Ja, Colosan ist wirklich super 👍🏼 Stinkt nur furchtbar. Eine Alternative für Colosan ist übrigens Kolax, stinkt nicht so schlimm wie Colosan, aber ich bevorzuge Colosan
Beiträge von zHiro
-
-
Ich habe mal von rodicare dia gehört. Habe es aber noch nie gegeben, mich auch nicht darüber informiert, deshalb würde ich noch recherchieren. Ich gebe generell nicht ProPreBac oder BeneBac, aber so weit ich weiß, ist Rodicare Dia eigentlich das gleiche Prinzip
-
Söckli! 😂 Das Foto ist ja echt genial 😂
-
Du weißt gar nicht, wie oft ich mich für meine eigene Persönlichkeit rechtfertigen musste, dass ich NICHT rechts/keine Leugnerin/keine Verschwörungstheoretikerin bin, nur weil ich die Impfung in Frage gestellt habe bzw immernoch in Frage stelle. Ich distanziere mich ausdrücklich von rechten Menschen. Und von der AfD halte ich auch nichts.
Neben meinem Studium arbeite ich noch und dort sind alle Ü45. Ich bin 21 Jahre alt und jeder einzelne dort hat ständig auf mich eingeredet, mir Druck gemacht, alles. Ich könnte deren Tochter sein. Ich wurde ausgegrenzt und man wollte nicht mehr mit mir an einem Tisch sitzen zum essen in der Pause weil ich ja so eine große Gefahr war. Als wäre ich ein Monster. Da sieht man mal, was diese Panikmache gegen Ungeimpfte so auslöst. Was sie vielleicht psychisch damit anrichten, verstehen sie gar nicht. Aber jetzt bin ich natürlich wieder eine normale Person, weil ich geimpft bin, auch wenn ich gezwungen wurde. Es ist einfach nur Hetze.
Aber lieber lässt man es, weil egal was man sagt, es ist ja nur Verschwörung und nur die Medien haben Recht. Deshalb bringt diskutieren echt nichts.
Bevor man doppeltgeimpfte zum boostern zwingen will, wäre vielleicht mal das Ansehen von Antikörpertests eine Idee.
-
Da blutet mein Herz. Unfassbar was es für "Menschen" gibt 😔 Wenn ich so darüber nachdenke, wo ich Cookie herhabe, könnte ich wieder heulen. Wie froh ich bin, sie gerettet zu haben. Sie ist mein absolutes Herzensschweinchen.
Wenn ich noch darüber nachdenke, wie viele Meerschweinchen jetzt gerade in schlechter Haltung leben und sich quälen.. Ich könnte heulen!
-
Und genau deshalb muss man sich nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die von der ganzen Sache nichts halten. Spontan einfach mal auf 3 Monate verkürzen, keine Antikörpertests annehmen. WAS spricht gegen Antikörpertests? Wieso reichen diese nicht? WER versichert mir, dass vollständig geimpfte, wirklich genug Antikörper haben? WER? Hier im Forum gibt es einen Fall, wo sie keine Antikörper aufbauen kann, trotz Impfung. Und das wird kein Einzelfall sein.
Die Politik etc sollen sich mal lieber alle eine Clownsnase aufziehen, passt besser zu ihnen. Wie Löwenzahn schon gesagt hat: wegen so unseriösen Politikern etc muss man sich nicht wundern, wenn man einiges hinterfragt. Die Politik versucht die Pandemie absolut dumm zu bekämpfen und wundert sich, wieso es Menschen gibt, die die Schnauze voll haben.
-
Lemmi Ich dachte auch immer, dass sowas niemals in Deutschland passieren wird. Durch Corona anscheinend möglich gewesen. Wir haben sogar angeboten, Therapie extra zu bezahlen, nö, nix. Haben in andere Reha Kliniken angerufen, die waren selbst alle voll oder konnten nicht diese geeignete Therapie anbieten. Tja, und dann gabs halt extrem wenig Therapie, keine Besucher und meine Mutter hat man eigentlich nur halbseitig gelähmt im Bett liegen lassen. Wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht, aber das war ein Albtraum aus dem ich monatelang nicht aufgewacht bin.
