Beiträge von Amyseleven.

Mein L- förmiges Gehege hat auch eine kante von zwar nur 5cm aber die habe ich mit holzbrücken überdeckt und damit sie nicht hängenbleiben pipipads drübergelegt. Ich glaube ich würde auch entweder eine Rampe mit einem holzunterstand bauen oder halt pipipads oder etwas anderes als abpolsterung nehmen. Kannst du nicht etwas anderes als pflastersteine nehmen? Aber du wolltest das ja nicht wieder auseinander bauen. Oder holztunnel da anlegen sodaß sie nicht klettern müssen sondern einfach nur hoch und durchlaufen? Habe ich z.b. auch und wird gerne genutzt.

Durch fetteinlagerungen in beiden Augelidern hat poldi einen dröppeligen Blick. Böse Zungen würden sagen er sieht dümmlich aus.

Aber für mich ist er der schönste poldi auch vom Charakter her.😊 Und dumm ist er auf keinen Fall, nur nicht so mutig.

Ich stelle das jetzt einfach mal hier rein. Bei vielen Menschen geht es ja viel um aussehen und Schönheit sowohl bei ihnen als auch bei ihren Schweinchen. Deshalb: stellt doch hier einfach mal Bilder eurer Schweinchen hier rein und vor die z.b. Makel haben (nur ein Auge, hängelider, nur 3 Beine, ganz egal) diese Schweinchen sind so wie sie sind für uns wunderschön und perfekt werden aber vielleicht nicht als erstes mit den Worten süß und niedlich beschrieben. Ich bin gespannt.😊

Das ist ja immer das schwierige...das man nicht weiß was los ist oder was passiert ist. Als meine shauni ihre neurologischen Aussetzer hatte konnte sie auch nichts sehen für kurze Zeit, aber sie war dann ja auch abwesend. Ich hoffe das es ihm morgen wieder gut geht und es nichts ernsthaftes ist. Ich drücke ganz fest die Daumen.🍀

ok. Und zuckerschwankungen können auch ausgeschlossen werden? Wurde der zuckerwert bei der Blutabnahme mit überprüft? Konntest du denn schon feststellen was ihm bei so einem Anfall hilft? Wenn ich shauni mit der Hand rausnahm wenn sie mitten in so einem Anfall war, war sie wie von sinnen schrie und wollte beißen. Wenn der Anfall erst losging konnte ich sie gut rausnehmen. Ihr grasnest in der Kiste war dann ihre Sicherheit. Nach kurzer Zeit futterte sie dann schon wieder. Oder braucht er dann seinen Kumpel?

.darüber hatte ich damals auch nachgedacht. Ich hoffe es wird etwas gefunden um ihm helfen zu können.

Und deshalb kann man oft nur seine Erfahrungen kundtun...der eine sagt dann vielleicht geht gar nicht aber wenn es einem bei seinem Schweinchen geholfen hat dann ist es egal ob das gar nicht geht. Und deshalb ist es auch gut verschiedene Erfahrungen zu lesen. Ich finde auch solange niemand persönlich angegriffen wird oder sich nicht an etwas aufgebauscht wird was so überhaupt nicht zur Debatte stand ist alles gut. Und das nicht alle gleicher Meinung sind ist auch normal. Es gibt nur einige Leute die meinen nur ihre Meinung ist richtig und das ist dann doof. Aber es ist doch schön das man drüber nachdenkt auch wenn man erst nein sagt. Alles gute deinen Schweinchen, das sie bald wieder so gut es geht fit sind. 🍀😊

Na das sie wissen was sie fressen dürfen, dafür sind sie noch zu klein. Sie lernen das ja von ihrer Mama und den anderen Schweinchen. Aber auch bei z.b. giftpflanzen würde ich nie drauf vertrauen das schweinchen wissen das sie es lieber nicht essen sollten.

Er könnte ja auch irgendwo gegen gelaufen sein was eine Verletzung o.ä. im Kopf ausgelöst hat und er dadurch nichts sehen kann. Ansonsten schließe ich mich den beiden vorherigen schreibern an. Gute Besserung.🍀 Wenn du ihn "einfängst" ist er dann da auch panisch, versucht zu beißen? Fressen tut er? Da ich oft lieber zu vorsichtig bin würde ich wohl heute noch mit ihm zum notdienst fahren. Aber ich glaube du hast einen weiten Weg dahin?

hat dir die notstation denn auch Hilfe zur Umsetzung angeboten? Ich hatte vor vielen Jahren 2 Schweinchen, dazu sollten noch 2. Im Endeffekt wurden es 3 neue Schweinchen und die notstation bot uns Hilfe zum gehegeumbau an. Ist ja nett das sie dir das persönlich sagen wollte, aber vielleicht können sie ja mit euch zusammen eine Lösung finden.

Toni war mein damaliges zahnschweinchen. Ihm hatten wir auch alles mögliche geraspelt und das konnte oder wollte er auch nicht futtern. Seine futterquadrate mußten eine bestimmte Größe und dicke haben, mußten ihm aber halt immer etwas in die schnute geschoben werden. Brei konnte er nur aus der Spritze futtern. Wenn wir morgens aufstanden saß er schon auf dem heuhaus und hat auf uns gewartet. Dann habe ich ihn rausgenommen und er ist dann alleine zu dem Teppich marschiert wo mein Freund ihn immer gefüttert hat. Eine kiefergelenksentzündung hat dein Schweinchen nicht? Ich kenne auch ein Schweinchen welches nun schon ewig gepäppelt werden muß und es nicht wirklich alleine futtern will oder kann. Da ist die endgültige Ursachenforschung noch nicht abgeschlossen und es wird auch noch ein ct gemacht. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen das sunny bald wieder gesund ist.🍀

😊 Ja, die 2 sind fleißige produktionshelfer.😅 Als sie im Urlaub waren hatten sie das erste mal Zucchini bekommen. Freßraupe lilli mag auch keine und tammi futtert die Schale mit. Geschmäcker sind verschieden.