Ein schlitzohr. Kannst mit ihm "spielen" intelligenzspielzeug oder Tricks mit ihm lernen? Vielleicht ist er dann etwas ausgelasteter?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Hast du denn noch einen Tierarzt in der Nähe der noch mehr auf meerschweinchen spezialisiert ist? Wir hatten bei einen Schweinchen mit schwacher Hinterhand physiotherapie gemacht. Tumoröses kann ausgeschlossen werden? Es gibt ja auch knochenkrebs bei meerschweinchen. Oder hat man nur diese eine Stelle auf dem röntgenbild gesehen? Ich drücke jedenfalls die Daumen das deinem Schweinchen geholfen werden kann.
-
oder ist er krank das er immer Hunger hat?
-
Ist doch gut wenn er in der Studie ist, auch für deinen Geldbeutel. Eine herzuntersuchung also Ultraschall würde ich wirklich machen lassen. Ich hatte das wie geschrieben halt bei meiner shauni das sie herzgeräusche,einen zu schnellen Herzschlag hatte. Vielleicht mag er deswegen nicht so fressen. Oder es sammelt sich Wasser an falls das Herz nicht richtig pumpt, aber alfi wurde ja abgehorcht und geröngt
-
Ja, die Einstellung kann Schwierig sein. Meine shauni hatte eine sehr starke unterfunktion. Meistens haben die Schweinchen eine überfunktion. Sie bekam Medikamente und dadurch bekam sie eine überfunktion und herzrasen und sie war unruhiger wie sonst. Dann mußte ich ihre Tabletten sehr reduzieren und dann wurden sie erstmal abgesetzt. Ich hatte aber vor einigen Jahren auch schon 2 Schweinchen mit einer überfunktion. Vielleicht ist das Medikament überdosiert und er bekommt davon herzrasen?
-
Wenn tammi so guckt sieht das bei ihr auch oft so aus. Finde auf die schnelle kein Foto. Das ist bei tammi aber glaube ich normal. Urfnip zeigst du nochmal das andere Auge Von alba?😊
-
Seit ein paar Wochen zetert klein lilli öfters mal, dann ist immer bailey in ihrer Nähe. Wenn lilli flitzen will sprintet bailey ihr hinterher und verbietet es ihr. Manchmal geht sie auch einfach zu lilli nur damit diese anfängt zu zetern. Das hat bailey auch mit shauni gemacht als diese noch lebte. Bei den anderen 2 macht sie das nicht. Und mit dem Futter. Wenn ich (selten) mal getrocknete Kräuter in 2 Näpfe verteile geht bailey zu den anderen hin und zieht den Napf von ihnen weg. Bei tammi klappt das nicht so gut. Sie setzt nämlich ihre Pfötchen auf den Rand und kippt den Napf das ihr Kopf drin steckt. Da kommt dann keiner mehr ran. 😅 Ich finde es aber auch spannend wie schlau die Schweine sind, sei es damit sie ihr Futter nicht teilen müssen oder die anderen einfach mal "ärgern" wollen. Bin gespannt ob da was hintersteckt.
-
Ich habe schön öfters verletzte wildtiere in der tiho abgegeben und finde das sie sich dort gut kümmern. Dies habe ich auch schon bei Eichhörnchen mitbekommen die dann wieder in die Freiheit entlassen wurden. Man kann sich immer nach ihnen erkundigen und wenn z.b. Igel wieder genesen sind rufen sie an und man kann sie wieder dort aussetzen wo sie gefunden worden. Wenn es nicht zu schwere Verletzungen sind kümmert sich meine Bekannte um die igel, in ihrem Garten wohnen auch viele. Ich bin froh das die tiho es versucht hat, denn sonst wäre der arme Kerl elendig verstorben.
-
Der igel ("also mein igel") hat es nicht geschafft. Er mußte eingeschläfert werden. Die Wunde war zu tief und infiziert, sie haben es versucht aber sie konnten ihn nicht retten...
-
Wir haben 2 Waschmaschinen, aber auch wäschenetze.
-
ne, außer einer augenstraffung🙈 kann man da nichts machen. Ist auch genetische veranlagung. Man kann dann nur die Augen bei Bedarf reinigen, sie neigen zu Bindehautentzündung. Hat poldi außer am Anfang und zwischendurch mal aber nicht groß Probleme mehr. Er sieht jetzt halt sehr individuell aus. Manchmal sieht er durch seine Augen etwas dröppelig aus. Für mich ist er trotzdem mein hübscher. 😊 zeig noch nochmal ein Foto Urfnip. Es wurde auch spekuliert ob diese fettaugen nur bei übergewichtigen Tieren auftreten, aber dem ist nicht so.
-
Seine Augen sind nach und nach "ausgeleierter" geworden. Irgendwas zum aufhalten wüßte ich nicht, außer der op halt. Aber solange der lidschluß noch funktioniert ist alles gut.
-
Wie lange hat Poldi eigentlich schon das Fettauge? Kann man da zumindest am Anfang verzögern?
Puh, eine gute frage...bestimmt schon über 2 Jahre. Das war ganz komisch. Hatte sie damals das erste mal auf dem Balkon. Die Pollen flogen und dann ging das am nächsten Tag mit seiner Allergie los. Dann hatte er diverse augentropfen bekommen. Kurz danach fing das langsam an. Ich glaube nicht das die Pollen und augentropfen damit zu tun haben. Ich hoffe ja ich muß das nicht noch operieren lassen weil poldi ja so ein sensibelchen ist. Aber meine tierärztin sagte das ist ein schneller Eingriff, eine schönheitsop.😉 Aber noch muß nichts gemacht werden außer regelmäßig die Augen abwischen. Bailey und lilli schlecken ihm da auch immer an den Augen herum und das Sekret ab welches ja leicht salzig sein soll.
-
-
den wortlaut dieser anzeige wpürde ich nur zu gern wissen. die muss doch noch was anderes behauptet haben als "da wird kohl gefüttert"
Ja das finde ich auch sehr komisch. Stand da nichts in der Anzeige? Die Polizei oder das vet. Amt kümmern sich doch sonst nicht um so eine Nichtigkeit. Mir hat einer beim parken mit der anhängerkupplung eine ordentliche beule beim parken ins Nummernschild gedrückt. Als ich das sah rief ich die Polizei, die kamen auch aber das sei keine fahrerflucht und nichts weil das ein bagatellschaden sei. Für mich war es fahrerflucht. Soll heißen, bei sowas passiert nichts und bei dir macht die, (Entschuldigung) "alte" so ne Welle. Das ist ja üble nachrechnen was sie macht. Die wenigsten Schweinchen haben soviel Platz wiebei dir. Ärgere dich nicht, sie haben es doch gut bei dir.