Ich hatte ein Schwein, das tatsächlich im Auslauf gezielt gesucht und gefressen hat. Weide, Efeu Brombeere, Birke, je nach dem. Den anderen würde ich weitestgehende Planlosigkeit unterstellen. Die sortieren in "lecker", "spannend" und "nicht lecker". Allerdings lege ich denen eben Zeug hin, das unterstützend wirkt, im Moment zum Beispiel Birke, Thymian und Brennnessel. Das fressen sie schon. Aber alleine würde das nicht ausreichen, dafür fressen sie zu unstet.
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Mein eines Schweinchen neigt dazu, wenn sie viel Paprika frisst. Mit der multilindsalbe heilt es aber immer wieder schnell ab.
-
Ja, die in Reutlingen kenne ich und die ist sehr gut. Jung, gut ausgebildet und gut ausgestattet.
Hoffe du findest schnell einen Termin
-
Ich pflücke gern bei Pferdehöfen. Dort ist seltenst gespritzt und wenig giftige Pflanzen. Die Weideränder können eh nicht gut gemäht werden, da stört pflücken keinen. Oft sind dann dort auch wiesenwege oder einfach wiesenflächen ohne spezifische Nutzung.
-
Ich hab so eine Art Gemüsespitzer genommen, den man eigentlich zur Herstellung von Spaghetti aus Zucchini nimmt. Das hat richtig gut geklappt
-
Hey, willkommen im Forum
ich halte meine 3 Meerschweinchen auf 12 qm Einstreu
Einfach Teichfolie auf dem Boden, Abgrenzung mit Steckgittern und Holz, und dann eingestreut. Ganz unaufwändig. LG
-
Lass dir bitte advocate für Katzen geben oder prinovox. Ist der gleiche Wirkstoff. Dann besorgst du dir eine 1ml Spritze + Kanüle (Apotheke). Kanüle auf die Spritze, das Mittel aufziehen, Kanüle ab und Dosierung einstellen (unter 1kg = 0,15ml, über 1kg = 0,2ml)
Das wird im Nacken aufgetragen. Der Inhalt einer Tube reicht für etwa 4x auftragen.
Und den Beitrag von Letty nicht falsch verstehen; sie meint, es reicht für 4 Schweinchen zur erst Behandlung oder für 2 Schweinchen für Erst-und Zweitbehandlung. Man gibt Advocate nur einmal aufs Schwein, wartet drei Wochen etwa und gibt es dann nochmal drauf.
Kommentar nur zur Sicherheit 😊
-
😂😂 Man merkt, dass man meerschweinchengeschädigt ist, wenn man ein Bild von Wiese öffnet und "mmh lecker!!" sagt 😂
-
Ich würds ausprobieren, solange keine anderen Beschwerden bestehen. So teuer ist es nun auch wieder nicht und es sollte ja relativ schnell ein Effekt zu sehen sein. Falls es nicht wirkt, kannst dus abhaken und Nebenwirkungen bzw Wechselwirkungen mit anderen Medis hat es ja nicht. Viel Erfolg
-
Marie-Luise das weiß ich gar nicht. Pferde sind nicht unbedingt mehr belastet durch Darmparasiten. Wenn, dann Würmer, aber unsere sind entwurmt. Wobei man mit Wurmkuren natürlich auch wieder aufpassen muss.
Ich meinte eher die Wiesen um den Stall herum, nicht unbedingt spezifisch die Weiden. Auf unserer ginge es vermutlich, weil sie täglich angesammelt wird. Bei anderen kann ich das aber nicht sagen
-
Ich hab dir ne pn geschickt
-
Ich kann auf den Wiesen bei uns im Stall sammeln, das ist geil, weil ja für die Pferde auch genau geschaut wird, was da wächst.
Pferdeställe sind ne gute Anlaufstelle.
-
Oh wie cool
mein Kastrat hat am 15. Mai Geburtstag und die Mädels am 9. November. Geht so weit im Voraus schon?
-
Danke Löwenzahn
-
Wo im Forum finde ich denn den Stammtisch, unter dem das Thema "Sinn des Forums" läuft?