Beiträge von Amyseleven.

gute besserung🍀vor vielen Jahren hatte mein toni einen halskragen, er hatte einen abzeß unter dem Kinn und vorne unten die Schneidezähne mußten entfernt werden. Ich bekam ihn mit halskragen und wundschlauch nach Hause, mit dem Kragen konnte er aber nicht trinken und futtern. Habe ich schnell entfernt.

Obwohl sie es dort sehr gut hatten, bin ich natürlich sehr froh das sie wieder da sind.😊 Weil ich etwas halskratzen hatte habe ich die 4 in ihren transportkisten in Empfang genommen. Tammi guckte mich so erwartungsvoll an wie immer, baileys Blick sah aus wie" was soll denn das jetzt, dein ernst", poldi war nicht sehr überschwänglich und klein lilli kollabiert ja immer fast wenn sie mit der Kiste transportiert wird. Zuhause sind sie alle Häuser und unterstände abgelaufen und danach war erst mal ausruhen angesagt.

Poldi

Prinzessin bailey

Schatten lilli

Und tammi😊

Und so vollgeköttelt war es schon nach kurzer Zeit.😅

Das Bild war bei der urlaubsbetreuung. Danke nochmal Narü (habe extra gefragt ob ich sie erwähnen darf😊☝) ich finde es so faszinierend was sie mit den Zucchinischeiben gemacht haben.

Ich habe nochmal in meinen Unterlagen nachgeguckt, mein pucky hatte 2007 damals carbimazol 5mg tbl. und davon 1xtgl. 1/4 bekommen. Das wurde dann umgestellt auf thiamazol 5mg tbl. 1x1/4 tgl. Sein Wert war bis zu 8fach erhöht.

Mein toni bekam 2010 felimazole 5mg tbl. Die Tablette hatten wir dann wie ich schonmal geschrieben hatte in einer 10 ml Spritze aufgelöst und mußten davon eine gewisse Menge verabreichen. Leider habe ich davon keine Dosierung mehr gefunden.

Es kann schon noch etwas dauern bis das medikament richtig wirkt. Bei shauni mußten wir auch erstmal 4 Wochen das medikament geben. Vielleicht ist es aber auch noch nicht die richtige Dosierung... was sagte der arzt, wird nochmal eine blutkontrolle gemacht?

Welche sorge oder Problem befürchtet du beim ablesen? Man hält den Streifen in den Urin, zum ablesen an das aufbewahrungsröhrchen. Wenn z.b. oben das Glucosefeld eine Veränderung anzeigt könnte es sein das eine Diabeteserkrankung vorliegt, es könnte aber auch durch eine Entzündung im Körper anzeigen. Wenn das Feld darunter (leukozyten) eine Veränderung anzeigt kann eine blasenentzündung vorliegen. Wenn diese testfelder bei deinem Schweinchen von der norm abweichen würde ich am nächsten Tag nochmal einen test machen. Zeigt er wieder eines der Felder an würde ich an deiner Stelle beim Tierarzt nachfragen.

Meine bailey hat Diabetes und ab und zu wenn ich sehe das sie gerade Urin abgesetzt hat halte ich da einfach einen test rein oder besser gesagt ziehe ihn durch den Urin. Bei meiner tammi die blasengries hat mache ich das auch weil sie schon 2x eine blasenentzübdung hatte. Diese combur5 teststreifen haben 5 Felder und die reichen. Die 9er sind sehr viel teurer in der Apotheke. Wenn ich zuhause bin fotografiere ich die mal ab.

das war mein früheres Gehege. Ich hatte die riesensäcke immer in die 3. Etage geschleppt weil mir der Keller zu feucht war und im 3. Zimmer gelagert. Ich habe immer soviel eingestreut das sie auch wenn sie scharren nicht an die teichfolie kamen. Pipiecken habe ich tgl. Gewechselt und das ganze 1x in der Woche. Mit einer katzenschaufel habe ich die köttel die auf einem Haufen lagen eingesammelt. Ich glaube ich war immer zu penibel, hatte immer viel Müll.