gibst du ihm denn weiterhin etwas gegen die aufgasung? Alles gute.🍀
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Hallo, je schneller du zum notdienst fährst desto besser. Es hört sich sehr ernst an. Hast du sabsimplex, oder etwas anderes um einer aufgasung vorzuwirken? Oder rodicare akut? Alles gute und bitte schnell zum Tierarzt.🍀
-
Ich wollt nochmal was mit euch teilen. Kennt ihr die Omis am Fensterbrett? Unsere Schweinis lieben diese Stelle
👍🏻sowas wird hier nur Else kling genannt. 😉 Kennt ihr doch, die neugierige Nachbarin von der Lindenstraße.
-
Dann stell das Fettnäpfchen mal in den Keller oder dahin wo du nicht schnell rankommst.😇
-
Ich hatte schon 2 schweinchen mit Krebs. Ich habe sie solange leben lassen wie sie noch Lebensfreude hatten. Eins hatte knochenkrebs und konnte dann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ich habe sie täglich hinten gewaschen. Danach saß sie sichtlich vergnügt im Handtuch eingewickelt und hat gefuttert. Die anderen waren so wie immer zu ihr, sie wurde nicht verstoßen. Sprich solange keine atemauffälligkeiten, freßunlust, schmerzen, mobben durch die anderen Schweinchen ect. Auftreten muß er nicht sofort eingeschläfert werden. Eine Garantie wielange es ihm gut geht, gibt es natürlich nicht und es kann in ein paar Tagen ganz anders aussehen. Sprich, behalte ihn gut im Blick und gehe rechtzeitig mit ihm den letzten Weg. Bis dahin alles Gute.🍀
-
Hallo,
zur Abklärung würde ich definitiv einen herzultraschall machen lassen. Damit dein Schweinchen mit Medikamenten eingestellt werden kann. Bei herzerkrankungen gibt es verschiedene Medikamente die auch für meerschweinchen genutzt werden. Wichtig ist aber halt das genaue Krankheitsbild zu erkennen. Ich hatte schon öfters herzkranke Schweinchen. Für ein herzultraschall habe ich definitiv nie! 300 Euro bezahlt. Ich bin der Meinung es war unter 100 Euro.
-
Ich habe nur den Einwand das es für die außenhaltung 4 Tiere sein sollten. Wenn ihr sie trennt sind sie bei Kälte usw. Nur zu zweit.
Klar, das beißen und jagen geht nicht... wollte ich nur angemerkt haben.
Kastration bei böckchen ist nie verkehrt. Dabei kann auch ein Tier versterben, aber es ist einfacher für einen kastraten ein neues Zuhause zu finden (falls es denn mal nötig sein sollte).
Ggf. Kann so wenn irgendwann nur noch ein Tier übrig bleibt dieses zu einem Weibchen vermittelt werden.
Vielleicht magst du mal ein Bild von dem Gehege eurer Schweinchen einstellen?
-
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich habe bei unseren tierheimen mal nachgesehen. Für 2 tiere 2qm, mit einer mindestlauffläche von 2m. Für jedes weitere Tier zusätzlich 1qm.
Mit 195cm Länge würdest du dort trotzdem keine Tiere aus dem tierheim bekommen auch wenn du 2qm an Fläche hättest, es fehlen 5 cm "lauffläche". Die sind wirklich streng da.
-
Die dosis steht auf der Verpackung.
-
dem stimme ich zu. Falls Parasiten im kot sind, werden sie nicht jedesmal ausgeschieden. Es muß also nicht durchweg matschkot da sein.
-
Ja, frag eure tierärztin mal was man ihm unterstützend geben kann. Rodicare akut z.b. schadet auch nicht und ist u.a. gut für den magen.
-
Ich kann nur folgendes schreiben...
nicht viele Tiere werden so alt. Wäre es mein Tier würde ich ihm die OP nicht zumuten. Ich würde ihm ein restliches schönes leben machen, ihm alles geben was er mag. Wenn es ein Tumor ist, dann weiß man nicht ob er schon gestreut hat, ob schon Metastasen irgendwo hin gewandert sind.
Was heißt bubbelig? Verkrustet?
Wünsche euch alles gute🍀
-
Hier gibt es nur eingeweichtes trockenfutter zur medikamentengabe. 2x tgl. Für jeden so 3 Kügelchen.
-
Auch das AB doxy wird bei mykoplasmen eingesetzt.
Tut mir leid für dein Schweinchen.🌈
Ich zitiere mich mal.
Und einen Abstrich auf mykoplasmen via Auge, Nase oder Rachen macht der Tierarzt nicht?
-
Auch das AB doxy wird bei mykoplasmen eingesetzt.
Tut mir leid für dein Schweinchen.🌈