Man nimmt zum Ausspülen einer Wundtasche eine Knopfkanüle! Festen Eiter gibt es nicht - lass dir keinen Bären aufbinden. Gefährliches Halbwissen...
Wenn ein fester gelblicher Belag auf Wunden gesehen wird, handelt es sich oft um "harmlose" Fibrinbelge! Die Fibrinbeläge kann man mit eine Fotoblitz relativ gut erkennen. Auf dem Foto reflektieren die Fibrinbeläge den Blitz im Gegensatz zum Eiter. Die Fibrinbeläge werden gerne entfernt, damit die Wunde wieder anfängt besser zu "arbeiten" (Exudation, Granulation etc). Eine Reinfektion lösen die Fibrinbeläge i. d. R. NICHT aus. Man tamponiert auch gerne tiefe Wunden aus, damit diese garantiert sekundär heilen.
Nach deiner Schilderung hört es sich sehr gut an. Die Wunde verhält sich genau richtig. Kein Eiter in der Wunde zu haben ist ein gutes Zeichen. Das ist auch der Hauptgrund der offenen Wundheilung. Der Eiter und die Entzündung soll weg! Die Schwellung und wärme gehen zurück. Zeigt das die Entzündung abklingt und zumindest die Medikation anschlägt. Entzündungszeichen sind immer: Rubor (Rötung), Calor (Hitze), Tumor (Schwellung), Dolor (Schmerz). Wenn diese abklingen GUTES SIGNAL. Du gehst doch auch noch regelmäßig zum TA - also alles GUT.
Wie mischt du das Jod mit dem Wasser. Ist es eine gebrauchsfertige Lösung?