Meine tammi♥️
Beiträge von Amyseleven.
-
-
mich juckt es schon wenn ich Flöhe, haarlinge oder dergleichen höre.
-
Entweder per Hand auflesen, liegen lassen oder sich einen Hund anschaffen oder ausleihen.😉 Unser Hund wollte damals immer die ganzen köttel auffuttern.😅 Ich weiß nicht ob es mit einem handstaubsauger funktionieren würde?
-
Hier bei uns wird ein ct immer ohne Narkose gemacht! Meine shauni hatte damals auch keine Narkose bekommen.
-
Das komische ist halt wirklich das es nur bei einem Schweinchen ist.
-
Deswegen hatte ich damals die Tablette in einer 10ml Spritze aufgelöst und dann die benötigten ml abgefüllt weil man ja manchmal zu stark drückt und dann wäre zuviel von dem Medikament im Schwein.
-
hätte ich nicht gedacht das einige von euch das auch haben. Bailey (rosette) krabbelt mir ja auch über die Arme usw. Bei ihr ist nichts zu merken. Sonst könnte man sagen Allergie gegen bestimmte rassen.😉 Das passt ja aber nicht.
-
Das medikament an sich hatte mein schweinchen gut vertragen. Ich habe die Tablette wie mir vom Tierarzt aufgetragen wurde mit einer gewissen Menge Wasser vermischt in einer 10ml Spritze, das dauert ja bis sie sich auflöst. Immer wieder geschwenkt und davon dann die ml die es bekommen sollte entnommen. Nur leider hatten wir bei dem Schweinchen nachher einen 7 oder 8fach erhöhten Wert. Ich gucke nochmal was das andere Schweinchen bekommen hatte.
-
Wäre ja schön, mal abwarten.
-
Bei mir ist es genauso.
-
felimazole bekam mein Schweinchen damals auch vor🤔 20 Jahren.
-
Ich denke es kommt von der fellstruktur. Oder hat da noch jemand eine andere Idee woran das liegen könnte? Wenn ich die Stellen mit Wasser wasche juckt es nicht mehr und die Rötung geht auch weg. Schön (oder auch nicht😅) das andere auch dieses kleine Problem haben. Und tammi krabbelt immer zu meinem Kinn hoch, sitzt dann da und guckt mich an.
-
tammis Mutter ist ja aus einem animal hoarding fall. Sie ist Rosette (bestimmt nicht reinrassig) und das ist nur bei ihr so. Urfnip hattest du das von Anfang an? Wenn du sie streichelst hast du das aber nicht?
-
Wenn ich tammi auf dem arm habe ( für den TÜV rausnehme), krabbelt sie immer bis zu meinem Hals hoch. Nach kurzer Zeit juckt es mich dort und es wird auch rot, dasselbe auch wenn sie gegen meine Unterarme kommt. Ich muß die stellen dann mit Wasser abwaschen damit der Juckreiz aufhört. Kraulen oder streicheln kann ich sie ohne Probleme. Das ist nur bei ihr so. Kennt ihr das, hattet ihr das auch schonmal? Muß ja an ihrer fellstruktur liegen🤔
-
Da hast du auf jeden Fall recht!