Beiträge von Amyseleven.

Ja, wenn du 2 böckchen oder kastraten hast ist der Käfig zu klein. Dann kann es auch Langeweile sein. Für böckchen/kastraten benötigt man mehr Platz, auch damit sie sich nicht irgendwann aus Platzmangel streiten. Also 2qm ( es gibt ja noch die Rechnung pro Bock 1qm) mindestens, aber mehr wäre natürlich noch besser. Haben die Häuser 2 Eingänge? Das wäre ja auch wichtig, wenn es mal Streit gibt das sie einen 2. Eingang/ fluchtmöglichkeit haben. Wenn du ein größeres Gehege z.b. aus songmics aufbauen könntest, dann wäre auch mehr Platz für unterstände und noch etwas mehr Abwechslung im Gehege. Vielleicht hört dann auch das geknabbere auf.

Du schreibst es klingt so, siehst du denn nagespuren an irgendwelchen Sachen? Das wäre natürlich nicht gut. Ich habe auch fleece aber zum Glück nagen sie nicht an den Stoffen oder kuschelsachen. Haben deine denn Häuser oder Äste an denen sie nagen können. Ist dein Gehege abwechslungsreich, es könnte auch Langeweile sein. Wieviel bekommen sie denn zu fressen? Könnten sie noch Hunger haben? Manchen macht es aber auch leider einfach Spaß diese Sachen anzunagen, dann müßte eine Lösung gefunden werden. Es kann ja sonst auch zum darmverschluß führen wenn sie vom fleece wirklich was fressen.

Sie waren zusammen in den kleinen Käfig gepfercht. Sie mußten miteinander leben, warscheinlich sind sie unsozialisiert. Vielleicht können sie sich auch einfach nicht leiden... wie letty schon schrieb, vielleicht beruhigt es sich wenn sie in eine größere gruppe mit reichlich platz ziehen. Könntest du nicht das Gehege der anderen gruppe vergrößern und alle zusammen setzen? Ein Versuch wäre es wert. Ist deine andere gruppe harmonisch?

Ich würde auch lieber nochmal zum Tierarzt geben. Es kann auch sein das es noch nicht die richtigen Medikamente oder die die richtige Dosierung ist. Eine zu schnelle entwässerung kann auch auf den Kreislauf schlagen, manchmal braucht es ein paar Tage bis die Medikamente anschlagen. Aber jetzt gerade vor dem Wochenende...

Kann mir jemand sagen warum einmal das Bild hochgeladen wird und das andere Mal nur der Link

Ich weiß das leider auch nicht.🤷‍♀️ Das kommt bei mir auch manchmal. Mußt du denn die wunde auch spülen?

sunny, gute Besserung. 🍀Ja abzesse sind doof. Habe bei "meiner" tierärztin nun schon 3x schöne Weihnachten gewünscht... aber letzte Woche mußte poldi nochmal hin und heute bailey.🤷‍♀️ Aber du hast eine Vertretung zu der du fahren kannst?

Als ich noch einstreu hatte, habe ich auch tgl. mit so einer katzenklo-schaufel die dicken (beliebten) pipistellen rausgenommen. Jeden köttel habe ich nicht raussortiert, nur da wo köttelansammlungen waren. Bei Bedarf noch etwas streu nachgefüllt und 1x die Woche komplett getauscht. Das war immer ziemlich viel Müll.😅

Bei den meisten rewe hier gibt es auch nur den abgepackten. Bei einem frische, da muß ich aber immer schon gleich morgens hin um den schönsten zu erwischen, kostet auch 1 euro. Habe aber schichtdienst, geht also nicht immer. Bei dem Edeka sind es 3 Stängel für 1 Euro und das finde ich teuer. Koreander wird hier auch geliebt.

Ja berichte weiter. Es wird ja noch mehr Schweinchen mit diesen Problemen geben. Gute Besserung von meiner bailey am deine bailey.🍀 Wie alt ist sie nochmal?

Gerade heute habe ich so einen riesenlöwenzahn gebracht gekommen.😊 Den gibt es nachher und meine finden den sehr lecker. Den gibt es ja in türkischen Läden... leider habe ich keinen on der Nähe.🤷‍♀️ Kräuter wollte ich auch mal bei grünhopper bestellen, ausprobieren ob die dann noch frisch sind. Trockenkräuter hatte ich da ja schon mal bestellt.