Beiträge von Mojito & Cuba Libre

    Danke für die Tipps! Heute ist sowieso großputz angesagt- dann stellen wir alles einmal um. Wawuschel ist unsere Domina- die erzieht momentan wohl noch Klecks. Cuba scheint allem aus dem Weg zu gehen- also schätzen wir eher auf überforderung, Stress, Resignation und unterdrücken. Er ist halt nicht der "männlichste ".Wir bleiben mal optimistisch, denn großartig jagen und kämpfen ist zum Glück nicht angesagt .

    momentan haben sie etwas über 2 qm.

    Ich weiß, eigentlich mindestens 3 - aber sie haben ja sonst durchgehend 30 qm . Wir haben jetzt auch ein bisschen umgestellt und überall essen verteilt. Was uns irritiert hat ist das cuba am Samstag noch zwischen den beiden geschlafen hat und nun die ganze Zeit alleine rum liegt, isst schläft etc.

    Aber alle 3 futtern und schlafen. Die Mädels streiten ab und zu leicht - aber nichts wildes. Cuba ist komplett zurück gezogen.

    Hallo zusammen ,

    nach langem hin und her haben wir uns doch noch einmal für eine Dame entschieden!

    Seit Dezember haben unser 4 Jahre alter Cuba und unsere 4 Jährige Wawuschel alleine verbracht.

    Am Samstag haben wir dann eine 2 Jährige Dame vom Züchter geholt und nach seiner Empfehlung einfach dazu gesetzt.

    Anfangs waren alle noch eher verhalten und ruhig , Wawuschel hat als erste Ihr Revier markiert und Klecks ein paar mal versucht zu besteigen.

    Cuba ist wohl dazwischen gegangen und hat wohl geschlichtet. Ansonsten war alles unauffällig. Klecks hat sich ins linke Haus gelegt , Cuba hat in der mitte geschlafen und Wawuschel rechts im Haus. Alle haben auch relativ ruhig gegessen und es war auch so ruhig.

    Jetzt war es aber seit gestern Nachmittag so das Klecks auf einmal nur noch bei Wawuschel rum hängt , und Cuba scheinbar von der neuen weg rennt und sich versteckt!

    Sie durften die ganze Zeit komplett im Wohnzimmer rum laufen , da aber Cuba dann nur noch draußen unter der Couch war , haben wir dann gestern Abend zu gemacht! heute morgen hat er am Rand im Tippi Zelt geschlafen und war dann ab und zu am Napf oder drüben beim Heu. Gejagt wird er zum Glück nicht!!

    Sollen wir jetzt einfach weiterhin zu lassen und ein paar Tage verstreichen lassen und weiter beobachten?

    Cuba war noch nie wirklich dominant und wir hatten damals schon die Schwester von Wawuschel zurück gegeben - die war aber auch ziemlich aggresiv !!


    Danke für eure Ratschläge!!

    Leider war bei der Liste nichts dabei und hier in der Nähe bei mir scheint keiner auf Meerschweinchen spezialisiert zu sein. (Komme aus Worms) rlp

    Hallo , tut mir leid das der kleine es nicht geschafft hat!
    Bei unserem war es damals ähnlich - es war dann eine Mittelohrentzündung die nicht mal die tolle Spezialklinik in Germersheim gefunden hat.


    Und obwohl ich es hier schon mehrfach mitgeteilt habe - haben die Herrschaften es hier nicht für nötig gehalten unsere TÄ aus Mannheim Käfertal in Ihre "Liste" aufzunehmen! Stattdessen wird einer in Neckarau erwähnt der nicht einmal ein Röntgengerät hat...

    https://tierarztpraxis-schindler.de/


    Vielleicht Hilft es beim nächsten mal und Käfertal ist ja zum Glück nicht zu weit weg von Worms!


    Habt eine schöne Woche und bleibt gesund !

    Sorry - wir waren im Urlaub!

    Und die Schweinchen natürlich gesund im Tier-Hotel!

    Den beiden geht es soweit wieder ganz gut! Kot ist normal und sie futtern wieder ganz normal!


