Beiträge von Amyseleven.

Es gibt leider kein Handbuch wo steht was ist zu tun wenn...

Ich verstehe deine Sorge, die transportkiste erwähnte ich weil du schriebst er rennt gegen Häuser. Da muß er sich nicht noch verletzen. Leider kann sich ein Sterben hinziehen und ist für uns schwer zu ertragen. Wie ist das denn mit Futter? Hat er heute noch was gefressen oder hast du ihm was gegeben?

Hast du einen notdienst in deiner Nähe? Er wird jetzt warscheinlich seit gestern auch nicht viel gefressen haben? Klar wäre es schön wenn er friedlich zuhause gehen könnte, aber manchmal geht das leider nicht. Kannst du ihn rausnehmen mit etwas weichem in eine transportkiste setzen?

Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich wollte noch schreiben das es mir leid tut das ruby gehen mußte. Im Herzen wird sie immer bei dir sein auch wenn es natürlich schöner wäre wenn sie einfach im Gehege wäre. ♥️

Da ich auch ein herzschweinchen habe und es seit ein paar Tagen ein auf und ab ist bin ich seit gestern auch auf der Hut und ich würde zum nottierarzt fahren, sei es um ihn erlösen zu lassen. Ich habe schon alle Papiere für den Notfall bereitliegen da ich nicht möchte das sie sich quält oder erstickt. Du schreibst er liegt ganz ruhig da, dann kann er vielleicht auch alleine ohne tierarztstress gehen. Hier die richtige Antwort zu geben ist schwierig. Du kennst dein Schweinchen am besten. Würde auch Schmerzmittel und wenn es keine zu große Qual für ihn ist (wenn er nicht mehr frißt?) Sabsimplex geben. Ist halt schwierig, kann er nicht fressen gast er auf, dann müßtest du ihn zwangspäppeln und sabsimplex geben. Vielleicht hat er es aber auch schon geschafft? Alles gute.🍀

Ich habe mit OP bei einem blasenstein eines männlichen Tieres keine gute Erfahrungen.

Der stein konnte problemlos entfernt werden, jedoch konnte mein alfi keinen Urin absetzen, bin immer wieder in den notdiendt gefahren, wegen Ultraschall gefragt usw. Der Urin ist wohl in den bauchraum geflossen und halt nach der OP nicht nach ich sag mal außen normal abgegangen. Er bekam Fieber nach der 2. OP und mußte erlöst werden. Ich drücke euch fest die Daumen.🍀

Du weißt ja, wir fragen häufig mal nach...😊

Wie hat sie denn den backenzahn korrigiert, mit Narkose? Das antibiotikum wäre jetzt wofür oder wogegen?

Wir kaufen den romanasalat oft beim Wochenmarkt und der oder auch die friseesalate sind immer sehr mit Dreck versehen. Alle Schadstoffe kann man nicht abwaschen, aber wenigstens den schmutz.

Ja, und dann sind sie ganz schnell aufgegast. Ich habe ja schon länger Probleme mit giardien.

Es kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Bei einer schilddrüsenüberfunktion z.b. fressen und fressen sie, nehmen ab und viele haben dann auch matschkot oder Durchfall.

Ich bin sehr penibel mir dem abwaschen, koste sogar vor.😅

Ich mache abends soviel

Salat fertig das es bis zum nächsten Abend reicht, lege dann den Salat zum trocknen auf ein geschiirrhandtuch. Weil ich auch mal ein Schweinchen hatte das den nassen salat nicht vertrug.

Sie bekommen keine Wiese und ich weiß nicht wo wir die giardien her haben.🤷‍♀️ Genau weiß man nie wo Parasiten herkommen.

Drücke die Daumen.🍀

Gut das du angefangen hast kot zu sammeln. Meistens sammelt man 3 Tage.

Den Salat wäscht du ab? Gab es irgendwas neues zum futtern?

Möglich ist wie immer alles von blasengrieß, bis zu Hefen, Parasiten... oder Unverträglichkeiten.

geröngt wurde nicht?

Alles Gute.🍀