Beiträge von Mojito & Cuba Libre

    Hallo nochmal,

    Der kleine bekommt seit Freitag nun das volle Programm mit AB und Co.

    Vorgestern und gestern hat er komplett selbstständig gefuttert und sogar wieder 20 gramm zugelegt- heute hockt er wieder nur vorm Napf und hat die 20 gramm schon wieder verloren. TA meint das es vorkommen kann durch die Medikamente und wir ihm bis zum Termin morgen Abend erstmal nur das Bene bac gel und Sab Simplex geben sollten und natürlich wieder päppeln. Müssen wir uns wieder Sorgen machen, oder haben die kleinen während der Therapie so Futter Aussetzer? Kot ist eher klein und etwas weich. Vielen Dank für eure Erfahrungen

    Also ich denke es hilft ihm schon sehr gut! Heute morgen hat er sogar angefangen am knabberhaus zu nagen!! Und 2 kleine halbierte Blaubeeren hat er auch gefressen - das erste seit über einer Woche abgesehen von vereinzelten Gras- und Strohhalmem! Er rennt auch selbst rauf und runter und wirkt wieder sehr aktiv und freudig! Das mit deinem Meerie tut uns sehr leid! Aber da unserer den Kopf sehr normal hält und sehr koordiniert rum läuft bleiben wir optimistisch! Einen schönen Sonntag euch allen

    Hi , wir kommen aus Mannheim. Der in verschiedenen Foren Dr. Haag hat bis einschließlich heute noch Urlaub, daher mussten wir auf die anderen TA vertrauen... was mich am meisten ärgert ist das TA2 trotz mehrfacher hindeuten der Zahnschmerzen es nicht nötig hielt den kiefer zu Röntgen. Wäre das am Samstag schon passiert, hätten wir ja gleich den Fleck am Ohr entdeckt. Und noch schlimmer war das die Renomierte Zahn Spezialklinik in Germersheim im Prinzip gar nichts getan hat. Wir sind nun mit unsere Dr. Schindler in Mannheim sehr zuversichtlich! Sie hatte auch vorhin am Telefon mitgeteilt das es bis zu 3 Wochen dauern kann bis er wieder fit ist. Immerhin knabbert er hin und wieder ein Grashalm und rennt ab und zu normal rum.

    Unser kleiner Cuba frisst nichts mehr!

    Hallo zusammen, vergangene Woche Donnerstag ist mir aufgefallen dass unser kleiner Mann weniger frisst. Freitag nach der Arbeit immer noch nichts- ab zum TA Nr. 1. Dieser hatte festgestellt das die vorderzähne abgebrochen wären, hat die Backenzähne abgeschliffen und gesagt das es so jetzt klappen sollte.

    Samstag morgens war er zwar übern Napf, hat sich dann aber doch fürs Wasser entschieden / also ab zu TA 2 . Die haben ein Rundumblick gemacht- Zähne wären okay, ein paar Spritzen für Appetit und Darm und Päppel Brei und ab nach Hause- der wird bald wieder. Ich habe auch öfters erwähnt das er fressen will, aber es dann lässt und zum Wasser geht! Nun gut- er wurde gepäppelt und hat sein Gewicht halbwegs gehalten... Montag Abend wieder TA2 , wieder paar Spritzen- es geht im soweit gut. Dienstag war der kleine dann den ganzen Tag beim TA2 , er wurde geröngt ( nur der Körper!!) Den ganzen Tag gepäppelt und abends hieß es das er morgens wieder fressen sollte.

    Mittwoch welch Wunder, der kleine Mann frisst immer noch nichts. TA2 angerufen, die wussten nicht weiter ( Praxis mit 4 Ärzten) ich solle in die Spezialklinik nach Germersheim. Also ab zu TA3 . Ein Rundumblick hat ergeben das sein körperlicher Zustand sehr gut ist. Die Zähne wären nicht so toll - man müsste sie komplett sanieren. Genaueres wüssten wir am OP Tag , dann Röntgen sie ihn erst , wann das aber Stattfinden soll wissen sie noch nicht, der Kalender ist ziemlich voll/ aber es wird mindestens 350 bis 500 € kosten! Also Mittwoch und Donnerstag weiter gepäppelt und am Freitag zum TA Nummer 4. Dieser hat unsere Aussagen ernster genommen und den kleinen Desiert und am Kopf geröngt. Die Zähne seien alle okay, aber ein dunkler Fleck an der Ohrregion lässt auf eine Mittelohrentzündung schließen! Also neue Antibiotika und sonstige Medikamente.den Brei nimmt er dankend an , meistens;-) und ist sonst auch noch sehr agiel!

    Nun zur meiner eigentlichen Frage!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Mittelohrentzündung und weiß ab wann der kleine wieder selbst fressen sollte? Habt vielen Dank und ein schönes Tierarzt freies Wochenende