Wie geschrieben, ich finde das nicht normal. Sie pumpt und das atmen geht ja quasi von hinten bis zum Kopf. Diese tiefe atembewegung meine ich.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Die augenbewegung ist normal? Ist sie empfindlich an den Ohren? Es könnte ja auch eine ohrentzündung sein... es kann immer so vieles sein.
-
Ich finde auch das es nicht normal aussieht. So haben meine Herzkrankheiten Schweinchen geatmet, die dann auch schon z.t. wasseransammlung in der Lunge hatten. Aber heute fahrt ihr ja noch zum tierarzt. Gute Besserung bailey.🍀
-
Bei neurologischen Ausfällen kann es auch zu "komischen" kopfbewegungen kommen. Ist das denn ab und zu oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
war diese Bewegung denn vorher schon, ist dir da was aufgefallen? Wird das Auge zugekniffen oder tränt es?
-
teichfolie, dann die gute Tageszeitung. Darüber die polarfleecedecken. Die pads unter die Häuser und unterstände. Das Handtuch für die hauraufe und der wischmop zum bequem liegen. Ganze oben ist nun das fertige gehegebild hingerutscht. Und auf der anderen Seite (ich habe ja ein L-form als gehege) genauso.
-
-
Das tut mir auch leid.
-
Unruhe, gereiztheit, ein schnellerer Herzschlag, noch mehr auf Futter fixiert war bei shauni. Kommt auch drauf an ob es eine unter-oder überfunktion wäre. Shauni hatte z.b. eine unterfunktion (erhielt Medikamente und dadurch eine überfunktion) welche bei meerschweinchen selten ist. Meistens ist es eine überfunktion. Bei meinen früheren 2 kastraten äußerte sich die überfunktion durch Unruhe, Gewichtsabnahme trotz vermehrter futteraufnahme und matschkot. Auch der Herzschlag war schneller. Die Blutabnahme wäre ja nur mal eine Überlegung wenn so nichts gefunden wird und sie weitere Auffälligkeiten zeigt.
-
-
Ein schnellerer Herzschlag und dadurch eine anders aussehende Atmung könnten auch von der Schilddrüse kommen.
-
Alles gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag poppy.🥒🥬🥦🎉 hoffentlich mußtest du nicht so viel von deinem Festessen abgeben.
-
Da stimme ich zu. Ein röntgenbild kann schon mal zeigen ob Flüssigkeit vorhanden und/oder das Herz vergrößert ist. Wenn du nicht doppelte Fahrten und evtl. doppelte Kosten möchtest, würde ich schauen ob du nicht gleich einen Termin da machen kannst wo sie herzultraschall durchführen. Es könnte ja auch etwas tumoröses sein welches den Organen den Platz nimmt und dadurch die Atmung anders ist. Das ist aber nur der schlimmste Fall und wird es bestimmt nicht sein. Wenn beim Herzen nichts auffälliges gefunden den werden sollte könntest du noch ein Blutbild machen lassen. Ist die Atmung denn so als ob wir ganz tief ein- und wieder ausatmen oder ist sie schneller und nicht so tief?
-
Morgen mache ich meine 4 sauber, dann fotografiere ich auch mal die benutzten pipipads.
-
Das ist schon sehr heftig. Ich habe ja auch "noch" nur 2,6 qm 🤔 aber so sehen die pads hier bei 4 Schweinchen nicht aus. Die pads sind ja schon 1x gewaschen, ich wasche sie dann auch noch 1x und nutze sie dann schon. Mache ich mit den fleecedecken auch so.