Beiträge von Urfnip

Ich glaub du missverstehst mich, war zu keinem Zeitpunkt in dem Thema genervt sondern meine allgemein bei unbelehrbaren Tierhaltern, aber ist ja auch Wurst ;) schriftlich missversteht man halt gerne Dinge, mir auch schon passiert. Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Projekt :)

Sie werden nicht gleich sterben weil sie einmal bisschen weniger Grün gekriegt haben :) Mir tuts zwar auch immer in der Seele weh, aber hey es gibt Schweinchen die Tage-/Wochenlang nur Heu, Wasser und Pellets kriegen und trotzdem überleben sie es...

Letzte Weihnachten bzw. über die Feiertage gings mir auch so, da musste ich regelrecht rationieren und trotzdem wars knapp 😱

Da ich v.a. ein Schweinchen habe, was stark zu Gries und Steinen tendiert, habe ich immer sehr viele Gurken als Reserve zuhause, dann kommt zumindest genug Flüssigkeit rein. Paprika lassen sich auch gut im Kühlschrank länger lagern und sind voller Vitamine und Flüssigkeit :thumbup:

Ich glaube die Botschaft ist angekommen ;)

Ich bin leider selber immer viel zu schnell genervt wenn ich mit unbelehrbaren Menschen diskutieren muss und werde zu schnell emotional. Man sieht es ja auch hier im Forum, Mängel in der Haltung werden sachlich angesprochen und die User verschwinden dann nach einem patzigen "Nein der Platz/wasauchimmer reicht, dieses Forum ist blöd und ich schreib hier nie wieder!" Und in der Tat tauchen die dann nie wieder auf.

Ich wünsche dir/euch trotzdem gutes Gelingen und vielleicht wird dem einen oder andern Schweinchen dann geholfen und führt dann ein besseres Leben.

Bitte nicht falsch aufnehmen, aber das Fenster vom Häuschen hat gerade so eine Grösse, dass da je nachdem ein Schweinchen in Panik/aus Neugierde/wasauchimmer sich da durchwurstet und stecken bleiben könnte. Um das Haus nicht fortschmeissen zu müssen könntet ihr dort nochmal einen Eingang reinfräsen, das macht nix wenn 2 Ein/Ausgänge auf derselben Seite sind plus der seitliche Eingang.

Mal ein paar mehr Bilder und Videos von dieser Woche.

Holly lässt sich langsam etwas besser fotografieren. Zum Glück, sie ist unfassbar niedlich und wenn man etwas länger ruhig bleibt, guckt sie dann auch ganz neugierig.

Und sie hat die Kunst des Abfischens ebenfalls erlernt.

Thiago alleine und in Konferenz mit Quarki. Die Leader müssen abgestimmt sein!

Quarki und Xanani grüssen mich, gleich darauf hat Xanani einfach ihr Pfötchen auf meine Hand gelegt.

Und Alba.

Xanani hat sich das Betteln von Möndli abgeschaut. Sie hat es wohl gemerkt von sich aus gemacht als sie gesehen hat, dass ich den Raum betreten habe.

Alba hat sich ebenfalls von Möndlis Geist inspirieren lassen und bleibt nun ziemlich entspannt bei Streicheleinheiten. Dazu muss man sagen, dass die Schweinchen meistens etwas argwöhnisch sind wenn die schwarze Box aka das Handy davor herumschwebt, ohne sind sie noch entspannter.

Holly wuselt im Heuberg herum und quietscht dabei ziemlich süss :)

Gewusel im Auslauf.

Bei Möndli :angel: war es ganz markant. Sie hat sich zwar nie gern hochnehmen lassen, aber liess sich leidenschaftlich gerne im Gehege durchstreicheln. Wenn sich die Hand aber zum Fangen genähert hat wurde das grösste Drama gemacht, davongerannt, Haken geschlagen und wenn ich sie dann mal erwischt hatte wurde die Seele aus dem Leib gequietscht. Xanani hingegen lässt sich in 9/10 Fällen einfach wie ein nasser Lumpen rausfischen, sie ist es sich aber von zahlreichen Krankheitsgeschichten mit Päppelphasen gewohnt. Obwohl sie sich NIEMALALS streicheln lassen würde.