Beiträge von Amyseleven.

Grüner Hafer gibt es z.B. von der Marke JR Farm. In den üblichen Tiershops wo auch Heu etc. gekauft werden kann haben sie das üblicherweise.

Amyseleven. darum sagte ich ja auch tendenziellund nicht, dass es zwingend sein muss. Wurde eigentlich bei Bailey der Urin frisch angezapft und getestet oder hast du wenn sie irgendwo hingepieselt hat schnell den Stick draufgehalten? Mir ist nämlich bei Möndli aufgefallen, wenn man den Stick reinhält nachdem sie aufs Fleece gepinkelt haben kommt bei Glucose teilweise ein positives Ergebnis raus obwohl da nichts ist. Beim TA hatte sie keine Glucose im Pipi.

Sowohl als auch.😊 Beim Tierarzt war das zufällig aufgefallen, meine tierärztin hatte bei allen einen urinstick gemacht. Ich hatte ein paar mal zuhause kontrolliert und dann habe ich blutabnehmen lassen.

Die Gewichtssteigerungen finde ich ok. So zwischen 50g-100g pro Woche sind gerade zu Beginn denkbar wenn er ausgehungert war. Allerdings kenne ich kaum einen ausgewachsenen Kastraten, der nicht mind. 1 KG auf die Waage bringt, aber das kommt ja auch auf die Grösse des Schweinchens an, gibt ja auch da kleinere und grössere.

Die Trinkmenge kommt mir ungewöhnlich hoch vor... sicher, dass die Trinkflasche kein Leck hat? Von meinen 9 Schweinchen die ich habe/hatte habe ich nur 2 jemals trinken sehen und das vielleicht 5x in 3 Jahren... bei mir gibt es sehr viel Frischfutter, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass er 250ml in einem Tag wegsäuft.

Diabetes wäre zwar möglich, bei Schweinchen äussert sich das aber meistens eher in Über- als Untergewicht.

Meine bailey ist stabil mit ihrem Gewicht. Sie trinkt mehr wie die anderen. Ansonsten wurde der Diabetes durch einen urinstick zufällig festgestellt.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen auch wenn es sehr, sehr schwer ist. Er hatte eine kurze aber schöne Zeit bei euch. Er ist einfach nur umgezogen...Du siehst ihn nicht mehr jeden Tag, aber in deinem Herzen ist er ja für immer. Gute Reise nino🌈

Vielen Dank schonmal.😊 lilli stammt aus ich sag mal einem "lavendel-projekt" und irgendwie hatte ich lavendel heller im Kopf aber vielleicht meinte ich auch amber.🙈 habt keine Angst, züchten möchte ich nicht. Interessierte mich jetzt sehr. Aber stimmt, sie können ja auch einfach nur Träger sein.😊

Ja, mit umbringen hat das nichts zu tun. Ich hatte meine leni die einen Tumor am po hatte auch einschläfern lassen obwohl es noch recht gut ging. Der Tumor wuchs schnell, war nicht operabel und ich hatte Angst das er platzt. Ich habe ihr noch ein paar schöne Tage gemacht und sie dann erlösen lassen bevor sie sich quält und ich bin nicht zuhause.

tut mir sehr leid für euch. Hat er denn noch Lebensfreude? Ich glaube ich hätte große Angst das das Auge platzt. Das ist aber auch Mist das man da nichts weiter machen kann. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und alles gute. 🍀

mich interessiert mal ob die beiden kleinen immer noch ihr bezugsschweinchen haben oder ob sich das geändert hat? Lilli war ja anfangs stets in poldis Nähe, hat dann aber irgendwie auf bailey umgeschwenkt obwohl bailey sie gerne mal ärgert. Lilli zetert wenn bailey ihr zunahe kommt, läuft ihr aber immer hinterher und muß genau da futtern wo bailey ist.🙄 😅

finde ich auch. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ratschläge können im Vorfeld gut helfen nochmal alles zu überdenken. Aber das ist wie beim füttern. Es heißt bloß kein trockenfutter, nur frisches und gesundes. Und die meisten geben dann "gesunde" 😉 erbsenflakes als Leckerli. Ich denke keiner meint es böse.