Ich glaube das "problem" mit dem Hund ist das die Schweinchen im Flur sind und der hund da bestimmt herumläuft. Den hund kann man ja nicht ganz aussperren.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Also müsste es dann eine Bauch Op sein, die risikoreicher ist als eine Op über den Rücken?
MUSS die Gebärmutter denn raus, wenn sie entzündet ist, oder könnte man das auch mit einer Eierstocksentfernung hinkriegen? Ich kenne mich da absolut nicht aus und die Frage ist wahrscheinlich total doof, aber lieber frage ich alles, was mir in den Kopf kommt. Habe auch total vergessen, all diese Fragen beim Tierarzt zu stellen. Mir wurde immer nur "Kastration" gesagt, heißt Kastration denn immer Gebärmutter raus?
Das Gespräch und Infos über die OP gibt es ja erst nächste Woche.
Dann schreib dir doch am besten alle Fragen auf, ich kenne das sonst auch das man evtl. vergißt etwas zu fragen vor Aufregung oder weil man doch geschockt ist.
-
Das geht nicht wenn die Gebärmutter entfernt wird. Geht nur wenn nur die Zysten und Eierstöcke entfernt werden und die Gebärmutter drin belassen wird
Und dann kann man keinen minimalinversiven also keinen kleinstmöglichen Eingriff machen? Weil dann die Öffnung nicht groß genug wäre?
-
Hallo, von reiner böckchenhaltung habe ich keine große Ahnung, aber...das Gehege ist schön sieht aber klein aus? Böckchen brauchen ja noch mehr Platz. Und wenn die 3 im selben Alter sind hast du ja quasi 3 Kinder da hocken die niemandem haben er sie erzieht, der ihnen nicht beibringt was sie dürfen und was nicht. Und wie schon erwähnt sollen böckchen wohl in gerader Anzahl gehalten werden damit kein Mobbing entsteht.
-
wird denn dann ein minimalinversiver Eingriff durchgeführt?
-
Außerdem ist bei Schweinchen im Schlafzimmer auch die Lautstärke der Schweinchen zu bedenken...z.b. wenn sie brommseln und zetern.😅
-
Ich verstehe halt auch nicht woran die da festmachen wann saß ct gemacht werden kann. Wie gesagt wird hier ohne Narkose gemacht und Blut kann man dann ja auch abnehmen.
-