Bei mir hat Alba auch immer Holly beschützt. War glaube ich der Hauptgrund warum es zwischen Xanani, der Babymobberin und Alba, Ersatzmami am Anfang so gefetzt hat und inzwischen ist Holly gross genug um sich selber durchzusetzen.
Beiträge von Urfnip
-
-
die Backwheek boys
In der engl. Schweinecommunity steht wheek ja für das quietschen.
Ich werde alt für so schlechte Wortspiele
-
Ich denke nicht nein
solang es sich nicht dauernd wiederholt denke ich ist es einfach nur ein Ausdruck von hohem Stress in diesem Moment.
-
Holly hat auch immer noch riesen Latschen im Vergleich zum Rest, scheint aber auch schon sehr gut zu duften. Wiegt jetzt 920g wenn ich den letzten Tüv richtig im Kopf habe. Wieviel bringt dein Schatten auf die Waage?
-
Sie sind alle super süss aber als Solidagouti ist Paulchen natürlich mein Favorit
Cleo ist auch ganz eine hübsche. Lynn sieht ja schon recht gross aus oder täuscht das auf den Bildern?
-
Sehr schön ja
-
Ich würde Zwitschern oder generell Schweinelaute nicht vorspielen. Meine wirken dann extrem verwirrt und dadurch gestresst. Hatte auch mal Zwitschern aufgenommen und aus Neugierde abgespielt und das hat die Schweinchen so stark verstört wie wenn ein Schrank umgefallen wäre.
Ich hab Zwitschern bisher bei 2 Schweinchen erlebt, 1x als abrupt ein Schweinchen die Gruppe Richtung Regenbogenbrücke verlassen hat und sie keine Zeit hatten sich zu verabschieden und das zweite mal bei einem Babyschweinchen in der Nacht, als es extrem stark geregnet hat (Dachwohnung).
-
Hatte mich schon lange gefragt wo eine Vorstellung deiner Wutzchen steht
das Foto ist leider nicht einsehbar.
Hast du es so hochgeladen?
und dann am besten mit Vorschau oder Original einfügen, dann kann man auch schön Bilder im Text selber einbetten
-
Du könntest versuchen ein paar geschälte Sonnenblumenkerne oder geschrotete Leinsamen pro Woche zu geben um die Haut/Fell von innen heraus zu pflegen, die enthalten gesunde benötigte Fette. Aber wie gesagt sparsam, sonst haste bald Rollmopse
-
Komischer Artikel. Die Vergleiche Kaninchen und Meeri sind schon reichlich seltsam und der Tipp der gleichgeschlechtlichen Gruppen "damit kein Nachwuchs kommt." Kennen die Kastration? Solche Artikel schwirren aber zuhauf herum. Hab schon manches mal den Kopf geschüttelt
-
Das wäre meine Traumhaltung... im Winter drin im Sommer zumindest tagsüber draussen. Ist echt Mist in einer Wohnung
-
Finds auch interessant, berichte gerne weiter
-
Sehr niedlich. Geniess es, die meisten lassen sich ja nicht so gerne durchschubbern
-
Süsses Strubelchen. Lässt er/sie sich gern streicheln?
-
Obstfliegen selber sind zwar nervtötend aber machen den Meeris nichts.
Es gibt hauptsächlich 2 Fliegenarten die gefährlich werden können, Schmeissfliegen und Fleischfliegen. Das sind diejenigen wo man aufpassen sollte wobei bei gesunden Tieren *eigentlich* nichts passieren sollte, aber ich verscheuch die Viecher auch sofort nach draussen oder erschlag sie, die These will ich nicht testen. Aber Fruchtfliegen selber machen nichts.
Ob es stimmt weiss ich nicht, es schwebte mal im Raum, dass Fruchtfliegen ggf. Parasiten verteilen können, aber ob das stimmt weiss ich nicht...
Im Gehege ans Gemüse gehen sie vor allem an Paprika (und natürlich Obst), schau, dass du regelmässig alte Reste wegmachst (~12h). Dann vermehren sie sich nicht so extrem in Gemüseresten und hygienischer ist es gerade im Sommer sowieso.