Süsses Bild
Beiträge von Urfnip
-
-
Marie-Luise sehr schöne Worte und ich mag auch die neuen Schweinchen schon sehr gerne. Auch wenn ich herumtöne, dass ich die Zuchtrenterin Alba zurückgeben werde falls sich die Situation bis Mitte Juni nicht beruhigt hat würde ich das nur sehr ungerne tun. Sie ist eine ganz süsse, liebe und passt zur restlichen Truppe super dazu und kann nichts dafür, dass Xanani so eine Kampfzicke ist. Bei ihrer kleinen Abszessgeschichte fällt mir auch auf wie sehr ich mir schon Sorgen um sie mache oder auch ums Kleine, wo ich kurz dachte sie könnte eine Blasenentzündung haben.
Es gibt auch Menschen, die besser mit der Endlichkeit des Lebens umgehen. Ich gehöre nicht dazu, Tod war schon immer ein sehr belastendes Thema für mich.
Das Einzige was mir hilft ist das schlichte Wissen darum, dass die verlorenen Schweinchen nie wieder kommen werden. Sie sind weg und daran lässt sich nichts ändern, auch wenn das ein sehr trauriger Gedanke ist. Jedes Schweinchen verdient die Chance sich in unsere Herzen zu stehlen, manche hinterlassen halt einfach einen grösseren Abdruck. Wie bei Menschen auch.
Bei Hagebutte kann ich den Frust aufrichtig verstehen, man will sich auf den Neuanfang einlassen und dann klappt nichts mit der neuen Gruppe. Wobei ich da auch überzeugt bin, dass man das Negative stärker wahrnimmt als das Positive. Man darf irgendwie auch nicht mit der Erwartung rangehen dass die neue Schweinekonstellation genau gleich ist wie die alte, so gerne man es hätte (kein Vorwurf, muss mich da auch an die Nase nehmen).
-
Eins von heute hab ich noch, natürlich von Quarkis imposantem Popo.
-
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Seit Möndli und Bönli weg sind fühlt es sich nicht mehr an wie meine Gruppe. Wie auch, wenn 40% gewechselt haben. Das Dauergezanke mit den beiden Damen sowie dauernd irgendwelche Krankheitsgeschichten machen es nicht besser. Ja, sie machen Freude, aber der Verlust mein kleines "Hündchen" und Seelenschweinchen Möndli wird für immer ein Loch in meinem Herzen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Tier so extrem ins Herz schliessen würde... dann hätte ich es mir wohl echt mit der Haltung überlegt.
Ich wünsche dir alles Gute und sei versichert, so wie dir geht es glaube ich vielen einmal.
-
Ohmann, das zu lesen macht mich unfassbar traurig... ich dachte dauernd ach der schafft das schon, hat doch schon Schlimmeres überstanden.
Zumindest - und das ist meiner Meinung nach viel Wert - hört es sich nicht so an, als ob er besonders gelitten hätte. Er war bei seinen Damen, seinem Kumpel Quantum und nicht zuletzt bei seinen Menschen im gewohnten Umfeld. Komm gut an kleines Rennauto... 😪
-
Wie gehts denn Boe's Füsschen?
-
Es tut mir furchtbar leid. Wenn der Gedanke, die Schweinehaltung aufzugeben von dir so deutlich im Raum steht müssen dich die letzten Monate auch deutlich mitgenommen haben. Ich kann dich ehrlich gesagt verstehen, auch wenn ich viel weniger lang Tiermama bin als du Tierpapa. Ich drücke Ferrari ganz fest die Daumen!
-
Ich hör nicht wirklich viel auf dem Video, aber ich finde sie wirkt recht munter? Ich hab hier auch 2 Spezialisten, bei denen manchmal was in den oberen Atemwegen hängen bleibt (Popel? Keine Ahnung) und dann knattern sie auch vor sich hin, verhalten sich aber völlig normal. Meistens niesen sie nach ner Weile einmal anständig und das Thema ist gegessen.
Kann aber deine Sorge verstehen und würde sie auch sicherheitshalber abhören lassen.
-
-
Alles gut. Der Abszess war klein und hat sich tatsächlich von selbst fast komplett nach aussen geleert, sie wurde dort noch geschert und der Resteiter ausgeschabt. Spülen kann/muss ich nicht, sei zu klein, habe im Notfall Antibiotika mitgekriegt und ich soll natürlich die Wundöffnung schön sauber halten und normale Wundpflege betreiben.
Vom "Papa" zuhause hab ich noch dieses Bild gekriegt. Kommt euch die Pose bekannt vor?
-
Das Teil hat sich tatsächlich nach aussen geöffnet über diese Nacht, es ist nicht mehr so geschwollen und sie hatte klebriges Zeug um die Stelle rum. Roch etwas seltsam im Gehege (vorsichtig ausgedrückt), aber da vermutlich trotzdem noch Spülungen oder Ähnliches gemacht werden müssen gehe ich trotzdem zum TA um 10:30. Ist eine echt blöde Stelle, man sieht irgendwie überhaupt nicht wo das "Loch" ist, egal wie sehr man die Gesichtshaare umwälzt. Kriegt sie halt eine schöne Gesichtsrasur
-
Ich hoffe es. Ist mir aber schon unangenehm, musste mit Möndlis Kastration ja schon aufdringlich sein von wegen Termin umschieben und sowas 🙈
-
An dem Tag, an dem sie die Schmerzmittel gekriegt hatte.
-
Amyseleven. sie kommen mir friedlicher vor. Meistens haut Alba ab wenn Xanani kommt. Ich finde aber ab und zu noch kleine Fellbüschel von Alba. Ich geb dem Ganzen ja mal noch bis Mitte Juni Zeit, um sich zu legen. Falls bis dahin kein normales Rangverhalten zustande kommt (KEINE Bisse mehr, kein fliegendes Fell) werde ich sie zurückgeben. Auf monatelange Streitigkeiten wie bei Möndli/Xanani kann ich verzichten.
Löwenzahn ja ist halt wieder ein klasse Timing mit Freitag Abend... und Montag ist ja auch noch Feiertag. Da sie morgen aber Sprechstunde hat werde ich direkt anrufen und fragen ob es ggf. sogar morgen schon möglich wäre, aber bei nicht lebensbedrohlichen Umständen ist das immer schwierig einzuschieben. Spätestens Dienstag will ich das schon gemacht haben... bisher ist es noch sehr klein, fest und spürbar abgekapselt und direkt vorne bei den Schnurrhaaren. Bei Möndli war die Schwellung mittig an der Backe und sehr diffus und nicht klar abgegrenzt, da war die Wunde aber auch offen.
Wäre ja auch schade, wenn mal nix ist, oder?! Wobei da bin ich klar selber schuld, dass ich da was übersehen habe und das die Chance hatte sich zu entzünden.
-
Ach, wieder mal grosses Kino hier 🙈 kaum nehme ich Alba nicht dauernd raus um sie auf Bisswunden, die versorgt werden müssen zu kontrollieren fällt mir schon seit 2-3 Tagen auf, dass die Haare auf der einen Gesichtsseite immer komisch abstehen. Dachte zuerst an ein verwuscheltes Fell, aber irgendwie fand ich es so lange merkwürdig und tatsächlich hat sie wohl einen kleinen Abszess an der Backe. Muss wohl eine Wunde übersehen haben und zack... Entzündet. Fressen und verhalten tut sie sich ganz normal, aber dann weiss ich ja bereits wieder was nächste Woche ansteht.
so ein Mist aber auch.