Meine Tierärztin empfiehlt das Allrodin für Meerschweinchen nicht, weil da Schalentiere drin sind. Ich habe daher Eurologist, das fressen meine gerne. Vielleicht einen Versuch wert Tannenzweig. Ist aber leider etwas teurer....
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Ich gebe spot-ons zwischen die Schulterblätter, weil das der Bereich ist, wo meine Schweinchen nicht gut ran kommen beim putzen. Hinter dem Ohr wischen sie mit den Pfoten ab und schlecken dann, das ist mir zu heikel.
Ich mach das außerdem immer direkt vor der Fütterung oder bevor ich sie in das frisch gemistete Gehege mit umgestellter Einrichtung setze, dann sind sie abgelenkt. Noch besser ist vor dem Auslauf 😉
-
Mein Kastrat Rémy liebt das Kuschelkissen von IrishGirl 😉🥰
-
Das Geschickte an den songmics Elementen wäre zum Beispiel, dass du damit auch um die Ecke bauen kannst. Vor allem in Wohnungen mit wenig Platz schafft das oft nochmal nen zusätzlichen Quadratmeter
-
Huhu josimitdenmerlis, cool dass du dich vorher informierst und dass du selber bauen willst
Du hast ja auch schon gesagt, dass Käfige nicht schönzureden sind. Allerdings ist dein geplantes Gehege mit 1.40x60 überhaupt keine Verbesserung. Es ist viel zu klein, denn für 2 Meerschweinchen brauchst du mindestens 2 qm.Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man bei der heutigen Infosuche im Internet immer noch an dieser Tatsache vorbeirecherchieren kann.
Aber gut, du fragst ja vorher nach, also kannst dus noch ändern 😉
Ich habe dünne Holzplatten an den Wänden und vorne an der Front solche Songmics Gitter. Die gibt es auch als Platten, das ist so ein Steckgehege, ganz praktisch, wenn man nicht viel Platz hat. Kannst ja mal googeln

-
Ich bestelle immer hier: https://www.naturheilkunde-bei…asenentzuendung-hund.html
Aber es gibt bestimmt auch andere.
Gute Besserung!
-
Also nur Heu und Karotte ist natürlich völliger Quatsch. Das solltest du wirklich nicht machen Schweinchen2022 . Bei allen Blasensachen, egal ob Entzündung oder Grieß, ist durchspülen das A und O, also möglichst viel Frischfutter und auch Tee und Wasser.
Die Hypothese mit dem Grieß könnte tatsächlich sein. Da würde dann zum Beispiel Eurologist helfen, das sind so pflanzliche Tabletten, die aus eigener Erfahrung tatsächlich sehr sehr gut beim Grieß ausschwemmen helfen. Damit würde ich es mal versuchen. Kannst du online bestellen, oder vllt wohnt ja jemand von uns in deiner Nähe, der das hat. Dadurch, dass es pflanzlich ist, verträgt es sich auch gut mit allen anderen Medikamenten, die du evtl gibst.
Du kannst auch Tee oder Wasser oder verdünnten Cranberrysaft aus der Spritze ins Mäulchen geben, zusätzlich zum Frischfutter. Das spült alles auch
viel Erfolg! -
Ich habe letztens von den Apotheken die Info bekommen, dass Cotrim nicht mehr verfügbar ist, auch nicht zum Bestellen.
Habe mit Marbocyl subkutan gute Erfahrungen gemacht.
Aber kann es nicht auch sein, dass es ein paar Tage braucht, bis das Blut restlos weg ist und die Blasenwand sich erholt? Wenn Steine ausgeschlossen sind, würde ich vllt noch ein paar Tage abwarten, schon allein um dem Schwein Zeit zur Erholung zu geben, falls du noch eine zweite Phase Antibiotikum hinterher schiebst...
Mikrobiologisch gesehen bilden sich nach dem angegebenen Zeitraum vertretbar wenig Resistenzen, bzw nach 8 Tagen wäre das nicht wesentlich anders als nach 6 Tagen.
-
Mein junges Schwein frisst alles, was schwer zu erreichen ist, also auf dem Häuschen liegt oder so. Vielleicht denkt sie, dann muss es sich lohnen.
Von meiner Seniorin hat sie gelernt, was man fressen kann und was nicht (sie hat es ihr anfangs aus dem Maul genommen und dann immer neben ihr gefressen und genau geschaut). Seit es Oma Schwein nicht mehr gibt, muss sie selber klar kommen und anscheinend hilft es ihr, wenn das Futter "spannend" serviert wird 😅
-
Danke. Ja, das wurde sie wirklich 😪💔
-
Farny ist heute Nacht gestorben. Friedlich eingeschlafen auf der Heizmatte glaube ich, und dank Antibiotikum ziemlich schmerzfrei. Ich bin unendlich traurig um meine treue Weggefährtin von über sieben Jahren. Aber ich bin froh für sie, dass es zum Schluss so friedlich ging ❤️
-
"Draw me like one of your french girls"
-
*Mia was hatte dein Schwein denn, dass es so oft Marbocyl gebraucht hat? Und wieso hat es dann nicht mehr gewirkt?
-
Holy genau so haben wirs gemacht 👍🏼 ich war heute Mittag kurz davor, sie einschläfern zu lassen, weil sie so Matt war und das Blut nicht aufhörte.
Meine Tierärztin hat Farny zwar keine großen Chancen eingeräumt, aber meinte, man könne verantworten, es zwei Tage zu versuchen mit dem Marbocyl. Am Samstag soll ich nochmal kommen, entweder um mehr Marbocyl zu kriegen für die ganzen 5 Tage oder eben, um sie doch einschläfern zu lassen.
Aber: im Moment sitzt sie am anderen Ende vom Stall als wo ich sie vor drei Stunden gesehen hab. Und sie spachtelt alles in sich rein, was sie dort findet 😊 also vorsichtiger Optimismus
-
Cotrim ist leider nirgends lieferbar 😢