter und verbringst nicht viel Zeit mit ihnen) haben sie nicht verdient dann mußt du sie wohl abgeben. Wir hatten früher auch einen Hund und hunde sind doch zeitintensiver wie Schweinchen. Aber gut das du dir darüber Gedanken machst.
-
schön das mümmi keine sichtbaren Anfälle hatte. Das freut mich. Medikamente bekommt er dagegen nicht?