Es gibt ja dünne und dicke teichfolie, ich habe da die dickere.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Dann hast du es jetzt gemacht, ist doch jetzt auch gut. Laufen die beiden kleinen denn auch zusammen herum oder an wen hat sich die andere gehängt? Bailey zickt hier die lilli ja auch öfters an und lilli zetert wenn bailey ihr beim fressen zu nahe kommt als ob sie gebissen wird. Dem ist aber nicht so und lilli läuft ständig in baileys Nähe auch beim futtern. Muß man nicht verstehen.😊 Kannst du denn dann heute überhaupt schlafen? Ich wünsche euch jedenfalls erstmal keine krankheitsfälle mehr und viel Spaß.
-
Bei mir enden schon seit ewigkeiten ( 🤔 wielange? Bestimmt über 25 jahre) alle namen mit i oder y...daher heißen meine poldi (vom fußballspieler) tammi (von einer Serie die es vor langer Zeit gab und die bestimmt keiner kennt?), bailey (nicht vom Getränk, von einer wrestlerin) und lilli (weil ich den Namen noch nicht hatte🤷♀️)
Der Beweis...
Die ersten an die ich mich erinnern kann hießen Peggy und merry, als Peggy starb folgte eine weitere Peggy, abby&sunny, dann leider 2 namenslose😔 sie mußten kurz nach ihrem Einzug eingeschläfert werden (meerschweinchenlähmung), dann kam daisy& ein leider namenlosen Schweinchen😔, es verstarb am tag des Einzugs (bestimmt hat das herz schlapp gemacht), am nächsten Tag kam misery dazu,
Pucky& Billy meine ersten kastrate, zu pucky kam dann später Leonie und nach ihr kamen lucy und molly, zu ihnen kam toni (im tierheim hieß er mafiosi)
Dazu kamen als lucy starb alfi, amy& sally.
Dann twixi, leni und mimi.
Zu mimi kam dann poldi (er hieß im tierheim paddy)& tammi.
Als mimi starb kamen shauni& bailey und nun ist lilli da.😊 lillis richtigen Namen muß ich hier später nochmal Einschreiben.
-
Ja, wölkli und knöpfli finde ich auch niedlich.
-
Ist auch eine Pressspanplatte (unbehandelt) die wir haben.
Hmm die Teichfolie wäre eine Idee. Aber nicht das die diese anknabern falls doch was rausschaut???
Also so ne PVC Wanne ist nicht so beliebt?
Das könnte natürlich passieren. Ich hatte deshalb gut eingestreut sodaß nie was rausguckte und auch beim scharfen im streu keine Folie auftauchte. Auch habe ich über die Folie Zeitung ausgelegt sodas sie erst auf die Zeitung gestoßen wären.
-
wurde auch geröngt? Die blase wird nicht geplatzt sein, der Urin würde sich sonst im bauchraum sammeln und eine bauchfellentzündung würde u.a. eine Folge sein. Keine Panik, das wird bei deinem Schweinchen nicht sein. Es würde ihr dann auch sehr schlecht gehen. Wenn da ein stein wäre, könnte dieser natürlich auch ab- oder verrutschen. Bei meinen Schweinchen wurde dann auch immer geröngt. Vielleicht hat sie Schmerzen das sie komisch geht, ist denn sonst noch etwas anders bei ihr? Warum Verdacht auf zystitis, was hat/hatte sie denn für Beschwerden?
-
Du schreibst das die tierärztin schweinchenerfahren ist, es kann nämlich auch beim aussmassieren oder drücken der blase passieren das sie platzt. Das wird hier aber bestimmt nicht passiert sein, das hättest du gemerkt. Gibst du ihr denn metacam? Ein urinstick wurde durch ihren Urin gezogen, der war unauffällig?
-
Wenn du das Holz mit spielzeuglack streichst (würde ich aber aus Erfahrung mehr wie 1x streichen), schützt es schonmal etwas vor dem Urin. Ich habe auch teichfolie unter dem fleece, hatte das auch früher unter dem einstreu. Da hatte ich ein Gehege aus pressspanplatten, dann teichfolie die war so ausgelegt das etwas Folie an den rändern hochragte. Das einstreu war dann so hoch verteilt das die Folie bedeckt war.
-
Bei mir enden schon seit ewigkeiten ( 🤔 wielange? Bestimmt über 25 jahre) alle namen mit i oder y...daher heißen meine poldi (vom fußballspieler) tammi (von einer Serie die es vor langer Zeit gab und die bestimmt keiner kennt?), bailey (nicht vom Getränk, von einer wrestlerin) und lilli (weil ich den Namen noch nicht hatte🤷♀️)
-
Ich habe gerade bei der urlaubsbetreuung drum gebeten das sie mit meinen 4 für morgen wenn ich sie abhole das quicken übt.😇 stellt euch mal vor wenn sie mich überhaupt nicht beachten.😨
-
Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen hole ich meine Schweinchen aus der urlaubsbetreuung ab. Das Bild zeigt das leere Gehege. Ist komisch ohne Schweinchen. Ab und zu hört man wen knabbern, aber keiner da.😅 bailey schmeißt auch im Urlaub schön die heuraufen um.👍🏻 Mal sehen ob sie überhaupt wieder mit mir mitkommen wollen so gut wie sie es da haben.
-
Die 2 sind doch zusammen. Da sind sie ja nicht alleine. Wußte ich doch das du 2 nimmst.😊
-
Also ich hatte so ein klugschwein welches die Medikamente gerochen hat egal ob ich es in Leckereien versteckt habe. Sie hat sie ausgespuckt. Mit ihr haben wir dann trainiert und dann nahm sie Tabletten freiwillig.
-
Lieber lucky eine gute reise wünsche ich dir.🌈 Du hattest zwar kein langes aber bestimmt ein schönes leben. Leider konnte dir nicht geholfen werden.
Alles gute für dich und die verbliebenen Schweinchen...ich stelle mir das auch sehr schwer vor, du weißt das diese schlimme Krankheit bei euch herumkreist und man kann nichts dagegen tun. Ich hoffe weiterhin das erstmal Ruhe einkehrt und du/ihr euer Miteinander genießen könnt. Verständlich das du dann erstmal Abstand brauchst und angst hast wenn neue kommen würden das sie sich anstecken. Ich schicke euch ein ♥️.
-
Ich glaube das auch nicht. Und wenn! dieses arme Tier gerettet wurde dann nehmen sie heimlich ein anderes...