Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte früher jahrelang immer 2 Weibchen. Natürlich im selben Alter und der käfig war bestimmt 80 cm Lang. Klar gab es täglich Auslauf. Jahrelang ging das so gut. Sie erreichten immer ein alter über 5 Jahre und waren nie krank. Bis ich dann 2 Weibchen hatte die sich irgendwann nicht mehr verstanden hatten...zähne klappern usw. Also mußte jede von ihnen einen eigenen Käfig haben. Sie standen nebeneinander und waren gemeinsam einsam. Den täglichen Auslauf hatten sie zusammen und vertrugen sich da auch. Fazit...mit mehr Platz und einem Erzieher hätten sie nicht alleine hocken müssen. Tierliebe ist auch manchmal auf andere zu hören auch wenn man meint alles gut und richtig zu machen. Eine bekannte hatte 2 unkastrierte Bäckchen...im käfig. Ich riet ihr die beiden zu kastrieren, damit wenn einer stirbt der andere zu Weibchen kann und nicht alleine sein muß. Einer hatte öfters aufgasungen und verstarb. Ja nun war das unkastrierte böckchen alleine. Sie gab es dann glaube ich bei einer noststelle ab.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Den Glückwünschen schließe ich mich an. Vom Gesicht her sieht fina jünger aus. Wenn ein Schweinchen 5 Jahre wird freue ich mich. Viele werden ja leider schon vorher krank... Also alles alles gute nachträglich.🍀
-
Mein Handy macht selbständig Fotostorys mit den tollsten Titeln.🙈
-
Ja ich sollte auch mal 2-3 Kittel mit warmen Wasser vermischt meinem Schweinchen eingeben. Tammi fand es sehr unschön und dann habe ich es auch gelassen. Wir bekamen ein schwarzes Pulver (Dysticum) welches ich etwas mit criticalcare vermischt habe. Das hat sie ohne Zwang genommen und es hatte ihr und ihrem matschkot geholfen. Sie hatte zu viele Hefen im Kot.
-
Und heimlich 1 Stück Möhre oder Brokkoli dem geburtstagsschweinchen zustecken bleibt vor den anderen warscheinlich auch nicht unbemerkt?
-
wie schon geschrieben...am Handtuch ziehen damit die heuraufe umfällt ist ihr hobby.
-
so verschieden ist das...bisher hatte ich nie dominante Rosetten (naja bailey könnte es noch werden) sie waren eher immer ruhig und zutraulich. Chefinnen und dominant waren meist die glatthaardamen. Kastraten hatten hier bisher noch nie groß was zu melden.
-
Der Text fehlte noch. Bild1 morgens vor dem saubermachen... Bild2 der typische poldiblick Bild3 Unschuldsschwein bailey ( verursacherin des chaos) Bild4 kurzzeitig alles sauber Bild5 Prinzessin bailey auf dem unterstand
-
-
Und für maja gute Besserung.
-
Auch von uns alles gute zum Geburtstag und ein hoffentlich langes und gesundes Leben. 🍀
-
ich hatte mal ein weißes glatthaar mit pink eyes aus dem tierheim. Keiner wollte es haben da die meisten "rote" Augen nicht schön oder unheimlich finden. Die meisten Leute möchten auch keine schwarzen Schweinchen lieber bunte sagte man mir dort. Kann ich nicht nachvollziehen. Blaue Augen habe ich glaube ich noch nie gesehen. Hat jemand ein sogenanntes blauauge?
-
die dalmatiner sehen ja interessant aus. Irgendwann möchte ich mal eine california Rosette haben in creme oder gold. Ich wollte auch schon immer mal so ein schokoschweinchen oder ein Schweinchen in der Farbe der wildlebenden schweinchen.Na wünsche kann man ja haben...aber oft waren mir die Farbe und Rasse dann doch egal.
Holländer finde ich auch hübsch.
-
Glückwunsch nachträglich und ein gesundes langes Leben. Da fällt das lackschwein ja farblich betrachtet richtig auf. Alle sehr hübsch. So ein lackschwein hatte ich auch mal.
-
Ok, Technik ist nicht so meins. Versuche ich mal.😊