Beiträge von IrishGirl

    Ja, das meine ich auch gar nicht, es würde sich nur ewig in die Länge ziehen, wenn Marie-Luise erst den Kontskt herstellen muss.

    Aber über ihren Kopf entscheiden sollst du natürlich nicht.

    Ich wollte dir nur mitteilen, dass du dort seine Emailadresse findest, wenn wir entscheiden sollten, das so zu machen.

    Marie-Luise

    Mir kam gerade in den Sinn, dass bei dir zwei Schweinchen Streit hatten, weil einer im Heu gescharrt hatte und der andere sich bedroht gefühlt hat.

    Ist das so richtig?


    Vielleicht könnte das ja der Grund sein Paula_mnhrd ?

    Weil du schreibst, dass das oft bei der Heuraufe passiert.

    Oder Peggy fühlt sich durch das Köpfchen heben, wenn die anderen Heu aus der Raufe ziehen provoziert?

    Wie war das Verhältnis denn vorher?

    Wie ist Peggy so vom Charakter und die anderen zwei?

    Oh das freut mich sehr für euch!

    Ich drücke die Daumen für morgen🍀


    Dürfte ich fragen, wie Miro sonst drauf ist?

    Also ob es ihn abseits vom Futtern beeinflusst?

    Und merkst du etwas an der Gruppenstruktur? Jungsgruppen sollen ja etwas instabiler sein und ich habe mich gefragt, ob man da merkt, dass er irgendwie mehr geärgert wird.

    Vielleicht könntest du mal ein Bild von dem Bereich machen?

    Kannst du denn sagen was vor den Jagereien passiert und wie sich das genau äußert, dass Peggy sich nicht mehr alles gefallen lässt?

    Ich möchte das Gehegethema nicht wieder aufleben lassen, aber könnte es sein, dass es an den Engstellen vermehrt zu Disskussionen kommt?

    Das müsste ja jetzt auch ca. 1 Woche da sein und könnte ja passen.

    Ich kann das hier beobachten, dass an Engstellen häufiger mal diskutiert wird, gerade wenn die Rangfolge nicht ganz klar ist oder insgesamt ein provokanten Schwrinchen beteiligt ist.

    Ich würde also, auch wenn es nicht offensichtlich an Engstellen liegt, versuchen diese zu vermeiden, um möglichst wenig Streitgefahr zu bieten und Peggy vielleicht etwas zu entlasten.

    Wir haben das bei Jackie machen lassen. Der Arzt hatte etwas Kochsalzlösung in die Nase "gespritzt" Und dann hat sie genießt um das wieder rauszubekommen, damit quasi die Bakterien und so nach vorne kommen und dann hat er dort einen Abstrich genommen. Man kann den aber wohl auch am Auge machen oder durchs Blut testen, ob das Schweinchen Mykoplasmen hat, aber da bin ich mir nicht sicher und habe das auch nur gehört.

    Auf unserem Ergebnis stand auch, dass das Ergebnis nicht ganz sicher ist oder so.


    Da gibt es doch dieses eine AB? Ist zwar schlecht verträglich, aber dann könnte man zumindest gezielt behandeln.


    Wir haben einen PCR-Test machen lassen, das wäre dann ja auch ohne Obduktion möglich.


    Unsere Ärztin würde Tilda auch gerne obduzieren lassen, wenn es soweit ist, aber ich habe da auch meine Probleme mit. Schiebe das Thema deswegen immer weg, aber irgendwann werde ich mich entscheiden müssen.

    Kann es mir aber auch absolut nicht vorstellen mein kleines Tilds wegzugeben.

    Man kann sie danach aber wohl kremieren lassen und wieder nach Hause holen, aber ich weiß nicht, ob das immer möglich ist und ob das etwas für dich wäre.

    Ich hatte jetzt immer bei Kaninchenkiste bestellt und diese Woche bei Grünhopper.

    Fand die Qualität gut, aber die Salate waren jetzt doch deutlich kleiner, als von Kaninchenkiste, aber auch günstiger.

    Finde die Salate dort also insgesamt besser, aber die Kräuter bei Kaninchenkiste😅

    Aber ich möchte nicht bei beiden bestellen, weil dann bin ich unter 40€ und muss zweimal Versand zahlen🙈

    Liebe Rahel,

    Das tut mit so Leid, dass ihr den Kampf nun verloren habt😔

    Ihr wart so ein starkes Team und ich bin mir sicher, dass Teddy bei wenig anderen noch so eine lange und schöne Zeit ermöglicht worden wäre.

    Fühl dich ganz fest gedrückt von mir🫂


    Dennoch freue ich mich, dass du dich im Forum mal wieder meldest, auch wenn ich wünschte, dass die Umstände anders wären❤️