Die UTI Tabletten und Eurologist wurden mir im selben Atemzug genannt damals, Eurologist fressen sie aber gerne, daher hab ich das behalten. Es ist pflanzlich, kann also auf jeden Fall nicht schaden. Ich bestelle hier: https://www.naturheilkunde-bei…asenentzuendung-hund.html
Meine Tierärztin empfiehlt das auch.
Cranberry soll tatsächlich auch sehr gut helfen, ist aber sauer, also am besten mit Wasser verdünnt. So eine Reizung kann echt auch ein Weilchen dauern... Und tatsächlich kommt es vor, dass sich eine bakterielle Entzündung "draufsetzt", besonders wenn schon ein Stein raus kam und es eine Eintrittspforte gab. Würde ich also auf die Liste nehmen. Meine eine TÄ massiert die Blase aus und checkt den Urin dann auf Bakterien. Meine andere TÄ (Heimtierspezialistin) sagt, dass man da dann immer Bakterien findet und entnimmt deshalb nur steril Urin, mit einer Nadel direkt aus der Blase. Das war mir aber letzthin als wir das Problem hatten, ein zu großer Eingriff für den bloßen Verdacht auf Bakterien, besonders weil das Vorgehen trotzdem ein Breitband Antibiotikum gewesen wäre (also nicht sofort ein Antibiogramm). Natürlich wurde es über die Feiertage schlimm und meine TÄ 1 und ich haben uns dann für sechs Tage Antibiotikum (Enrofloxacin) entschieden, ohne vorherige Diagnose. Kann man diskutieren, hat für uns aber gut funktioniert und dem Schwein blieb ein Eingriff erspart.