*Mia poldi hat doch so "ausgeleierte" Augen. Solange der lidschluß noch funktioniert muß er nicht zwingend operiert werden. Aber es sieht aus als ob es mehr und auch etwas knubbelig wird. Er ist sehr sensibel und deswegen habe ich etwas Bedenken vor dem Eingriff obwohl es auch nur ein kleiner wäre. Eine lidstraffung.😊 vielleicht kann es noch warten bis es etwas kühler wird, im Herbst. Er ist ja regelmäßig beim Tierarzt.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
oder eine schilddrüsenerkrankung. Die Schilddrüse kann ziemlich viel durcheinander wirbeln.
-
So ein tolles Gehege 😍würde mir wünschen, dass mir jemand auch sowas baut!
Gib doch einfach eine Bestellung hier auf.😉
-
-
tammi ist heute brünstig. Ein gezeter hier. Sie jagd die kleine lilli, manchmal auch bailey aber die gibt tammi dann eine urindusche. Und was macht poldi? Hängt in seiner Hängematte ab.
-
Klein lilli hat seit ein paar Tagen die 700g überschritten. Sie ist zwar sehr aufgeweckt und neugierig aber auch noch sehr ängstlich. Wenn ich ein Foto machen möchte ist sie weg.
tammi hatte keine Lust auf Pediküre und hat sich versteckt.
poldi hält wache. Ich glaube ich muß seine Augen doch irgendwann operieren lassen...
Und Prinzessin bailey. Gestern waren alle 4 beim Tierarzt. Habe bei ihr Blut abnehmen lassen. Die arme hat so gekämpft dabei. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen und Angst das sie einen Herzinfarkt bekommt. Aber meine kleine Kämpferin hat alles gut überstanden und räumt im Gehege fleißig um wie sie es immer macht. Ihr fruktosewert ist erhöht. 30 höher als der normalwert. Doof.
-
Manchmal gibt es hier von grünhopper getrocknete Kräuter, da Niesen meine 4 auch immer reichlich.
-
Vielleicht hat er auch eine neurologische Erkrankung das er so reagiert und aggressiv ist?
-
-
Manche Haaren einfach mehr. Poldi z.b. auch. Den Bürste ich ab und zu mit einer babybürste.
-
Aber dafür war Cedric noch trotz Schmerzen und Erkrankung nett zu seinen Damen. Unser Hund hatte damals plötzlich epilepsie und eines Tages war er nur am schreien und jaulen, nicht mehr ansprechbar, rastlos...er mußte eingeschläfert werden. Ich glaube er hatte auch einen Tumor im Kopf. Manche haben ja eine starke wesensveränderung durch Tumore aber auch dauerhaften Schmerzen. Du hast alles richtig gemacht.
-
Vor über 20 Jahren holte ich mir 2 kleine meerschweinchendamen, die eine konnte nach ein paar Tagen nicht mehr richtig laufen, ok dachte ich ist sie vielleicht einfach "behindert". Die Lähmung steigerte sich sodaß ich sie und ihre Partnerin einschläfern lassen mußte. Ich glaube daran das es meerschweinchenlähme gab oder gibt. Alles desinfiziert, gereinigt nach kurzer Zeit 2 neue Schweinchen geholt, wieder dasselbe Drama. So verlor ich innerhalb 1 Monats 4 kleine Schweinchen... und bei jedem halter gibt es diese phasen wo du denkst was mache ich falsch.
-
herzlichen Glückwunsch euch dreien.🎉
-
Gute reise junger Mann.🌈 Und für dich Hagebutte alles gute. Er hatte wenigstens ein schönes leben auch wenn es zu kurz war.
-
So ging es mir auch mal bei einer notstelle. Ein Weibchen sollte es werden zu meinem kastrat und Weibchen. Dann waren da Vater langhaar und Mutter und Tochter crested. Ich wollte die beiden Weibchen. Eine andere interessentin wollte auch eins von den beiden Weibchen. Ich konnte mich nicht entscheiden und weil meine 2 eh schon zur Vergesellschaftung mit den 3 in der Küche der Nothilfe zusammen herumliefen nahm ich alle 3.😅