Beiträge von Amyseleven.

Als ich damals zu meinem Weibchen und kastraten nach verstorben des leitweibchens noch 2 Weibchen und 1 kastraten geholt hatte gab es auch Stress. 2 Weibchen konnten sich nicht einigen wer die Chefin ist. Die Herren hatten nichts zu sagen. Wenn ich mitbekam das eine Attacke gestartet werden sollte habe ich mit der Zunge "geschnalzt". Das Geräusch mochten sie nicht und dann war Ruhe. Habe ich ein paar mal gemacht und dann war alles gut.

Und ich muß sagen das holly auf dem Bild aussieht wie lilli. 😊 Es stimmt, alle sind hübsch. Aber irgendwie tendiere ich nun zu quarki, weil sie eins von der Sorte Schweinchen ist wo andere schweinchen in sachen süß und niedlich den Vortritt haben. Was natürlich nicht heißt das sie es nicht ist.😊 Auch sticht sie farblich hervor, da hat sie einen besonderen Status.

👍🏻Es kommt ja auch immer auf die Art und Weise der Kritik an. Nett und höflich angebracht ohne beschimpfen und Vorwürfe, da nimmt man sie ja wenn sie berechtigt ist auch gerne an.

Mit der urlaubsbetreuung das war ja auch meine größte Sorge. Ich war ja mal nach ewigkeiten ein paar Tage weg und wußte sie wirklich gut betreut und versorgt. Und sie mußte 3 von 4 Schweinchen mit Medikamente versorgen. Und ich bekam täglich Bilder und Berichte.😊

Meine lilli hatte ich anfangs auch in einem kleinen Karton mit Deckel gewogen. Die Waage steht dann auf dem Boden vor dem Gehege. Ansonsten habe ich auf der Waage einen flachen Karton, die Waage wird auf 0 gestellt und das Schweinchen draufgesetzt. Ohne Probleme. Komisch, die züchter wiegen doch eigentlich ihre Babys auch regelmäßig/täglich. Sonst merken die ja gar nicht wenn eins nicht zunimmt oder abnimmt.

Ach das tut mir sehr leid für euch.😪 komm gut an lieber benny.🌈♥️ leider werden dir die letzten Tage und Stunden erstmal dein Herz schwer machen. Aber dann kannst du irgendwann auch wieder mit einem Lächeln an ihn denken. Ich wünsche dir und den anderen Schweinchen alles Gute. Für deine Mutter muß es auch schwer sein da sie es nicht bemerkt hat.