Beiträge von IrishGirl

    Widdy


    Vielleicht könntest du diesen Beitrag nochmal zusätzlich in dem Beitrag zum Zweck des Forums einfügen?

    Ich denke, dass das eine interessante Sicht ist, die gehört werden sollte, allerdings erwartet man das hier ja eher weniger und es könnte untergehen, während es in dem zugehörigen Beitrag ja zur Disskussion beitragen könnte.

    Italoschwein

    Ich glaube nicht, dass das mit bestimmten Personen zu tun hat, sondern mit deren Aussagen. Vielleicht sind Person X und ich uns ähnlich, dann stimme ich ihren Aussagen zu und verteidige sie, weil sie meiner Meinung entsprechen. Wenn Person Y das Gleiche geschrieben hätte, dann hätte ich bei ihr das exakt gleiche getan, weil ich ihre Meinung vertrete.

    Wenn hier viele Menschen der Meinung von Marie-Luise sind, dann kann das den Eindruck erwecken, dass es um persönliche Präferenzen geht und nicht um die Aussagen unabhängig vom User, aber ich denke nicht, dass das der Fall ist. Zumindest mir ist es egal, wer etwad schreibt, mir ist der Inhalt wichtig.

    Ich habe tatsächlich mit Malu auch ein kleines Zwitscherschwein. Sie ist brünstig, da muss gezwitschert werden.

    Etwas fällt runter, zwitschern.

    Aber jetzt bei der Vergesellschaftung kein Ton.

    Schon seltsam. Aber sie scheint da einfach empfindlich zu sein oder nutzt das einfach mehr um ihre Gefühle zu äußern, obwohl sie gar nicht so extrem gestresst oder ängstlich ist.

    Aber mit der Häufigkeit von Phoebes Zwischtern kann man das ja nicht vergleichen.


    Ich hoffe ihr findet bald eine Ursache und du findest wieder mehr Schlaf!🍀

    Guten Abend,


    Vorneweg einmal vielen Dank für die durchweg positiven Reaktionen und dass ihr euch mit uns freut.

    Hatte da mit Eddie doch mit etwas mehr Nachfragen oder Unverständnis gerechnet.

    Was ich auch definitiv hätte verstehen können.

    Aktuell hat Billy aber gar keine Probleme mit ihm. Da er jetzt knapp 2 Monate alt ist und frühkastriert wird er aber auch noch nicht so männlich riechen. Denke das wird vom Verhalten her erst in der Rappelphase spannend. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen😅

    Wisst ihr eigentlich ab wann (Früh-)Kastrate auch so für andere Schweinchen erkenntlich sind?

    Ich bin der Meinung, ab 3 Monaten ändert sich der Geruch, aber ich glaube das habe ich nur mal flüchtig gelesen.


    Ich bin aber sehr glücklich, dass wir alle drei Schweinchen mitgenommen haben.

    Helga ist genau wie ich es gehofft und erwartet hatte sehr ruhig und wird hoffentlich zukünftig als Ruhepool der Gruppe und Puffer zwischen unseren durchweg zickigen Weibchen fungieren.

    Maddie ist eine kleine Madame, ein bisschen wie Lila muss ich sagen.

    Hat sie wohl von Helga auch mitgenommen diese Ruhe, nur noch etwas zurückhaltender aktuell und halt einfach noch ein kleiner Zwerg.

    Eddie ist unser Wirbelwind und hat uns alle verzaubert. Nur am Rumhüpfen, Popcornen, Rennen, Quatschen und zwischendurch mal was futtern.


    Ich finde es so großartig mit den Babys und dieser Gruppengröße, überall ist was los. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es zu voll ist.


    Unsere Mädels schienen am Anfang etwas überfordert mit den Babys, aber mittlerweile haben sie sich beruhigt. Billy will sie immer abschnüffeln, aber die Babys sind so schnell weg, ich glaube er ist sich immer noch nicht sicher, ob er sich diese kleinen Flauschbälle einbildet.

    Er schaut immer so verwirrt, wenn sie dann weg sind🤣


    Wir haben gestern bei Grünhopper bestellt und ich bin schon sehr gespannt auf die Bestellung.

    Qualitativ waren wir mit Kaninchenkiste sehr zufrieden, aber die richtige Zusammenstellung mit ausreichend Salat haben wir nicht gefunden.

    Bei Grünhopper kriege ich da glaube ich für gleich viel Geld mehr, sofern die Salate ähnlich groß sind. Mal schauen. Ich bin sehr gespannt.

    Man merkt die drei Schweinchen mehr beim Futtern doch sehr😅

    Es kam, wie es kommen musste...


    Wir haben wieder drei Schweinchen mitgenommen statt einem😂

    Aber es war halbgeplant🙈


    Ich hatte mich bei dem großen Notfall der Meerschweinchennothilfe von Anfang an in Helga verliebt.

    Als ich vor zwei Wochen die Pflegestelle besuchen war, ist auch bei meiner Mutter der Funke übergesprungen. Aber nicht nur bei Helga, auch bei ihrem Baby Elijah. Und da kein Baby alleine wohnen soll, zumindest möchte ich das nicht, und es da auch noch Schwesterlein Bonnie gab, überlegten wir wegen den Drei, fuhren aber ohne Schweinchen.

    Dann folgten viele Gespräche bis Helga angefragt wurde...

    Und dann haben wir Helgse reserviert und beim Abholen gestern final entschieden, dass ihre Babys mitkommen.

    Wir haben nun also 13 Schweinchen aufgeteilt auf zwei Gruppen.

    Einmal Luna und Zorro auf 5qm und die 11er auf 9qm.


    Helga wollte sich nicht fotografieren lassen, aber ich kann euch sagen, die Niedlichkeit haben ihre Babys von ihr😍




    Eddie (Elijah)

    Frühkastrat

    16.12.2022

    Gold

    Perunar(-Mix)


    Maddie (Bonnie)

    Weibchen

    16.12.2022

    Schwarz-Weiß

    Peruaner(-Mix)


    Mama und Sohn❤️

    Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, inwiefern das damit zusammenhängt, ob und wie sehr man seine Tiere gern hat, würde mich interessieren, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist?

    Musst du natürlich nichts sagen, ich frage mich nur, ob es da einen speziellen Anlass für gibt.

    Ich dachte eh nicht dass er erbricht, sondern eher dass er beim schlucken direkt irgendwie würgt …

    Das habe ich schon öfter erlebt. Eher in dem Kontekt, dass da was ekliges im Mund war z.B. nach Novalgin machen unsere das.

    Und in dem "Stadium"(Futter noch im Mund) kriegen sie es auch manchmal wieder raus.

    Also das Würgen könnte denke ich schon als solches betitelt werden, hat ja so recht wenig mit Erbrechen zu tun, wo das Essen ja schon weiter war.