Beiträge von Amyseleven.

Das freut mich das die Kardiologen sich die Zeit für euch genommen hat. Dann hat sie die Medikamente angepasst? Futtert bailey denn noch ausreichend alleine und ist munter? Ich drücke weiter die Daumen.🍀

Frohe Weihnachten und einen glückliches neues Jahr auch von mir. Auf dass all eure Wünsche und Ziele für das neue Jahr in Erfüllung gehen :)

Das war nun mein erstes Schweinchen-Jahr seit meinen Kindheits-Meerschweinchen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Truppe.

Zwei meiner Schweinchen, Ciri und Gwin, haben heute sogar Geburtstag, zwei kleine Weihnachts-Schweinchen ^^

Meine oben erwähnte shauni war auch ein weihnachtsschwein. Am 24.12.19 war sie geboren.😊

Ich wünsche euch schöne, besinnliche Weihnachten. Auch wenn man schlimmes durchlebt hat sollte man doch dankbar sein. Es heißt ja wenn sich eine Tür schließt öffnen sich neue... Ja ich warte auch noch darauf das sich neue Türen öffnen.😅 Dies ist das 2. Weihnachten ohne meine Mutter, sie mochte Weihnachten sehr. Es war immer alles schön geschmückt... sie fehlt mir sehr. Im großen und ganzen will ich nicht klagen, es gibt viele denen es schlechter geht. Dieses Jahr verließ uns die tapfere kleine shauni (mein schäfchen, ein weihnachtsschweinchen geboren am 24.12.19 ). So wie sie zufrieden wirkte und einfach lebte trotz schwerer Krankheit erinnerte sie mich an meine Mutter. (Komischer Vergleich, aber ist so).

shauni du wirst nie vergessen du tapfere.♥️ ich freue mich nette gleichgesinnte kennengelernt zu haben.😊 Liebe Grüße u.a. an Narü.

Poldi wollte noch erwähnen das er im September Geburtstag hatte. Er ist 5 Jahre geworden. Tammi im juli 4. Und gestern hatte Prinzessin bailey Geburtstag, sie ist nun schon 2 Jahre jung. Liebe bailey, bleib so wie du bist. Ich sage immer du hast den napoleon-effekt da du immer hoch hinaus möchtest.😊 du klettert gerne, "ärgerst" den kleinen schatten lilli (die mit ihren 1100g nun die schwerste ist). Du ärgerst sie immer so wie du auch shauni geärgert hast. Du provozierst sie damit sie zetert oder schmeißt sie aus der Hängematte. Aber dafür klaut lilli dir ja auch den Salat aus der schnute. Wenn wir dich aus dem Gehege nehmen klettert du auf die Hand so hoch wie es geht und es sieht immer aus als ob du lächelst... ein schelmisches Lächeln. Heuraufen umwerfen machst du immer noch gerne. Leider... denn du hast häufig heu im Auge und nun gerade wieder eine Bindehautentzündung. Das eincremen findest du richtig doof, das muß mein Freund immer machen.😇 Aber zum Glück bist du nicht nachtragend.

Rechts liegt die lilli.

tammi zu poldi: steh auf wir haben noch viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür.

Dieses Bild zeigt, bevor du in den Apfel beißt, schau erst nach ob da nicht jemand drin wohnt.😉

Wir wünschen schöne, chillige Weihnachten.

65€ ärmer, das war wohl Cookie's Weihnachtsgeschenk jetzt 🙃

So zeigt cookie ihre Liebe.😉 Ich habe möglichst die Medikamente und Salben immer zur selben Zeit gegeben... wenn es bei mir arbeitstechnisch klappte. Ich hoffe cookie hält wenigstens still. Meine bailey nämlich nicht, die zuckt dann mit dem Kopf und deshalb muß ihr immer mein freund die salbe geben.😇 Als dank hat sie ihn neulich beim einfangen eine urindusche verpasst.😅

Gut wenn deine Schweinchen da gut aufgehoben sind. Ein Abszess kann auch aufplatzen, im schlimmsten Fall kann es auch eine Blutvergiftung geben. Meistens muß er operativ geöffnet/gespaltet werden damit alles entnommen werden kann. Das antibiotikum muß auf die keime abgestimmt sein. Ich hatte mal ein Schweinchen mit abzeß am Hals. Wir mußten danach die wunde täglich spülen und als noch Eiter vorhanden war entfernen. War die fr. Dr. Sethy in mutterschaftsurlaub und hieß vor der Hochzeit anders?

Auch wenn es abgedroschen klingt, wen man liebt den läßt man gehen. Das ist der letzte liebesbeweis den man Tieren oder Menschen geben kann oder mit ihnen teilen kann. Ich weiß jetzt nicht ob sie alleine gegangen ist oder ihr sie habt gehen lassen. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Ja, das Herz ist schwer das du denkst nie wieder werde ich fröhlich sein... es ist schwer in die geliebten kleinen knopfaugen zu gucken und zu sehen wie sie sich verändern. Wenn du sie streichelst wie du es immer gemacht hast und merkst das es anders ist. Das Herz ist noch kräftig aber der Rest kann nicht mehr, aber du siehst noch den Herzschlag... Das alles ist sehr schwer, sie konnte nicht länger bleiben. Und im normalem Leben heißt das dann austherapiert. Unsere süßen müssen gehen, weil sie vielleicht eine andere Aufgabe haben. Natürlich möchten wir das nicht, aber sie haben uns eine Zeitlang begleitet, unser Leben bereichert. Ich erinnere gerne an die Geschichte mit der Kiste voller seifenblasen. Von toffee die kiste war nun leer weil sie ein schönes, liebevolles Leben hatte. Natürlich wirst du sie nie vergessen, sie bleibt in deinem Herzen. ♥️