Ich kenne bei Schweinchen auch nur ct ohne Narkose. Die haben so ihre Tricks wie das Schweinchen sich nicht zu wild bewegen kann. Drücke wuschel die Daumen, alles gute.🍀
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Bei uns gibt es einen tierfriedhof. Da kostet die Bestattung des Schweinchen manchmal mehr wie der Kaufpreis war.😅
-
sag ich ja. Die spinnen. Bald sind Wahlen ist da nicht irgendwo ein Politiker der kluge Sprüche zu diesem Thema hat.
-
Das ist ja auch alles verständlich. Nur nützt es unseren Haustieren ja nicht. Soll der Stoff halt nur noch für die tiermedizin auf dem Markt sein. (für Tiere die nicht zum Verzehr bestimmt sind) es gibt ja eh seit längerer Zeit das novadox und auch das retardon nicht, meine Schweinchen haben das immer gut vertragen. Sprich es wird knapp sehr knapp mit Antibiotika die gut von unseren Lieblingen vertragen werden.
-
Stellt euch vor wieviel ein 1400kg schwein verdrücken würde. Und die Hinterlassenschaften erst...
Das ist dann stubenrein und geht auf ein großes katzenklo. Aber wenn man da kein Selbstversorger ist wirst du arm. Bei der Menge Futter. 😅Eines meiner herzensschweinchen mimi sah bis ca. 1 Monat bevor sie gehen mußte aus wie ein noch sehr junges Schwein. Sie war ein kleinschwein hatte ihre 980g und war nachher die Chefin. Wenn ich sagte sie ist schon 6.5 Jahre guckten mich alle an als ob ich spinne. Trotz diverser Baustellen ist sie solange bei uns geblieben.
-
Schreib doch nochmal bitte welches Medikament und wieviel du ihm für seine überfunktion gegeben hattest. Bekommt er noch andere Medikamente?
-
Ich fand es mit 2 Babys für die kleinen auch besser. Sie animierten sich zum toben und popcornen. Bailey verbietet klein lilli ja öfters mal das toben, rennt ihr dann nach und stellt sich ihr in den Weg.
-
Das tut mir sehr leid. Es ist schlimm mitanzusehen wenn ein Schweinchen krampfanfälle hat. Ich wünsche dir alles Gute. Du hast dich sehr gut um deine Schweinchen gekümmert und sie werden dir immer in guter Erinnerung und in deinem Herzen bleiben. Monty, gute reise tapferer kleiner Mann.🌈
-
ein spot on kann auch neurotoxisch wirken wenn es nicht abgeleckt wird. Dies habe ich bereits miterlebt.
-
Von den besagten Säckchen habe ich noch nie was gehört oder geschweige denn welche gesehen. Muß ich mal gucken. Auch wenn es Blödsinn ist denke ich dann liegen sie mit so einem dünnen Säckchen in der Erde. 🙈 Bei mir kommen sie in einen schönen schuhkarton. Wenn ich noch erlebnisseinstreu habe kommt das erst in den Karton oder Stroh, dann leckeres heu und darauf das Schweinchen. Innen in den Deckel schreibe ich den Namen, geburts- und sterbedatum. Der Deckel wird zugeklebt (nach mehrmaliger kontrolle ob sie auch wirklich nicht mehr aufgewacht sind) und dann kommen sie zu unserem Hund aufs Grab auf den tierfriedhof.
-
Ich danke euch.😘 Ich bin schon ganz aufgeregt obwohl ich nur ein paar Tage wegfahre. Aufgeregt bin ich wegen den Schweinchen. Ich weiß das sie bei der Betreuung gut aufgehoben sind aber außer vor einigen Jahren als sie 4 Tage bei meiner Mutter waren waren sie immer bei mir.😅
Prinzessin auf der Erbse bailey läßt ihr Pfötchen raushängen. Die 4 wissen ja nicht das es bald auf Reisen geht.
-
Ich wünsche dir da oben alles gute keks🌈 auch wenn du hier eine schöne Zeit hattest, umsorgt und geliebt wurdest war es leider für dich an der Zeit weiterzuziehen. Ich wünsche auch deinen Menschen alles Gute, du wirst immer in ihren Herzen bleiben. ❤
-
Vielleicht so wie bei Herpes auch bei uns Menschen. Einer bekommt es der andere nicht.
-
Schatten lilli wächst und gedeiht.
inventarkontrolle...zum Glück Hat tammi keine holzwürmer gefunden.😅
Prinzessin bailey ruht.
Hier zusammen mit poldi.
Samstag fahren sie für 5 Tage zur urlaubsbetreung und damit es dort nicht langweilig wird waren wir gestern nochmal beim Tierarzt. Das ergebniss ist das tammi ohrentropfen bekommt und bailey eine augensalbe. Poldi bekommt ja noch täglich arthrin und tammi 2xtgl. Uro.🙈 Sie reisen also mit einer kleinen Apotheke.
-
Letzte Woche machte ich mir Sorgen weil tammi 60g in 10 Tagen abgenommen hat. Kenne ich so nicht von ihr. Linke Auge tränte, habe ich augensalbe reingemacht. Nach 1 Tag war gut. War nicht ganz so akut, darum hatten wir gestern einen zwischengeschobenen Termin. Nun hatte sie wieder 40g zugenommen und ich dachte ok, urinstick ist auch o.b. Also alles gut. Nimmst du den termin für bailey, ihr linkes Auge tränt auch schon wieder. Tammi kam zur Begleitung mit und trotzdem hat unsere tierärztin gesagt ne, ich gucke mir tammi nochmal an nicht das sie was an den Backenzähnen hat. Gründlich untersucht und dann war tammi etwas schmerzhaft an den Ohren. Nun bekommt sie ohrentropfen und bailey wurde natürlich auch untersucht sie bekommt augensalbe. Und das obwohl ich nur einen dazwischen geschobenen termin für 1 Schwein hatte und der termin 30 min. Vor praxisschluß war.