Das mit dem Video reinstellen klappt leider noch nicht. Es heißt immer die Datei ist zu groß.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Pepper und chilli erinnern mich daran als meine beiden "kleinen" letztes Jahr zu uns kamen. Die waren auch so selbstbewusst und etwas frech. Meine Favoriten bei all deinen hübschen Schweinchen sind Elsa und Maya.😊
-
diese curver Boxen nutze ich schon seit Jahren als transportbox zum tierarzt. Und ich finde sie gut. Sie sind nicht durchsichtig. Die Schweinchen (mehr wie2 kommen da nicht rein) haben darin ihre ruhe mit Handtüchern und wenn es kalt ist unter die Handtücher noch eine Wärmflasche. Ich würde meine Schweinchen auch nicht mit in den Urlaub nehmen. Vor 3 Jahren war ich mal 3 Tage im Urlaub und meine damals 2 Schweinchen wovon eins 3x tgl. Medikamente brauchte bei meiner Mutter zur Betreuung. Da ich niemanden zumuten möchte (ich wußte auch nicht wer) fahre ich halt nicht in den Urlaub noch nicht mal für 1 nacht.
-
ich wollte mal wieder von shauni berichten. Im letzten Jahr waren wir mit ihr zum ct (ohne befund) da sie immer mal wieder unregelmäßig diese neurologischen Aussetzer hat. Bei der blutuntersuchung wurde eine deutliche schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie bekam 1/4 Tabletten euthyrox 50 Mikrogramm täglich. Die unregelmäßigen Aussetzer blieben. Das euthyrox wurde auf 1/8 reduziert da sie durch das Medikament einen zu schnellen Herzschlag hatte. Bei einer blutkontrolle waren ihre schilddrüsenwert dann deutlich zu hoch sodaß das Medikament abgesetzt wurde um sie neu oder mit einem anderen Medikament einzustellen. Jetzt bei der letzten Blutuntersuchung war ihr Wert genau an der Grenze bei 1,1. Ihr Herzschlag war wieder fast normal. Ihr ohrmilbenproblem ist zum Glück vorbei...aber als wir vor ein paar Tagen zur kontrolle bei unserer Tierärztin waren hat sie wieder milben festgestellt. Da noch nicht klar ist ob shauni Epilepsie hat möchte sie ihr auch keine chemischen Medikamente gegen milben geben. Ich habe hier schon öfters von kokosöl? Gelesen. Welches empfehlt ihr? Wenn ihr möchtet kann ich mal ein Video reinstellen von so einem Aussetzer. Es sieht aber schlimm aus. Wir hatten das für die tierärztin aufgenommen.
-
Das ist der typische poldiblick.
-
-
poldi ist auch ein Lämmchen. Er hat fettaugen und sieht dadurch immer etwas drömmelig aus.🙈
-
die Erdbeere samt Inhalt ist toll.😊
-
Ich kann hängematten von dibiswelt empfehlen. Die pipipads von ihr auch. Da die Schweinchen sich ja so wohl in den hängematten fühlen machen sie ja auch ihr kleines und großes Geschäft in die hängematten und von ihr die nehmen den Geruch gut auf und werden nicht so schnell naß. Und die Preise sind auch nicht teuer.
-
Ich hoffe nun sind alle Bilder zu sehen? 1. Bild ist poldi, 2. Bild tammi, 3. Bild bailey und 4. Bild shauni
-
ok. Versuche ich nochmal
-
Ja das Haus mit hängemattengestell haben wir u.a auch. Gutes Preis- Leistungsverhältnis und das wichtigste die Schweine lieben es.
-
und hier wohnen die 4. Inneneinrichtung wechselt ständig...
-
Hallo nochmal, ich wollte meine Schweinchen auch mal vorstellen. Seit meiner Kindheit hatten wir und dann später ich immer meerschweinchen. Die Haltung fing wie bei so vielen mit 2 tieren (weibchen) in viel zu kleinen Käfigen mit Haus (natürlich nur 1 hauseingang) reichlich Trockenfutter, knabberstangen und salzleckstein an. Von einem erzieherschwein war da auch nie die Rede... meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11669/
Das ist mein glatthaarkastrat poldi im September 2016 geboren. Er kommt aus dem tierheim da ihn keiner mehr haben wollte. Am Anfang war er total ängstlich und sehr schreckhaft. Naja, der mutigste ist er immer noch nicht und seine Mädels tanzen ihm schon auf der Nase herum. Er ist sehr gutmütig, läßt sich manchmal etwas am Kinn kraulen und würde trotz seiner Angst nie beißen. Da er durch das einstreu ständig tränenden Augen und Allergien bekam habe ich auf fleecehaltung umgestellt. Und was ich nie gedacht hätte, er liebt hängematten. meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11670/
das ist tammi eine rosettendame auch aus dem tierheim ihre Mutter und etliche andere "lebten" bei einem Animal hoarder mit Kaninchen und auch etlichen Toten Tieren. Tammi ist im tierheim im juli 2017 geboren und zog im august 2017 bei uns ein. Sie ist einfach toll. Nur quicken kann sie nicht so gut.😊 als sie zu uns kam hatte sie sich an die damalige cheffin gehängt und war ihr nicht von der Seite gewichen. Als Baby hat sie wenn sie durch die Gegend watschelte immer tuktuk tuktuk gemacht, deshalb rufen wir sie auch tuktuk🤷🏼♀️meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11671/
als die damalige cheffin nach langer Krankheit eingeschläfert werden mußte dachte ich ich hole 2 Babys da bei uns meistens mit 2 Jahren die Krankheiten bei den Schweinchen anfingen. Das ist bailey eine Rosette und am 23.12.19 geboren. Sie kommt aus einer hobbyzucht und ich nenne sie die Prinzessin. Sie ist sehr schlau und liebt es die Wassernäpfe durch das Gehege zu ziehen oder an den Handtüchern zu ziehen damit die heuraufen umfallen.
und zu guter letzt mein sorgenschwein shauni eine teddydame geboren 24.12.19 und aus der selben hobbyzucht wie bailey. Shauni hat desöfteren neurologische Ausfälle. Dazu werde ich demnächst nochmal unter Krankheiten mehr zu schreiben...so, nun habe ich aber viel geschrieben🙈
-