Beiträge von Amyseleven.

schönes Thema. Ich erzähle von meinem damaligen herzensschweinchen toni ein hübscher schwarzer rosettenmixkastrat mit strahlend weißen Zähnchen. Aus dem tierheim... die Kinder wollten ihn nicht mehr. Anfangs sehr ängstlich, einige Jahre später bekam er eine schilddrüsenüberfunktion, vorne unten mußte ihm der schneidezahn gezogen werden und er hatte einen abzeß unter dem Kinn den mein Freund immer schön spülte. Toni nahm uns das nie übel. Beim Tierarzt nach der Behandlung wenn die tierärztin ihn auf den Tisch absetzte drehte er sich immer um und kam schnell zu mir gelaufen um auf meinen Arm zu klettern. Er bekam sein grünfutter in mundgerechte Stücke geschnitten, dafür holten wir ihn aus dem Gehege. Die anderen hätten ihn sonst alles weggefuttert. Auch für seinen päppelbrei holten wir ihn raus. Er ging dann von alleine vom Gehege zu dem Teppich auf dem mein Freund ihn immer fütterte und wartete geduldig bis es los ging. Morgens wenn wir aufstanden saß er auf dem riesengrashaus, quickte und wartete auf sein Futter. Mein lieber tapferer toni.♥️

Auch wenn es das Schweinchen deiner Tante ist, würde ich 3 Tage kot sammeln für den Tierarzt und das Schweinchen ehe es bei dir einzieht untersuchen lassen. War deine Tante schon beim Tierarzt? Dann könnte sie ja im Bedarfsfall schon mit der Behandlung beginnen. Wenn es Pilz ist und er wird behandelt würde ich es warscheinlich zu den anderen setzen. Natürlich kann stress nochmal Pilz begünstigen. Wenn du Handschuhe anziehst und immer schön gründlich die Hände wäscht solltest du dich nicht anstecken. Und wegen der fleecehaltung... wenn das Schweinchen behandelt wird sollte es kein problem sein, auch nicht mit den kuschelsachen. Ich würde sie (kuschelsachen) warscheinich erstmal reduzieren oder öfters waschen. Ich wasche generell die Sachen bei 60 Grad. Bin da aber auch penibel weil ich Schuppenflechte habe und auch hautempfindlich.

ovarium comp. Und hormeel bekam meine shauni, sie war neben diversen anderen Baustellen getrieben und zeterte (so nenne ich das) besonders wenn bailey in ihre Nähe kam. Sie hatte auch diese zyklusbeschwerden und ich finde das die Medikamente ihr bei diesem Problem geholfen hatten.

Ich habe ein Bild wo meine lilli genauso aussieht wie aska...schade, finde ich nicht.😅 Ist sie ein glatthaar oder auch ein Teddy? Ich weiß es gerade nicht mehr. Schön das die Vergesellschaftung gut geklappt hat. Dann waren deine Damen nett und haben Ida gut aufgenommen.

Ich wollte gerade bei der Kardiologin anrufen aber habe am Anrufbeantworter erfahren, dass die auch erst am 03.01. wieder öffnen. Das heißt die sind auch noch im Urlaub... aber wie gesagt, die Ärztin hat gesagt ich könne ihr jederzeit schreiben, wovon ich auch schon zwei Mal Gebrauch gemacht habe und ich bekam jedes Mal eine rasche Antwort.

Dann würde ich das Angebot des Anschreiben auch nutzen. So eine Situation hatte ich halt mal mit dem baytril...

Vielleicht liegt es aber doch an dem AB oder der Kombi mit herzmedikament oder entwässerung. Wenn es hier eine Verschlechterung unter medikamentengabe gab habe ich das sofort abgeklärt. Ich hatte das dann auch das ich ein AB (damals war es baytril) sofort absetzen sollte. Kannst du da telefonisch keinen erreichen?