Es kommt nun vielleicht etwas spät, aber dennoch...
Ich möchte Dir auch mein Herzliches Beileid aussprechen Amyseleven. !
Poldi gehörte für mich zu den Schweinchen im Forum, welche ich nicht nur bloß vom Aussehen "kannte", sondern auch etwas von dessen Persönlichkeit, den Eigenarten... kennenlernen durfte.
Jedes Meerschweinchen welches uns irgendwann verlässt, hinterlässt eine Lücke - etwas das fehlt und auch nie zu ersetzen ist. Aber ich denke die Meerschweinchen mit Erkrankungen und somit diese, welche (mitunter über eine lange, lange Zeit) eine intensive, oder sehr intensive Pflege benötigen und zu diesen wir deshalb einen nochmal engere Beziehung aufbauen - immer wieder gemeinsam, schwierige Phasen durchmachen und auch gemeinsam die (wenn auch kleinen) Momente der Hoffnung erleben - dessen Verluste schmerzen besonders.
Ich habe Poldi in Deinen Berichten als ein Schweinchen mit einem immer freundlichen, zuvorkommenden Wesen und einem starken Durchhaltevermögen - oder auch wie wir im Forum sagen, als ein Kämpferschweinchen - kennengelernt. Und das und auch Poldis Eigenarten finde ich, kommen in Deinem Text sehr gut zu Geltung.
Einiges was Du in seinem Nachruf beschreibst kann ich aus eigener Erfahrung so gut nachfühlen.
Poldi wird, mit seinem liebenswerten, besonderen Wesen, immer in Deinen Erinnerungen verbleiben !