Also wer aus dem Ruhrgebiet kommt und irgendwie für Verwandte, Bekannte, wie auch immer, Rehakliniken sucht - ich kann auch 2 nennen, die ihr definitiv meiden solltet
-
Dem möchte ich widersprechen... Mein Großvater, damals 89 Jahre und mobil, brach sich vor etwa einem Jahr den Oberschenkel. Es folgte eine OP und anschließende Verlegung in ein anderes KH zur Reha. Nach 3 Wochen war er plötzlich corona positiv, wurde zurück ins erste Krankenhaus verlegt und die Reha stockte. Er war 1fach geimpft und hatte keine Symptome. Es war für das Krankenhaus schier unmöglich gewesen ihm 2 Wochen vorher seine 2. Impfung fristgerecht zu geben. Die fehlende Reha sorgte aber dafür, dass sich seine Mobilität und sein geistiger Zustand drastisch verschlechterten. Er wurde aus dem Krankenhaus abgeschoben positiv wie er war zu meiner Omi, die dann plötzlich mit in Quarantäne war. Wir bekamen ihn als pflegestufe 5 zurück. Er kam aus dem Bett nie wieder raus und verstarb dann im Mai.
Nein, ich finde die Konzepte einiger Krankenhäuser nicht gut.
So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Erst einmal, mein Beileid.
Meine Mutter hatte an Silvester (Jahr 2021) einen Schlaganfall. Sehen durften wir sie lange nicht im Kh, in der 1. Reha durften wir sie manchmal besuchen und in der 2. Überhaupt nicht. Erst einmal hat die Psyche extrem drunter gelitten und 2. War das Konzept in beiden Rehakliniken so grottenschlecht, sie bekam "wegen corona" kaum Rehatherapie. Sie war auf der einen Seite komplett gelähmt und man hat fast nichts mit ihr gemacht "wegen corona". Dieser Corona Mist macht die Leute so irre, dass man andere, schlimmere Krankheiten vergisst. Der Neurologe sagte letztens erst, mit einer anständigen Reha wäre sie heute besser drauf, vor allem weil sie noch so jung ist. Sie hat immernoch einen gelähmten Arm und hat nur durch uns + die jetzige Physiotherapie laufen am Stock gelernt.
Man hat lieber eine junge Frau, die halbseitig komplett gelähmt war, lieger im Bett liegen lassen, anstatt ihr anständige Therapie zu ermöglichen. Wegen Corona. Logisch oder? Nicht normal.
-
Mara 👍🏼👍🏼 Genau meine Gedanken. Wollte das nur nicht mehr ausführen
-
Ich habe mich mit der 5 übrigens vertippt. Nach 3 kommt natürlich die 4. Wobei 5 gar nicht auszuschließen sind, aber das wird man sehen.
Wie gesagt, ich bin geimpft und werde mir auch meine 2. holen, auch wenn nicht freiwillig, hatte aber jetzt nicht vor wieder eine riesen Diskussion auszulösen wie vor paar Wochen.. Die Impfung ist wichtig für Risikopatienten, das streite ich nicht ab. Aber alles andere finde ich halt unnötig. Alles Gute dir
-
Ich leugne Corona absolut nicht, bin keine Querdenkerin oder sonst was. Die Impfung ist und bleibt für mich einfach ein großes Fragezeichen aber da brauchen wir nicht mehr diskutieren, ich habe mich geimpft und gut ist.
Für Risikopatientin ist die Impfung natürlich wichtig, da sage ich nichts anderes zu!
Mit 2 Impfungen war man erst gut abgedeckt, keine tests waren nötig, jetzt nurnoch mit 3 und bald nurnoch mit 5. Wie kommt man jetzt eigentlich darauf, alle doppelt geimpften testen zu wollen? War das Infektionsrisiko so hoch in den ganzen 2G Geschäften?
Genauso ist Omikron ein großes Rätsel. Man sagt Omikron ist nicht schlimm und die harmloseste Variante, und dann wiedrrum fürchtet man sich vor der Welle.