    Was uns aber die Hoteldame mitgeteilt hat ist vielleicht ganz interessant!

    Kokzidien sind wohl permanent bei Wildkatzen und Füchsen vorzufinden - wenn diese dann im Feld Ihr Geschäft verrichten bleibt es nun mal vorhanden. So kann es dann passieren das wir einmal Heu mit Kokzidien erwischen , und mal eben nicht.


    Klang für uns sehr plausibel!


    Einen schönen Start in die Woche euch allen!

    naja , futtern hier und da mal und momentan mehr Heu als sonst. Wird ab morgen bestimmt besser werden. Ich glaube auch in meinem anderen Beitrag gelesen zu haben das baycox did Wutzis ganz schön umhauen kann. Jetzt bekommen sie nur nur noch fibreplex.

    Also die zweite Runde baycox haben diesmal beide umgehauen! Hoffentlich geht es ihnen dann ab morgen endlich besser... gar nicht schön beide do ruhig und im eck rum liegend zu sehen! Zusätzlich haben sie noch zeitversetzt fibreplex bekommen und werden es auch noch zwei mal täglich bekommen bis es leer ist. Schönen Abend euch allen

    noch zu Kokzidien behandlung.


    Würdet oder wurden auch die Gesunden Meeris 2 x behandeln ?

    Cuba hat 3 mal Baycox bekommen und Wawuschel 2 Rationen.

    Zusätzlich hat Cuba vorher noch ein Schmerzmittel bekommen und dann noch die anderen 3 Medis für den Darmaufbau etc.

    Bei Wawuschel haben wir gar keine Nebenwirkungen gemerkt .

    das tut mir leid für Euch, ich hoffe nach der zweiten Runde ist alles überstanden.


    Hauptsache der allgemein Zustand der Beiden ist gut.

    Ja , Cuba rennt wieder rum wie ein junger Hüpfer und Knöttelt wieder normal. Gestern hatte er einmal etwas Matschekot - aber ich glaube das liegt auch ein bisschen an der momentanen Fleece Haltung - wenn es sich beim schlafen stapelt :-) .

    Und da die TÄ es auch nicht für nötig hält direkt heute weiter zu machen sind wir guter Dinge!

    Auch sprühen wir nun das Essen mit einem Oreganoöl-Wasser gemisch ein was die beiden absolut nicht stört!

    Schaden wirds bestimmt nicht. Einen schönen Tag euch allen

    Also leider sind die Parasiten immer noch vorhanden...

    zum Glück nicht mehr so stark wie am Freitag!

    Wir sollen die vorhanden Medis weiterhin einmal täglich geben und am Montag eine neue Ration Baycox für beide abholen.

    Und dann am Freitag wieder Kotproben abgeben.

    Hoffentlich sind sie dann übern Berg!

    Unser Cuba war auch nach den ersten Behandlungen sehr in den Seilen gehangen! Jetzt nach einer Woche müssen wir leider verlängern!

    Am Montag bekommt er die nächste Ration Baycox und Wawuschel natürlich auch!

    Allerdings hat er auch noch zusätzliche Medis zum Darmaufbau erhalten!

    Es ist aber zum Glück auf jeden Fall schonmal weniger Befall da und er Knöttelt auch wieder normal.

    Hoffentlich haben wir es nächste Woche endlich hinter uns .


    zu den 2, 5 Stunden Zugfahrt würde ich mich an deiner Stelle nicht so sehr stressen - guck das du ein flauschiges großes Handtuch oder Decke in der Box hast , und die beiden halbwegs platz haben. Mach ein Paar Kräuter und Stroh rein und gut ist.

    Unser Cuba war schon wie oft Stundenlang in der BOX beim TA und hat es auch schnell hinter sich gelassen.


    Und bis Ostern sollten deine Wutzis sowieso hoffentlich wieder gesund sein!


    Gute Besserung an alle

    Aber scheinbar unbedingt vorher die Packungsbeilage lesen - habe eben das bestellte Öl probiert ohne vorher zu lesen! :-)

    Werde es aber verdünnt auch vorher noch einmal probieren - sonst springen die kleinen im Dreieck!