Bitte gib nicht zu schnell auf.
Ich habe ein Meerschweinchen, was schon mal dem Tod näher war als dem Leben, in dem Fall war es eben so, dass Buscopan gespritzt wurde (als Neuling wusste ich nicht, dass das absolut tödlich ist für Meerschweinchen). Sie ist am Folgetag in absolut herzzerreissendem Zustand nur noch gerobbt und hat ihre Hinterbeine hinter sich hergezogen und geschrien, gefressen hat sie sowieso nicht. Beim Tierarzt wurde mir nicht geholfen sondern eher noch genervt nachgeschoben "sie waren ja gestern schon da, das braucht schon seine Zeit zum Heilen". Nach ziemlich verkrampften Päppeln und diversen Besuchen in einer Tieruniklinik (da mir die vorherigen ja absolut nicht geholfen hatten) und 1 Monat, wo sie mehr schlafend in einem Kuschelhut verbracht hat als sonst irgendwas zu tun, ist sie eines Tages wieder vorsichtig rausgekrabbelt und von da an ging es wieder massiv besser. Sie hat diesen Monat ihren 3. Geburtstag gehabt und der Vorfall liegt 2 Jahre zurück.
Damit will ich sagen, dass auch schon todgeweihte Fälle sich erholen, da gibt es so manchen User hier dem es schon so erging, so verzweifelt die aktuelle Situation auch wirken mag. Jedes bisschen, was er selber frisst zeigt, dass er Lebenswillen hat und solange Päppelbrei geschluckt wird kann er es überstehen!