Beiträge von Urfnip

    Die Frage ist halt auch, was es bringen würde. Man hat dann vielleicht Gewissheit aber Mykoplasmen wären sowieso etwas, was man nicht heilen könnte soweit ich weiss und es ginge ja dann eher darum wie man mit Neuzugängen umgehen will.

    Letty In der Schweiz habe ich noch kein ähnliches Angebot gefunden leider, mich persönlich würd es aber sehr reizen so fixfertige Mischboxen direkt nachhause geliefert zu kriegen mit Sorten die teilweise schwer im Handel zu kriegen sind wie Riesenlöwenzahn, Castelfranco usw., bisweilen lässt die Auswahl stark zu wünschen übrig und man füttert dann leider viel weniger divers als möglich wäre. Zumal es mich schon nervt 3x die Woche Frischfutter einkaufen zu müssen (… kleine Kühlschränke, grosse Salate, sehr hungrige Mäuler). Wenn da schon einmal das wegfällt wäre das schon eine Erleichterung :) preislich ist aber glaube ich klar, dass das mit dem Discounter vermutlich nur schwer mithalten kann.

    Grundsätzlich wäre es auch eine Möglichkeit bei Bauern zu fragen ob man bei Heuwiesen einen Teil gegen ein gewisses Entgelt regelmässig abernten darf. Denke da hat man am wenigsten Stress (abgesehen von Spaziergängern die meinen einen belehren zu müssen). Ich habe immer sehr selektiv geerntet, zu 80% Gräser und nur Kräuter mitgeerntet wovon ich weiss was sie sind. Schafgarbe, Klee, Wegerich, Hirtentäschel, Löwenzahn und noch ein paar, mit Pflanzenerkennungsapps lässt sich meistens viel beruhigter pflücken und im Zweifelsfall halt stehen lassen. Zecken hatte ich tatsächlich mal eine die mir aus der Tasche gekrabbelt ist, hatte aber sonst nie Probleme mit Zecken an den Tieren (und an mir selber, gehe immer mit langen Hosen pflücken egal wie heiss es ist). Bin aber keine hardcore Pflückerin, hier lässt sich nur von April-September gescheit pflücken (Klein-Sibirien lässt grüssen) und ich decke auch dann nur etwa 30-40% des Bedarfs der Schweinis ab.

    Tut mir leid, konnte mir bei X das nicht verkneifen ;) bei Xanani wäre es eher: Xanani ist eine süsse Nudel,

    aber Fressen tut sie lieber ausserhalb vom Rudel.

    Wenn es zuwächst ist das Anschneiden vermutlich nicht mehr nötig, aber vielleicht kannst du das allenfalls im Hinterkopf behalten. Bleibt stark für die süsse Maus, die viele aufopfernde Pflege zahlt sich hoffentlich bald aus!

    Bei einer so chronisch gewordenen Wunde ist die Frage, ob es Sinn machen würde die Wundränder wieder aufzufrischen (Wundränder wieder anschneiden damit frisches Gewebe zusammenwachsen kann). Allerdings müsste das der Tierarzt gegebenfalls entscheiden, aber abgestorbenes Gewebe wächst halt nicht mehr zusammen (wenn es welches ist).

    Ähm… ich finde jetzt wird aber schon übertrieben. Wieso werden sachlich neutrale Aussagen (=Popcornen kann auch negativ sein) sofort persönlich negativ aufgefasst und dann über Seiten hinweg breitgetreten? Ein einfaches „ich denke in dem Fall war es ein Ausdruck von Freude“ hätte gereicht? Hiess es nicht noch eben man will sich nicht bei jedem Post ewig verkopfen ob es irgendwie negativ aufgenommen werden kann und jetzt wird eine neutrale Aussage so ausdiskutiert?