Beiträge von DieDreiVonDenise

    Ich hab den Bauch massiert. Ich erkenne bei ihm eigentlich ganz gut wenn er Schmerzen hat weil er dann mit dem Kopf nickt und die Augen zukneift aber gar nichts. Nicht mal ein fiepen.


    Der Verdacht war Blasenstein weil er das ja schonmal hatte aber er scheint ja keine Schmerzen zu haben und dass würde nicht dazu passen. Ich lege jetzt ein Kirschkernkissen in sein Haus falls er Untertemperatur hat.

    Ich hab jetzt Rodicare akut und Appetit gegeben und sab Simplex.


    Es wurde keine Temperatur gemessen aber er wird weder warm noch kalt. Es ist auch eine gute Temperatur im Zimmer und er steht auf einem Meter Höhe also nicht auf dem kalten Boden. Ist es ratsam selbst zu messen? Ich hab das noch nie selbst machen müssen.


    Köttel kommen keine, das ist ja das Problem. Ich hab seinen Po sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass da schon etwas Kot "drin" ist aber der ist flüssig wie Brei.


    Sollte ich eurer Meinung nach keinen Brei mehr geben?

    Hallo zusammen,


    es tut mir wirklich leid, dass ich länger nicht online war aber heute brauche ich erneut euren Rat.


    Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass Leo immer im gleichen Haus geschlafen hat. Ansonsten war er total normal, hat mit den anderen interagiert und ist zum Fressen gekommen. Heute morgen war er in seinem Häuschen und ein Häufchen Elend. Weder Frühstück noch Heu oder Erbsenflocken haben ihn rausgekriegt und er hat sich einfach aufheben lassen ohne Versuch zu flüchten. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Die Ärztin konnte nichts finden. Die Zähne waren super, der Bauch weich, das Gewicht im Grünen Bereich und er hat auf das abtasten unempfindlich auf Schmerzen reagiert. Normalerweise ist er ein Alptraum für jeden Tierarzt. Er schreit, beißt, zappelt und pinkelt alles voll. Heute hat er alles mit sich anstellen lassen wie eine Puppe. Die Tierärztin war ratlos und hat provisorisch eine Schmerzmittelspritze gegeben und rodicare uro mitgegeben falls es wieder an seiner Blase liegt. Das rodicare uro hat er 3x 0,3ml bekommen. Ich hab ihm über den Tag hinweg 3 Löffel Päppelbrei gegeben weil er weiterhin Essen und Bewegung verweigert hat. Er hat nur widerwillig geschluckt aber hat sich hier ebenfalls nicht gewehrt. Als er den Blasenstein hatte hatte er große Schmerzen und hat sich trotzdem bei der Breigabe so sehr gewehrt dass es zu einer Arbeit für 2 Personen wurde.

    Ich hab ihn in Quarantäne gesetzt damit ich überwachen kann was bei ihm rein und raus wandert. Außerdem sucht er Ruhe. Er hat weder Häufchen gemacht noch gepinkelt. Er liegt nur platt wie ein Pfannkuchen da. Ab und zu dreht er sich aber das war's. Ich bin ratlos. Morgen früh gehen wir zum Notdienst. Wir dürfen erst ab 10 Uhr kommen.


    Hättet ihr Erfahrungswerte oder Ratschläge?

    Hallo Leute,


    ENDLICH konnte ich meinen Freund dazu überreden in der Wohnung zu renovieren. Ich würde gerne eine Wand im Schweinchenzimmer streichen. Da das Gehege aber fast das komplette Zimmer einnimmt und somit die Gehegegrenze direkt an der Wand liegt müsste ich das Gehege vorübergehend verkleinern. Außerdem weiß ich nicht wie gut sie die Farbdämpfe vertragen würden. Aber normale Wandfarbe ist ja gar nicht so schädlich oder? Hat da jemand Erfahrung?

    Meine haben etwas Zeit gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Vor allem an die Giraffe weil der "Deckel" erst weiter hinten Beginnt und das Köpfchen nicht geschützt ist. Aber nach etwas Geduld haben sie es anerkannt. Einfach weiter reinstellen. Irgendwann klappt es bestimmt. :)

    Sina niest viel. Seit wir sie vom Tierarzt abgeholt haben hat sie eine feuchte Nase. Sie war gesund als wir sie abgegeben haben. So schnell kann sich eine Erkältung eigentlich nicht entwickeln oder?


    Also rufe ich da morgen wohl nochmal an...

    Unsere Prinzessin hat es geschafft!


