Da die Schweinchen ja unentwegt futtern wenn sie nicht gerade gepäppelt werden müssen gebe ich das baytril nie zeitversetzt zum Futter. Einige Medikamenten gebe ich zeitversetzt, aber nie auf das Futter bezogen.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Und bei mir knabbert nur klein lilli an Ästen. Die anderen interessiert das nicht. Aber durch das heu werden die Zähne ja abgenutzt und nicht zu lang.
-
dss wäre ja schlimm wenn das Kind ihn mit der schere bearbeitet hat. Haben die denn nichts zu seiner Nase gesagt? Hübsches Kerlchen. Ich finde an seinem penis das sieht normal aus auf dem Bild. Aber ist das da beim ihm schmutzig?
-
Hier gab es immer stronghold, noch nie advokate und hier hat es geholfen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen. Ist wie mit herbicare oder critical care. Bisher hatte ich critical care und es wurde angenommen.
-
tammi nimmt alles freiwillig außer nystatin. Davor geht sie stiften. 😅 und poldi mag sein arthrin nicht. Gute Besserung weiterhin. 🍀
-
Das cavia complete hatte ich auch gefüttert. Es ist noch eines der besseren trockenfutter. Es förderte aber bei meiner tammi die Hefen im kot und sie hat seitdem häufig mit matschkot zu tun. Wie in jedem trockenfutter ist auch hier z.b. zucker drin. Der fördert das oben beschriebene. Ich verstehe deinen Tierarzt irgendwie nicht. Man behandelt doch systematisch. Wie schonmal geschrieben dystikumpulver oder auch benebac sollen bei Durchfall, matschköttel helfen. Natürlich enthalten viele Medikamente auch Zucker, ebenso auch die päppelbreie aber etwas gegen Durchfall braucht dein Schweinchen und zufüttern ist natürlich wichtig bei Krankheit. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an das es kein umgebungsspray oder nochmal etwas zum einsprühen der Schweinchen braucht. Und das durch ein Spot on ein neurologischen Anfall ausgelöst werden kann habe ich selbst schon bei einem Schweinchen erlebt. Gib ihnen also nicht noch mehr, der Spot on muß warscheinlich noch mal wiederholt werden.
-
Genau, deshalb bekommt tammi auch ihren dill.😊
-
-
Ich füttere wenn ich dill bekomme täglich dill, Petersilie halt nicht.
-
dill, koreander, möhrengrün, verschiedene Salate, pak choi, Paprika, gurke, selten Petersilie gibt es hier. Getrocknete Kräuter sind bei blasengrieß nicht so gut. Wer hat denn gesagt keine frischen Kräuter?
-
Bei meiner bailey zeigte auch eine Zeit lang der urinstick Glucose an. Dann habe ich das Futter umgestellt. Nun zeigt der Stick nicht mehr Glucose an. Ich wollte aber für mich wissen ob sie erhöhte Werte hat oder nicht und habe Blut abnehmen lassen. Und ja, sie liegt 20 über den normalwert. Meiner tammi massieren wir ja auch vorsichtig den bauch/ die blase wegen dem Grieß im Urin. So ist sie aber munter und frißt?
-
Das ist ja echt lustig. Auf dem 3. Bild macht er das ja schon wieder.
Da drückst du immer im richtigen Moment auf den Auslöser.
-
Und hier ist es genau umgekehrt, ich möchte nicht das ein Schwein abnimmt und seit der futterumstellung nehmen alle außer lilli ab. Das gefällt mir gar nicht.
-
hat sie posifenicol salbe bekommen?
-
Aber gut das die Schweinchen einen Termin haben. Im allerschlimmsten und wirklich starkem Befall können die Schweinchen auch epileptische Anfälle durch den Juckreiz (z.b. bei milbenbefall) bekommen. Aber das wird bestimmt nicht passieren, keine Sorge.