Beiträge von Urfnip

die hängemattengestelle einfach mit Haus und doppelhängematten habe ich auch, sehr beliebt.👍🏻 und gar nicht teuer. Kuschelsäcke oder diese kuschelzipfel benutzen meine nicht, ich glaube sie wissen nicht was sie damit machen sollen.🙈Sie haben noch so ein grasnest da lege ich runde pipipads rein damit sie nicht gleich alles vollpullern. 😊

Ich hab so ein Kuschelsack der allerdings nicht gut offen hält und zu klein ist für meine Riesenwürstchen. Möndli hat den als weiches Sitzkissen umfunktioniert <3

Bei thecosyhut gibt es auch Kuscheltunnel mit 3 Ein/Ausgängen, die sind sehr beliebt. Wenn genug Kuschelsäcke da sind wird im Normalfall nicht zu sehr darum gestritten, aber sie werfen sich da schon mal ab und zu gegenseitig raus.

Meins ist 100cm tief und auf 65cm Höhe und ich habe auch so ein L. Ich komme da nicht wirklich in die Ecke und stelle dort immer ein grosses Kuschelhütchen oder so rein, das kann ich mit der Schaufel rausangeln, ausschütten und dann wieder so reintun. Beim Grossputz muss ich reinsteigen.

Man könnte theoretisch den L Ecken schmaler machen wie hier

https://www.sifle.de/Schweineheim-3-.-0.htm

Mh, also ich hatte etwa im Alter zwischen 6-11 Meerschweinchen und ich bereue viele Jahre später noch, wie mein Umgang mit ihnen war. Es war zwar nichts dabei wie Zehen abschneiden und sowas (und ja, von solchen Dingen habe ich schon gehört) aber trotzdem war es nicht immer nett. Zwangsbekuscheln, Baden... eines ist mir runtergefallen und dann in meinen Armen gestorben. Könnts mir glauben, davon hab ich bis heute ein Trauma.

Fairerweise war das immer dann, wenn meine Eltern nicht in Reichweite waren und genau darin liegt das Problem. Man kann nicht 24/7 das Kind und dessen Umgang mit einem Haustier prüfen. Natürlich ist nicht jedes Kind gleich aber ich widerspreche dem Artikel insofern, dass ich Katzen und Hunde für Kinder besser finde, da sich die Tiere wehren können. (Und darin liegt wohl aus Elternsicht das Problem wg. der Verletzungsgefahr, also kommt es wohl auf die Perspektive drauf an).

Ich kenne hier auch Phasen wo massiv mehr oder weniger gefressen wird. Solange das Schwein gesund wirkt und nicht abnimmt ist alles ok denke ich (und trotzdem immer wieder mal was gefuttert wird). Ich konnte bei mir beobachten, dass manches Gemüse zeitweise viel besser zu schmecken scheint und alles wird verputzt und am nächsten Tag wird es nur mit dem Hintern angeguckt. 🤷‍♀️

Eine weitere Möglichkeit wäre Langeweile.

Ich hatte den Fall, dass nach längerem Päppeln die unteren Schneidezähne ein bisschen zu lang waren und sie hörbar geknirscht hat mit den Zähnen. An Futter war sie auch interessiert, ging aber nicht. Die Tierärzte wollten nichts kürzen, sei doch alles ok aber ich bestand darauf und tadaaa, sie hat danach wieder selber gefressen.

Allerdings hatte sie auch Probleme mit einem Backenzahn der locker/faul war. Sie hat dann auch merkbar komisch (mit komisch verzerrtem Gesicht) und sehr langsam gekaut.

Ich würde furchtbar gerne helfen zu interpretieren, nur verstehe ich Schweinchen gefühlt eher immer weniger als besser 🙈 bei mir zicken derzeit auch 2 Weibchen nach 2 Wochen immer noch herum, auch mit fliegenden Haarbüscheln teilweise.

Ich meine langsam Besserung zu erkennen, aber die besten Freunde werden sie vermutlich nicht.

Ich habs nicht ganz verstanden. Zicken denn langsam alle Ozi an oder ist die Hauptspannung Luna-Ozi? Wie sind sie jeweils mit den anderen Weibchen? Ich frage so blöd weil bei mir eines der Weibchen die meisten anderen Weibchen pauschal nicht mag. Vielleicht hast du auch so ein Exemplar.

Habe einen ähnlichen Wirkstoff (Inflacam) auch 1.5mg und durfte die ersten paar Tage nach der OP 0.6ml geben. Ist aber glaube ich die Ausnahmedosis, gerade bei Möndli war die Operation ja doch sehr schwer.

Darunter fallen zwei Injektionsnarkosen, eine veraltete mit Stoffen wie Ketamin und moderne Narkosen aus drei verschiedenen Opiaten, die vollständig antagonisierbar sind, also deren Wirkung mit einer Spritze mit drei anderen Wirkstoffen innerhalb weniger Minuten vollständig aufgehoben werden kann.

Wobei ich hierbei sagen muss, dass bei mir die Schweine trotz der Triple Narkose immer noch ziemlich k.o. waren danach. Bei Thiago hats vor einem Jahr gut 24h gebraucht bis er wieder normal war, zuvor ist er nur wie stockbesoffen herumgetaumelt und sah für mich auch etwas aufgequollen aus.

Wieviel wiegt dein kleiner Schatten inzwischen? Holly mit Geburtsdatum 28.3. Hat am letzten Sonntag 620g gewogen und die Woche merke ich schon erste Brünstigkeitsanzeichen, sie dürfte kurz vor den 700g stehen 🙈

Ich würde mal telefonisch nachfragen. Sie sofort einpacken wäre vom Stress und Kreislauf her vermutlich kontraproduktiv, falls sie halt einfach länger braucht um den Rausch auszuschlafen. Kommt sie dir aufgequollen vor?