Danke. Ich finde Pauline irgendwie cool.😊 tolles Bild, als ob sie überlegt; "Tomaten oder doch lieber Schnitzel?"😅
Beiträge von Amyseleven.
-
-
niedlich wie Wölkchen da im bettchen schlummert. Gute Besserung, drücke die Daumen das es allen bald wieder gut geht. 🍀
-
Ich kann mich noch wage daran erinnern das vor 20 Jahren bei meiner daisy ein blasenstein mit Wasserstrahl? zertrümmert wurde...kennt das noch jemand?
-
Als ich mit fleece anfing habe ich reichlich billige fleecedecken im 2er Pack im Großhandel gekauft. Dann hatte ich polarfleecedecken von wometo bestellt. Die finde ich gut. Sind saugfähig und davon lassen sich heureste und die kleinen "körner" von heurispen besser abfegen. Bei dem billigfleece gehen diese Körner immer in die decken sodaß ich sie per Hand einzeln ansammeln muß. Ich habe hier ja so eine heuraufenumwerferin und dadurch verteilt sich das heu schön.😅
-
Ja,die Angst hatte ich ja auch. Hast es ja vielleicht gelesen. Bei shauni hatte ich wohl immer oder meistens Glück zuhause zu sein. Manchmal quickte sie nach Futter, dann fing sie an mit der hinterhand zu torkeln und es ging los. Mal saß sie einfach ruhig da, wenn ich sie anstupste reagierte sie nicht...es war ja häufig anders wie sich so ein Anfall bemerkbar machte. Das schlimme ist das man sein Schweinchen ja nur noch beobachtet...ist sie gerade anders? Torkelt sie? Warum liegt sie so da? Da macht man sich auch ganz schön verrückt, wird aber auch sehr sensibel und merkt jetzt stimmt was nicht. So schlimm es ist, film doch so einen Anfall mal für den Tierarzt.
-
Schön wenn die Gewichte wieder bergauf gehen. Die neuen Häuser sind wohl für gut befunden.😊 Hast du die häuser gleich gestrichen als Schutz vor dem Urin ? Wenn ja, wie oft streicht du die? Das Foto von den dreien sieht echt aus wie Familie flausch. Niedlich.😊
-
Das freut mich für euch.👍🏻😊
-
So ging es mir auch. Ich hatte immer Angst. Aber ich muß ja zur Arbeit und wenn man schläft oder duscht oder auf Toilette geht kann auch was passieren. Wie war das, kannst du erkennen wenn es los geht? Verhält er sich kurz vorher anders oder komisch? Mehr wie Daumen drücken kann ich leider nicht.🤷♀️🍀
-
Es kommt ja immer alles Zusammen. Das wird schon. Gut das der Tierarzt richtig untersucht und geguckt hat!
-
Wie geht es deinem sorgenschweinchen?
-
Meine tammi hat auch manchmal matschkot oder zipfel an den kötteln. Sie neigt zu zu vielen Hefen im kot. Und der kot wird auch weicher wenn sie erbsenflocken bekommt, daher gibt es keine mehr. Ich drücke die Daumen.🍀 Auch für deine arztangelegenheit.🍀
-
Der Beweis...
Die ersten an die ich mich erinnern kann hießen Peggy und merry, als Peggy starb folgte eine weitere Peggy, abby&sunny, dann leider 2 namenslose😔 sie mußten kurz nach ihrem Einzug eingeschläfert werden (meerschweinchenlähmung), dann kam daisy& ein leider namenlosen Schweinchen😔, es verstarb am tag des Einzugs (bestimmt hat das herz schlapp gemacht), am nächsten Tag kam misery dazu,
Pucky& Billy meine ersten kastrate, zu pucky kam dann später Leonie und nach ihr kamen lucy und molly, zu ihnen kam toni (im tierheim hieß er mafiosi)
Dazu kamen als lucy starb alfi, amy& sally.
Dann twixi, leni und mimi.
Zu mimi kam dann poldi (er hieß im tierheim paddy)& tammi.
Als mimi starb kamen shauni& bailey und nun ist lilli da.😊 lillis richtigen Namen muß ich hier später nochmal Einschreiben.
lilli heißt eigentlich leaving las vegas😎
-
Probier das Teil unbedingt zuerst an dir aus. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie schnell und wie tief du kommst. Es reichen Sekunden und fertig.
Ich hab mich gefreut einen riesigen Endivienkopf für 99 Cent zu ergattern, den lieben die Schweinchen und der reicht länger als die anderen Blattsalate.
Auf jeden Fall probiere ich das erst bei mir aus. Hier gab es gestern für 99 Cent pakchoi.😊
-
Ich würde ihr, so doof es ist das Schweinchen abkaufen.
-
Eine umgebungsbehandlung ist nicht nötig da sie außerhalb des wirts (z.b. deine meerschweinchen) nicht überleben. Da ich fleecehaltung habe, habe ich nach einem Befall die hängematten und kuschelsachen gewaschen. Das war aber mehr so für mein empfinden und wäre nicht nötig gewesen. Wäre gut wenn du dir stets beim Tierarzt aufschreibst was deine Schweinchen vor Ort bekommen haben. Ich würde bei dem tierarzt nochmal genau nachfragen was, wieviel und wie oft deine Schweinchen diese Spritze gegen milben bekommen haben. Dann würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen, ein Spot on wie bereits andere oben geschrieben haben bekamen dann auch meine Schweinchen und keine Spritze. Der Spot on muß meist nach einer gewissen Zeit wiederholt werden damit auch der "nachwuchs" der milben oder der haarlinge nicht überlebt. Viel Erfolg.🍀