Viel Glück für die OP morgen!
Ich breite nach OPs gerne einfach ein Tuch über das Streu unter den Lieblingshäusern, damit es die Wunde nicht auf Streu ablegen muss beim Schlafen. So sickert der Urin ins Streu darunter und ich muss nicht alles umbauen. Die Bereiche, in denen nicht geschlafen wird, lasse ich so wie sie sind.
Ein zweites Schwein würde ich nicht mitnehmen, meiner Erfahrung nach sind die Operierten auf dem Weg nach Hause und auch direkt nach der OP ganz froh um die Ruhe und haben nicht unbedingt was von der Gesellschaft. Zumal das Gesellschaftsschwein ja dann auch alleine wäre während der OP.
Für den Transport nach Hause ist Sitzheizung gut, wenn du das nicht hast, würde ich z.B. ein warmes Kirschkernkissen oder ein snuggle Safe mitnehmen. Die Box streue ich dick ein und lege ein Tuch drüber. Dann kommt Heu und etwas Futter rein. Wenn dir das mit dem Heu zu riskant ist, bietet sich ein leichtes, aber voluminöses Tuch an, zum Reingraben fürs Schwein.
Ich musste meinen Schweinen immer "Vesper" mitgeben, also Frischfutter, das sie mögen und kennen. Für den Rückweg hab ich dann ne frische Portion mitgebracht.
Wenn dein Schwein ungern allein Auto fährt, könntest du auch nur für die Fahrt ein anderes Schwein mitnehmen, wenn du ein geeignetes hast. Ich hatte zum Beispiel eins, das super entspannt Auto gefahren ist und immer alle abgeholt hat.
Alles Gute!