Meine bailey hat auch ständig was am rechten Auge. Sie ist aber auch ein heuwusler.😅 Das Auge wird eingefärbt, wenn es eine Verletzung hat wird z.b. keine cortisonhaltige augencreme benutzt. Momentan müssen wir auch wieder 3x tgl. Augensalbe verabreichen da sie eine Bindehautentzündung hat. Diesmal in beiden Augen. 🤷♀️
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Auch von mir gute reise.🌈 Es gab Hochs und Tiefs die ihr gemeinsam zusammen gemeistert habt... auf deinen Bildern sah sie immer sehr zufrieden aus. Leider war euch jetzt nicht mehr Zeit vergönnt. Alles gute.
-
Ihre Farbe ist echt hübsch.
-
Bei grünhopper purgrün gibt es auch keine erbsenflakes. Habe ich deshalb extra gekauft.
-
Ja, das purgrün für Kaninchen habe ich auch.
-
Ja, ich würde dann auch "nerven".
-
hört sich so an wenn bei einem schweichen die Nase verstopft ist. Manchmal wenn sie dann Husten ist das Geräusch weg. Sowas hatte ich hier schonmal. Ich würde auch fragen ob du heute schon kommen kannst, aufjeden fall anrufen und Situation schildern.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.🍀 Bei vielen Tierärzten muß man sich ja auch als Notfall telefonisch anmelden. Zur Not machst du es noch akuter damit du da ja morgen hinkannst.
-
gucke gerade in meinen alten Ordner. Meine molly war ja auch herzkrank. Sie bekam u.a. prilium, prednisolon, dimazon beim Tierarzt gespritzt, emeprid 5mg/ml (da weiß ich auch die Dosierung nicht mehr) sie lebte noch ca. 6 monate.
-
Sie hatte leider einen lebertumor. Dies wurde bei einer Kastration (die sie übrigens trotz riesennarbe gut überstanden hatte) festgestellt. Sie hatte dann herzprobleme und wir waren 2x im notdienst mit ihr zum punktieren. Dabei muß das Schweinchen ja super gut festgehalten werden da es absolut nicht zappeln darf. 4 monate lebte sie danach noch.
-
Bei unserem Schweinchen wurde die punktion ohne Narkose gemacht, sie drohte zu ersticken. Damals wurde Wasser aus der Lunge punktiert.
-
Ich habe auch den großen Sack für Kaninchen. Hatte als lilli einzog von der züchterin ein starter Paket mitbekommen wo 1 Tüte für meerschweinchen und 1 für Kaninchen dabei war. Das für meerschweinchen wurde nicht gefuttert...
-
Aber warum fragt man und erzählt seine Geschichte und dann finito?
-
mach das doch. Das Herz kann da genau ausgemessen werden und die können das Herz besser beurteilen. Evtl. Eine bessere auf sie abgestimmte Medikation. Je schneller etwas greift desto besser.
-
Und eine tierklinik wo du nochmal hinkönntest hast du nicht in der Nähe? Dieses zucken kenne ich auch, vielleicht ist der Herzschlag dann unregelmäßig.