Beiträge von Amyseleven.
-
-
Ich bin extra in eine 3 zimmerwohnung gezogen. Im Gästezimmer flog dann das gästebett raus damit dort mein Esstisch vom Wohnzimmer reinkonnte. Und dort stapeln sich auch die ganzen decken usw.😅 Habe da auch ein paar Schränke und regale stehen. Meine Familie und Freunde kennen mich ja, da lacht auch keiner oder guckt auch keiner doof. Auch bei der Arbeit lacht keiner wenn man sich mal über die Schweinchen unterhält. Vielleicht hinter meinem Rücken.🤔 Viele finden es interessant das hängematten und Co. so beliebt sind. Dann zeige ich niedliche hängemattenfotos. 😊Und wenn sie von tierarztrechnungen von Katze und Co. berichten und sagen das war teuer. Erzähle ich manchmal was Schweinchen so kosten. Da wird gestaunt. Manchmal bekomme ich auch möhrengrün oder Salat von ihnen aus dem Garten. Und ich fahre lieber 20 Minuten zu meiner tierärztin die ich schon länger kenne und schätze obwohl ich hier gleich um die Ecke 2-3 tierärzte habe. Mit dem Einkaufen inder gemüseabteilung, das kenne ich auch. Wenn ich frei oder spätdienst habe fahre ich auch samstags gleich um 7 Uhr einkaufen. Dann sind die Sachen gerade frisch und dill, koreander und Co. Werden auch gerade frisch zu sträußchen verpackt. Meine bailey ist ein Diabetes Schweinchen und daher gibt es keine Möhren mehr. Als es die noch gab habe ich die immer geschält weil sie sonst nicht gefressen wurden.🙈 Da sind wir wohl alle etwas Schweinchen verrückt.😊
-
Ach, da gibt es soviele Beispiele. Ich arbeite eine 40 Std. Woche damit ich immer genug Geld für meine Schweinchen habe. Als ich mal mit magen-darm flach lag bin ich auf allen vieren zu meinen damaligen Schweinchen gekrabbelt weil es ein herzmedikament bekommen mußte. Mir einen Tee zu machen habe ich dann nicht mehr geschafft, konnte gerade noch zurück ins Bett krabbeln.😅 Ein gästebett und mein Esstisch zogen bei mir aus. Ich bekomme oft große Kartons, da ist immer was für die Schweinchen drin. Sie haben soviele kuschelsachen, pipipads und fleecedecken das ich bald ein Geschäft aufmachen könnte. In den Urlaub bin ich dieses Jahr für ein paar Tage das erste mal nach langer Zeit gefahren. Aber nur weil ich eine ganz tolle urlaubsbetreuung gefunden hatte. Ich hatte mir dann auch große Mühe gegeben sie nicht zu nerven und ständig zu fragen ob alles gut ist.😇 Ich habe aber auch tägliche Meldungen bekommen. Bei feiern o.ä. hieß es in akuten Zeiten dann auch immer von mir ich muß nach hause, das Schwein braucht seine Medikamente. Ich habe meinen Freund schon angesteckt mit der meeritis. Und von dem ganzen Geld was ich in über 30 Jahren meerschweinchen ausgegeben habe hätte ich mir bestimmt ein kleines Haus kaufen können...Da gäbe es bestimmt noch viiiel mehr Beispiele.😊
-
Ach gottchen. Sunny bleib von der Wunde weg, dann geht es dir bald wieder gut. Gute Besserung.🍀
-
Kannst du nochmal ein Foto von Pauline reinstellen?😇
-
In der Konversation kann man nur Bilder unter 1MB versenden, dass kriege ich leider nicht hin.
Oder einen Screenshot machen und zurechtschneiden. Klappt auch.😊
-
-
Ich habe auch critical care. Wenn du es hast und es noch gut ist würde ich es verwenden. Hat ja auch Geld gekostet. Wie bei allem kommt es ja auch auf die Menge an. Wenn wir jeden Tag unmengen Süßigkeiten essen ist es für uns ja auch nicht gut. Natürlich sind im päppelbrei nicht nur gesunde Sachen, u.a. auch Zucker. Wenn ich aber die Wahl hätte damit päppeln oder das Schweinchen schafft es nicht fällt die Wahl klar auf päppelbrei. Und natürlich muß man seine notbox regelmäßig auf das verfallsdatum kontrollieren. Alle angefangenen Packungen versehe ich mit einem anbruchdatum. So weiß ich wielange es schon geöffnet ist und ob ich es noch verwenden kann.
-
Ein Spot on vergiftet das komplette Schwein. Advocate wirkt sogar als wurmkur
Ich dachte das man bei z.b. Würmern auch panacur oder so ähnlich gibt?
-
oje, das ist ja eine böse Überraschung. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.🍀 hilft denn ein Spot on auch für innerlich?🤔 Warum sollst du nur bestimmte Sachen füttern? Ich würde ihm alles geben was er möchte. Frißt er den päppelbrei von alleine? Dann würde ich ihm davon auch soviel wie er alleine futtert geben und das natürlich öfters. Frißt er denn oder ist er nur schlapp?
-
Zum Thema Allergie...Da hatten wir vor einiger Zeit schonmal ein Thema. Wenn ich z.b. meine tammi rausnehme und sie mir zum Kinn hochkrabbelt oder gegen meinen Unterarm kommt dann juckt es mich total an der Stelle und es wird auch etwas rot. Sobald ich mich an den Stellen mit Wasser abwaschen ist alles gut. Streicheln oder anfassen geht ohne Probleme. Es muß also irgendwas in ihrem Fell oder so sein was diese konzaktallergie auslöst. Das habe ich nur bei ihr
-
Komisch hab ich auch nicht geschrieben, eher fragwürdig...
Vorkontrolle gab es hier auch, finde ich vollkommen in Ordnung.
das Tier vor einem Weiterverkauf schützen zu wollen ist völlig legitim.
Aber vorschreiben, das ein Tier keine Euthanasie bekommen darf lasse ich mir nicht. Wenn das notwendig sein sollte, möchte ich das selbst mit dem Tierarzt entscheiden..
Aber zum Glück hatte ich noch nie eine Klausel auch keine fragwürdige.😅
-
komische Klauseln bei notstationen oder tierheimen hatte ich noch nie. 1 tierheim und 1 notstation haben vorkontrollen gemacht, mehr nicht.
-
Hallo, ich hatte schon Zooschweinchen, Tierasyl, nen Wanderpokal und jetzt Tierschutzschweinchen.
Vorteil: das Pärchen dürfte aus guter Haltung stammen und ist gesund, die Tiere sind tierärztlich untersucht. VG ist weggefallen (kannten sich ja schon)
Krank werden können die Tiere immer, egal woher sie kommen.
Es gibt viele Schweinchen die in einer Notstation sitzen und auf ein gutes Zuhause warten. Das wollte ich unterstützen.
Das mit dem Schutzvertrag find ich ok.
Man kann ja auch schauen und muss keines nehmen.
Alles Gute bei der Schweinchensuche, LG 😀
Hast du wieder Schweinchen?
-
Ich würde auch sagen so 6-7 kg heu für 4 Schweinchen brauche ich im Monat. Hatte bis vor ein paar Monaten immer das große bunny frischepack heu in der papiertüte. Das wurde gerne gefuttert, dann war es aber immer so grau und strohig. Daher habe ich nun auch das allgäuer und das samerberger. Vom optischen her sehen sie gleich gut aus und werden gleich gerne gefuttert.