Solidarität heißt für mich auch, sich an Regeln zu halten. Ich habe mich immer von Menschenmengen ferngehalten, tue es immernoch, ich desinfizieren meine Hände ständig, ich trage meine Maske anständig, ich halte Distanz, gerade vor älteren Menschen. Ich teste mich mehrmals, sobald ich leichte Erkältungsanzeichen habe. Ich halte mich von meiner Mutter fern, sobald ich auch nur Halsschmerzen habe. Währenddessen kam meine Arbeitskollegin vor 2 Wochen mit Symptomen zur Arbeit, sie ist geboostert, und wurde dann positiv getestet. Hat sich keiner zum Glück angesteckt, tragen ja auch alle immer Masken.
Bei Coronaleugner Demos schüttel ich den Kopf!
Man sollte nicht immer Menschen, die nicht von der Impfung überzeugt sind, mit Menschen, die Corona leugnen, gleich stellen. Da ist ein riesen Unterschied 😉 Ich bin jetzt geimpft, in 2-3 Wochen kommt meine nächste und gut ist.
Alles Gute für die Op. Zur Not könntest du dir ein Privatzimmer mieten. Ich weiß nicht, wie teuer sowas ist, aber die Op scheint sehr wichtig zu sein, dann würde ich es so machen, dann umgehst du immerhin Zimmernachbarn.
Edit: Einzelzimmer pro Tag 150€. Ja gut, hätte mit weniger gerechnet. Dann fällt das weg.
-
Ich hatte am 12.01 meine erste Impfung, auch wenn ich dazu gezwungen wurde. Ich studiere und man hat mir gesagt, ungeimpfte können dann nicht mehr in der Uniklinik praktische Erfahrungen sammeln und ich hätte dann stattdessen mir Videos anschauen können. Da praktische Erfahrungen aber absolut wichtig sind, hatte ich keine andere Wahl.
Ob man eine 21 Jährige Person so zwingen muss, nur damit sie ihr Studium anständig machen kann, ist jetzt ne Diskussion, die kann man über Stunden führen. Habs getan, fertig. Ich halte nach wie vor davon nichts. Vor allem, plötzlich reichen 2 Impfungen nicht aus und nur geboosterte müssen sich nicht mehr testen. Macht alles keinen Sinn, aber ich möchte hier keine Diskussion mehr anfangen.
Zumal ich bei Omikron ABSOLUT nicht verstehe, wieso man da sagen will "wir müssen uns vor einem schweren Verlauf schützen". So oft wurde jetzt gesagt bei Omikron hat man einen leichten Verlauf. Dass man meistens bei einer Omikron Infektion nur husten, Fieber, etc hat. Da wird sich immer wieder widersprochen, erst sagt man, Omikron ist absolut ungefährlich und dann heißt es, wir müssen uns vor Omikron schützen.
Ich will jetzt auch keine Diskussion aufmachen, hab jetzt meine 1. Impfung gehabt und trotzdem halte ich nichts davon.
-
Vielleicht kann dir jemand einen TA empfehlen, wenn du noch keinen Guten kennst. Einfach mal PLZ reinschreiben, vielleicht meldet sich da jemand
-
Würde nicht mehr zu dem TA hingehen..
Ich habe ein Schweinchen, das öfter Blasenprobleme hat, sie neigt dazu, deshalb kann ich davon ein Lied singen. Da muss ein AB gegeben werden.. Sehr fragwürdig, dass auch kein Urintest gemacht wurde. Metacam ist entzündungshemmend und schmerzlindern, ersetzt aber kein AB, wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist..
Wie hier schon bereits gesagt wurde: Auf jeden Fall Urinprobe und evtl Ultraschall der Blase.
Cookie kriegt unterstützend täglich RodiCare Uro (für die Blase) und Eurologist (gegen Grieß und reinigt die Blase).
-
Puh, das ist natürlich ein sehr großer Unterschied. Mal schauen, was die Kardiologin dazu sagt