Und was ist an dem bitte doof? Ich find den süß, vor allem der farbige Kopf sieht knuffig aus
Hab nach deiner Beschreibung schon sonst was erwartet....aber der iss ja nun wirklich ein süßer Fratz.
Beiträge von Piepsie
-
-
Okay. Am Trockenfutter reduzier ich schon langsam in ganz kleinen Schritten.
Ich versuchs mal mit noch mehr FriFu ind er Hoffnung das sie dann bissl zunehmen. -
Ach herrje. So machen sie aber nen Kerngesunden eindruck...Finde aber das die beiden allgemein sehr zierlich sind. Rein optisch sehen sie nicht dürr aus (Flo sieht eher ein wenig dick aus). Und anfühlen tun sie sich auch normal.
Soll ich noch mehr füttern? Bzw. Dickmacher zufüttern? Oder kann das an irgendwelchen Darmbakterien/pilzen oder so liegen? Oder kanns auch sein das sie aus ner schlechten Zucht stammen? (weiß ich leider nicht, würde aber nahe liegen) -
Naja so weit es geht schon. Ich glaub bei 2mal isses 2 Stunden später gewesen. *grübel*
Ich werd wohl in Zukunft die uhrzeit mit aufschreibenm damits besser nachzuvollziehen ist.
Aber normal versuch ich es schon immer zu gleichen Zeit zu schaffen, klappt aber nicht immer -
Mmh ich denk mal wenn du sie im Winter eh drinnen hast ist der Stall das Paradies schlechthin für deine 2 Racker.
-
Bei der Todesursache kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin mehr oder wenger noch Meerschweinchenneuling.
Bestimmt ist dein kleiner Gismo schon auf der Regenbogenwiese und futtert lecker Gras!
Mein herzliches Beileid. Es ist immer schrecklich wenn eine Fellnase seine Familie verlässt -
Würde mich da auch gleich mit einklinken. Meine 2 Mädels nehmen auch nur sehr langsam zu. Sie bekommen 100-150g FriFu (manchmal auch mehr) pro Tag, (noch) 4Teelöffel Trockenfutter+ 2 Teelöffel getrocknete Kräuter und Heu über Heu. Sie bekommen auch öfter mal ne Möhre als Dickmacher und trotzdem nehmen sie nur so wenig zu (sie stürzen sich auch immer voller Freude aufs Futter und fressen es innerhalb von kürzester Zeit).
Hier mal die Gewichtstabelle:
Datum Lotte Flo
29.12.07 340g 330g
02.01.08 342g 334g
05.01.08 338g - (Abszessöffnung bei Lotte)
06.01.08 348g -
07.01.08 354g -
09.01.08 340g 362g
16.01.08 408g 414g
23.01.08 410g 408g
29.01.08 440g 454g
05.02.08 442g 460gWas denkt ihr?
-
und wie dick macht ihr die schicht holzpellets?
-
Wie dick machst du die Lake stroh?
Ich will mal versuchen pellets, dann ne dicke schicht einstreu drüber und eben noch stroh drauf...meint ihr das funktioniert und tut meinen 8 Füsschen nichts? -
Komm gut rüber kleine Cassy!
Sunshine du hast das richtige getan!
-
Wir haben ein ganz einfaches holzhaus wo wir noch 2 eingänge reingesägt haben ;o)
-
-
der fügt die bilder nicht ein weil du den falschen link eingefügt hast...
Hier die Bilder:http://img152.imageshack.us/my.php?image=sd531426pj3.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=sd531425dg4.jpg
Du must den für foren nehmen ;o)
-
Bei mir gehts..einfach den link kopieren und in nen neuen fenster öffnen und das am ende einfach weglöschen...
Süß deine beiden wutzen. Gückwunsch zum Zuwachs -
Montag ist feiertag? :shock:
Es gibt in jeder Stadt ein Tiernotdienst..also theoretisch könntest du sogar jetzt zum TA...bei uns stehts immer hinten auf der Tageszeitung wer notdienst hat. Bzw mein TA hat Samstags Vormittags auch auf.