    Wir sitzen gerade im Auto auf dem Weg nach Hause. Sie ist noch ein wenig bedrüppelt aber viel besser drauf als erwartet. Wir haben Schonfutter bekommen und müssen jetzt zusehen dass die gut frisst. Der Arzt sagt sie wiegt zu wenig. Außerdem war sie dehydriert und hat eine Infusion bekommen. Wir finden das sehr komisch denn sie trinkt sehr gut und hat auch vor der Fahrt getrunken. Wir kaufen ihr jetzt einfach Mal Testweise einen Katzenbrunnen und schauen ob sie damit mehr Wasser aufnimmt.

    In 3 Wochen ist der nächste Termin für Anpassung der Medikamente.

    Die OP ist heute.


    Seit ungefähr dem 30.12. geht es Sina schlechter. Sie war verwirrt, schreckhaft, hat weniger gefressen, mehr geschlafen und kaum gekuschelt. Wir waren sehr unsicher ob wir sie unter diesen Umständen wirklich noch operieren sollten. Es war nicht absehbar, ob ihre Reaktion von den Zahnschmerzen kommt oder ob es ein Zeichen von "Versterben" ist. Wir haben uns gestern doch noch dazu entschlossen die OP durchzuziehen. Wir können nicht warten, besser wird es ihr so nicht mehr gehen um die OP mit guten Gewissen machen zu können. Es hieß entweder operieren und eventuell versterben oder es komplett sein lassen und vielleicht bald einschläfern. Wir haben es jetzt als "Chance" gesehen. Wir geben ihr die Chance ihre Lebensqualität nochmal zurück zu holen. Entweder sie ist stark genug und schafft es, oder sie kann endlich ruhen.


    Als ob sie wüsste was heute kommt war sie die ganze Nacht immer wieder an meiner Seite. Ich bin dann mit ihr wach geblieben und habe sie so lange gekuschelt wie sie wollte. Es könnte ja das letzte Mal sein. So kuschelig war sie seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Heute morgen gab es natürlich kein Frühstück und zu meiner Überraschung akzeptierte sie das komplett ohne Widerrede. Sie lief aufgeweckt umher, trank und war alles in allem sehr brav.

    Dann kam es zur Autofahrt. Normalerweise lässt sie sich nicht hochnehmen und weint ganz schrecklich in der Transportbox. Heute war sie ruhig und gelassen. Sie wirkte wach und friedlich. Über die ganze Autofahrt hat sie nicht einmal geschimpft.


    Wir hoffen dass das alles ein gutes Zeichen ist.

    Die Tierarzthelferin meinte, dass die OP ungefähr gegen 12 wäre aber dass das nicht genau abgeschätzt werden kann, weil falls ein Hund zur OP rein kommt, dieser vorgezogen werden müsse.

    Bis jetzt haben wir noch nichts gehört. Wir haben einige Erledigungen gemacht und sind dann zurück zur Klinik gefahren, wo wir jetzt im Auto warten.


    Spätestens 17:30 Uhr dürfen wir sie holen aber wir hoffen natürlich schon früher. Alle Daumen sind gedrückt für einen positiven Verlauf, kann aber trotzdem nicht schaden wenn ihr mit drückt.🍀

    Eure Zahlen erschrecken mich. Ich hab mit höchstens 70 Euro im Monat gerechnet. Bin gespannt wieviel es wirklich ist. Ich werde definitiv bei 3 Tieren bleiben.

    Das ist eine kluge Entscheidung.😅


    Ich hab mir bei jeder Neuanschaffung gesagt "Naja ob ich jetzt 3 oder 4 versorge fällt ja finanziell kaum auf." Und jetzt sind es 6. Weiß auch nicht wie das passieren konnte...🤔😂

    Tierarztkosten variieren extrem.


    Futter sind mindestens 100€ pro Woche. Das kommt ganz darauf an welches Futter ich kaufe. Wenn ich die Chance habe an qualitativ hochwertigeres Futter ran zu kommen dann tue ich das natürlich auch und das kostet etwas mehr.


    Einstreu habe ich nicht. Ich will gar nicht wissen wie viel Wasser ich verbrauche durch das Waschen vom Fleece. Das sind auf jeden Fall alle 2-3 Tage eine Maschine.


    Der Sack Heu kostet 15€ (sie fressen nur diese Marke) und der reicht für 2 Wochen. Manchmal etwas länger.


    Ich könnte das jetzt Centgenau nachrechnen aber ich hab genug Geld meine 6 Schweine durchzubringen und am Ende des Monats noch was übrig zu haben also interessiert es mich nicht so sehr. Hauptsache alle sind versorgt🥰