Beiträge von Urfnip

Ich finde es etwas ungewöhnlich, aus meiner Erfahrung war das bedröppelt sein spätestens nach der ersten Nacht wieder weg und am nächsten Tag das Schweinchen vom Kreislauf her stabil.

Ist halt die Frage, ob ihr das entfernte Atherom selber noch Schmerzen bereitet und sie deswegen noch unsicher unterwegs ist.

Mir wurde mal gesagt, dass nach Narkosen die Schweinchen mehr Flüssigkeit aufnehmen/wollen, um den Rausch auszuspülen. Weisst du, was für eine Narkoseart gemacht wurde?

So viele tolle Schweinchen die uns derzeit verlassen :( dein Herzensschweinchen ist bestimmt gut angekommen auf der sonnigen Wiese und spielt mit vielen anderen Meerlis. <3

Vor allem weil Meerschweinchen gefühlt schon öfters angeschafft werden/wurden als andere Haustiere. Kenne so viele, die als Kinder Schweinchen hatten.

Dass man eventuell Chinchillas nicht kennt oder Degus, die nicht so häufig vertreten sind in der Haustierhaltung kann ich ja noch verstehen...

Gut ja, da du Novalgin auch noch gibst muss vermutlich auch weniger Metacam gegeben werden... Aber ja, sprech dich nochmal mit deiner Tierärztin ab.

Ich hab's nicht ganz aus deinem Eingangspost herauslesen können, frisst sie denn grundsätzlich selbstständig? Ausser, dass sie halt wenig Grünfutter frisst? Oder musst du sie päppeln, um ihr Gewicht zu halten?

Wir sind beide aus der Schweiz, vermutlich können wir dir bei der TA-Suche nicht helfen. Vielleicht melden sich noch andere User, dazu bräuchten sie aber wohl deine PLZ um empfehlenswerte Tierärzte anzugeben.

Schon okay, das ist ja der Nachteil vom geschriebenen Wort, man erkennt die Emotionen nicht und schnell ist ein Beitrag verfasst, der beim Gegenüber falsch ankommt. Es hilft sicherlich nicht, dass Letty halt schon länger Schwierigkeiten mit Lotta hat wo bisher niemand helfen konnte. Das schlägt halt auch einem Besitzer auf den Magen, denn angenehm ist sowohl die Matschkot/-Durchfall Geschichte als auch die Zickerei im Gehege wirklich nicht, kenne beides leider auch zur Genüge.

Zulauf verschreibt 0,6ml vom Katzenmetacam , bei bedarf 2x am Tag.

0,2ml vom Hunde Metacam auch 2x am Tag.

Ich hab es so aufgeschrieben und diktiert bekommen von Frau Zulauf in der Praxis,

urfnip du kannst auch per Mail nachfragen.

Ich hab's auch so von ihr gekriegt, 1.5mg Metacam, 0.6ml, bei Bedarf 2x am Tag, steht auch auf der Packung mit ihrer Anweisung. Vielleicht ist die Dosierung aber einfach sehr hoch, weil es bei mir als OP-Nachsorgemittel verschrieben wurde und wird sonst nicht benötigt. Ich wollte auch keine Dosierung vorschreiben, schlussendlich muss das immer nochmal mit dem TA abgeklärt werden, so oder so ist die Dosis aber sehr niedrig gewählt, die Schani angegeben wurde.