Beiträge von Amyseleven.

    oder es läuft weg, geht traurig durch die Straßen. Guckt durch ein beleuchtetes Fenster. Sieht Menschen die glücklich mit ihrem (einem) kastrierten meerschweinchen zusammensitzen...das Schweinchen am Fenster ist traurig, legt das Pfötchen an die Scheibe. Es wird von innen entdeckt, reingeholt und happyend in großem Gehege mit tollem Futter.😅

    Meine bailey nenne ich kleinschwein, weil ihre Körpergröße/ Länge eher kleiner ist. Ihr normales Gewicht ist um die 950 g. Sie hatte auch mal knapp 1000g, das war für sie schon fast zu dick. Es kommt halt wirklich immer auf den Körperbau an.

    Vielleicht hatte ich es hier schon geschrieben... meine leni hatte einen Tumor am po. Leider konnte man da nichts machen. Ich machte ihr noch ein paar schöne Tage mit ihrem lieblingsfutter und ließ sie dann erlösen obwohl es ihr noch recht gut ging. Ich hatte Angst das ich bei der Arbeit bin und der Tumor platzt auf oder es geht ihr deutlicher schlechter und keiner ist da. Leider kann dir bei dieser schweren Entscheidung keiner eine richtige Antwort geben. Oft sah ich es bei meinen Schweinchen auch wenn der lebenswille weg und die Zeit gekommen war. Und es ist egal wie du dich entscheidest, läßt du ihn gehen denkst du ob das richtig war oder ob er noch zeit gehabt hätte. Und anders herum kann es sein das du denkst warum habe ich alfi nicht schon früher gehen lassen. Alles gute für alfi und dich.

    Da könnte man sich ja nun drüber streiten ob es richtig war das arme Ding gegen Geld da rauszuholen... aber es ist schön das du dir die zeit genommen und die mühe gemacht hast. Du hast ja mit deinem schweinchen schon genug sorge. Und der kleine Mann? (Ist es denn auch einer?) Hat die Möglichkeit auf ein schönes leben mit Platz und Artgenossen. Danke.

    Ja, keines meiner Schweinchen wird je vergessen sein. Natürlich kann man kein Schweinchen mit einem anderen vergleichen auch wenn sie manchmal gewisse Eigenheiten übernehmen. Nachdem meine kleine shauni starb war es für mich ganz schlimm, diese Anspannung und angst um sie war weg...shauni war weg. Und ich wußte einfach nicht warum sie das alles mitmachen mußte. Das Leben geht weiter, Baby lilli zog ein. Aber auch heute wenn ich mir noch Videos von shauni ansehen finde ich es ganz schlimm. Lilli ist schreckhaft, ängstlich und ich kann sie noch nichtmal fotografieren. Dann komme ich vom spätdienst nach Hause und dann das...

    Chaos pur und alle freuen sich das ich nach Hause komme. Mein erster Gedanke war aber: oje, was war hier los. Aber kann man den süßen schnuten böse sein.😊♥️ Seit ein paar Tagen darf ich lilli mal am Kinn kraulen und auch mal Fotos machen.🎉 Und poldi war bestimmt 1 Jahr lang super ängstlich und panisch, er hat sich total toll entwickelt. Bei einigen dauert es halt länger. Aber da muß ich Urfnip recht geben, wenn du Hagebutte dir nur Sorgen machst ob alles richtig ist was du für deine Schweinchen tust und meinst das sie keine Bindung zu dir aufbauen wollen sondern nur ihr Futter haben wollen...dann würde ich mir auch überlegen ob mich die Situation mehr belastet als das die Schweinchen mich glücklich machen. Ja, ich weiß ist immer leicht gesagt. Bei deinen Hunden hast du auch auf dein Herz gehört, vielleicht schaffst du es ja lockerer mit der Situation umzugehen, deine Schweinchen haben schließlich keine Abneigung dir gegenüber. Ich drücke die Daumen.

    Ich hatte 1malig eine 5er Gruppe, bei der Vergesellschaftung und dann noch ein paar Tage lang haben sich 2 Weibchen nicht einigen wollen. Außer zähneklappern, jagen und 1 kleine Wunde am Ohr passierte zum Glück nichts. Das war die Gruppe die dann aus 2 kastraten und 3 Weibchen bestand. Sie lebten dann alle sehr harmonisch zusammen. Bei 4er Gruppen ist dann natürlich mehr los gewesen wenn 2 Babys einzogen. Das wird aber auch am Charakter liegen. Meine bailey ist ja die abenteuerin unter den vieren, die anderen sind eher ruhig. Tammi macht so ihr ding und poldi beobachtet was die anderen machen. Es ist eine harmonische Gruppe.