wieso bist du bei novalgin vorsichtig?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Kann das Futter durch die Kälte vielleicht umgekippt, gegoren oder was auch immer gewesen sein? An sabsimplex dachte ich auch. Bäuche sind weich, nicht blubberig?
-
Gab es denn anderes Futter? Sind sie ansonsten munter?
-
Ich kann keine Erfahrungen zu dem Medikament beisteuern, hast du denn irgendwoher noch Informationen oder Hilfe bekommen können?
-
Das ist majaa, da wurde doch schonmal unter dem usernamen um hochwertige Medikamente geworben. 😉
-
Blut riecht ja oft so nach Eisen und für mich sieht es auch nach Blut aus. Ist das Schweinchen sonst munter und frißt?
Z.b. eine blasenentzündung oder andere Ursachen die für das Blut in Frage kommen können sehr schmerzhaft sein. Es ist immer gut wenn man Schmerzmittel mit einer vom Tierarzt abgesegneten dosierung zu Hause hat.
Ich bin oft ein schnell zum tierarztfahrer, habt ihr morgen noch Möglichkeiten zum Tierarzt zu fahren?
-
stimmt. An Anderer Stelle ist dieses Verhalten nicht erwünscht. Aber hier ist alles machbar.
PS. Bei einem Unfall hilft man oder fährt bzw. Geht zügig weiter. Alles andere ist Behinderung.
-
Was ist der Unterschied zu einem forum und Plattformen auf denen man nur Fragen stellt?
Und was ist der Unterschied zu Leuten die sich mühe geben und denen die sich nicht abmelden, mitlesen, sich dann die Hände reiben und lustige Kommentare geben? Ich denke ich werde das mal an anderer Stelle überprüfen. Das war das ü wie überprüfen.😉 oder i wie Ironie?🤔
Ich danke allen die sich hier noch die Mühe machen und helfen wollen. Und ja, es geht um das Wohl der Tiere... immer noch
-
Genau.👍🏻 Bis bald.
-
Für eine gesamteinschätzung braucht es halt manchmal mehr Infos.🤷♀️ Deshalb schrieb ich ohne Vorwurf. Die wolle kann halt der Auslöser gewesen sein, vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt als die Wolle zu den Schweinchen kam ein Geräusch oder ähnliches was zu der Angst beigetragen hat.
-
gib ihnen die schönsten Leckereien die sie mögen mit einem bestimmten Ruf oder wort.
Ist das nicht stressig für die 2 wenn sie quasi immer ihr Zuhause und die einrichtung wechseln?
Ich frage jetzt einfach mal ohne Vorwurf nach der Größe der Käfige?
-
Hallo, das kann gut sein das sie so verschreckt sind von einem "komischen" Geruch. Vielleicht war es auch die wollkonsistenz. Das kann auch bei einem für sie "gruseligem" Geräusch passieren. Wobei Gerüche und Geräusche bei jedem Tier wie auch bei uns Menschen komisch oder erschreckend sein können. Viel Geduld und Einfühlungsvermögen, dann wird es wieder. Hast du einen futterruf oder futterritual? Das könnte helfen das sie freudig angerannt kommen.
Wielange leben die Tiere schon bei dir?
Ich kann mir das mit den Käfigen nicht so recht vorstellen, warum habt ihr 2 und wechselt die immer?
Hast du kuschelsachen wie Häuser, hängematten oder kuscheltunnel für sie? Die meisten Schweinchen lieben diese Dinge und brauchen keine Alpakawolle die evtl. auch gefressen werden könnten.
-
Mehr Stabilität, mehr Beine war auch meine Überlegung. Müßt ihr euch denn Gedanken machen ob der zimmerboden die gewichtsbelastung aushält?
-
Habe auch entweder von DM oder auch mal von rossmann den hygienespüler. Da riecht nichts obwohl wir öfters matschkot haben. Gewaschen wird alles bei 60 Grad.
-
gibst du ihm alle 6 Std novalgin? Das blöde ist halt wenn sie nicht fressen das sie aufgasen und das wäre dann ganz doof und schmerzhaft. Macht er denn noch köttel? Wie ist die Atmung?
Sonst wünscht man immer gute Besserung, jetzt möchte man sagen nun geh doch bitte obwohl man das keinem wünscht. 😔